Italo-Welt

DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

101

Montag, 2. März 2015, 11:44

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mit ist gerade noch etwas eingefallen... Prüfe doch mal den Strom welcher an der Pumpe vom Wassertank ankommt... Wenn der zu niedrig ist, dann dürfte die Pumpe auch weniger Leistung haben...

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

102

Montag, 2. März 2015, 11:52

Wurde vor und nach den Wechsel gemacht und das passte , Druck ist da ohne Ende , im Stand Dusch ich den hinter mir mehr wie meine eigene Scheibe . Das erst seit dem unterlegen der Verkleidung . Bleibt wohl nix anderes als die Meriva Düsen die ich eben gekauft hab .

Hab von Carglass grad nen Fiesta , bei dem ist die Spritzerei ne Wohltat .

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

103

Montag, 2. März 2015, 17:04

So, hab nun Was positives zu melden. Scheibe ist drin , ob sie Dicht ist weiss ich nicht.

In Schaffhausen habe ich die Düsen bekommen, allerdings nur 1 und das schon letztes Mal. Die 2. kommt übermorgen. ;)

Der Witz ist diese 2 hatte ich letztes Mal schon bekommen, da die Rechte aber in Ordnung ist blieb die völlig unbeachtet. Und dass ist ja die 2 Strahlige.

Fahrerseite: 51927098
Beifahrerseite: 51927099

Warum aber jetzt eine so ist wie früher, die andere neu ist mir unerklärlich. Werde beide Seiten mit der 2 Strahligen bestücken. Ich hoffe auf Besserung. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (2. März 2015, 17:31)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 3. März 2015, 17:39

Die neue Scheibe hat den ersten Test bestanden, habe den Punto über Nacht draußen, im Regen stehen lassen. Heute morgen die Heckklappe aufgemacht und es war trocken. Nachdem dann heut morgen die Sonne rauskam bin ich ihn gleich noch waschen gegangen. Auch hier war er trocken. Hoffe es bleibt jetzt so.

Danach hab ich dann noch Tante ihren Punto ( 188 ) gewaschen und auf Vordermann gebracht da er zum Tüv muss. Habe dann mal die Spritzanlage getestet ,selbst bei 150 funzt noch alles.

Werde morgen früh die neuen Düsen holen und dann umbauen, mal gucken ob es dann funktioniert wie es soll-

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 4. März 2015, 13:03

War heut morgen bei Fiat um die Düsen zu holen und habe sie aus Kulanz umsonst bekommen . Dann gleich umgesteckt und es funktioniert. Die Strahlen sind zwar ziemlich dünn aber okay . Im Stand Spritz er rechts bisschen zu Hoch aber okay , während dem fahren wird die Scheibe ca 2/3/ benetzt . Ab ca 120 geht die Leistung aber wieder zurück und man muss bisschen länger drauf bleiben damit die Scheibe gut nass wird . Aber trotzdem 10 mal besser als vorher und ich würde nicht mehr tauschen . Kann ich nur empfehlen umzubauen . Könnte zwar noch besser sein aber das ist bei der Flachen Scheibe wohl nicht machbar ;-)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 4. März 2015, 14:54

Freut mich für dich! :)
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 4. März 2015, 14:57

Danke dir , hoffe bleibt jetzt beides langfristig so . ;-)

Habe mal paar Bilder gemacht , später mal probieren hoch zu laden .

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 4. März 2015, 17:32

;) Hier mal paar Bilder
»Melo96« hat folgende Bilder angehängt:
  • PUNTO1.jpg
  • PUNTO2.jpg
  • PUNTO4.jpg
  • PUNTO6.jpg
  • PUNTO33.jpg

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

109

Freitag, 6. März 2015, 19:29

Da er nun technisch wieder fit ist kam heute mal die Optik dran. Erstmal Sommerreifen aufgezogen, dann wollte ich neue Spiegelkappen drauf machen die heute ankamen. Beim öffnen hab ich dann gesehen dass eine kaputt war. War wohl nichts. :wacko:

Danach bin ich dann waschen gegangen, innen , außen und Motorraum. Jetzt kommen noch neue Velours Fußmatten in Rot rein, Rote Spiegelkappen (noch am überlegen) und dann noch polieren und wachsen. Dann sollte gut sein :thumbup:
»Melo96« hat folgende Bilder angehängt:
  • PPP3.jpg
  • PPP4.jpg
  • PPP5.jpg
  • PPP1.jpg

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

110

Samstag, 7. März 2015, 13:26

mir gefällt die italienfahne richtig gut!! :D
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!



Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

111

Samstag, 7. März 2015, 13:28

:thumbup:

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

112

Samstag, 7. März 2015, 14:39

Jetzt schon Sommerreifen?

naja würd ich zwar auch gerne machen, aber wer weiß wie das wetter noch wird.. :wacko:

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (13.03.2015)

Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

113

Samstag, 7. März 2015, 15:01

Sollte es nochmal zum schneien kommen nehm ich Mutters Swift ;-)

In meiner Stammwerke sind die nächsten 2 Wochen voll mit Reifentausch , bin hier also nicht der einzige .

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

114

Freitag, 13. März 2015, 06:34

Wischanlage die nächste :-(

Nachdem ich nun dachte es wäre endlich alles gemacht an dem blöden Auto geht es grad wieder vorn los. Habe gestern morgen den Behälter der WIWa aufgefüllt, bin das Auto waschen gegangen anschließend heim gefahren. Während der Fahrt sehe ich einen kleinen Bach auf meiner Heckscheibe der immer mehr wird, sich ihn mehrere Flüsse verteilt. Habe gedacht ich sehe nicht richtig und es kommt wieder von der Heckscheibe innen. Daheim ausgestiegen , Scheibe war von außen Nass, Wischdüse hinten läuft und läuft und läuft, 3.Bremsleuchte war auch geflutet und ging nicht mehr. :pinch:

Habe dann gedacht dass es nen Rest oder so war, erstmal die Nasse eigentlich frisch gewaschene Rückseite sauber gemacht und die Kiste stehen lassen. Komme danach raus und unter dem Auto ist ne Pfütze, zwar ne kleine aber egal. Scheibe wieder nass.

Habe dann mal vorne und hinten mit vorgehaltenen Lappen gespritzt um nicht wieder alles nass zu machen und dachte damit ists getan. Als ich hinten spritzte kam es vorne auch :wacko: :evil: Spritzt vorne mit.

Bin dann in die Werke, die können sich das auch nicht erklären und nehmen ihn Montag auseinander. Auf der Heimfahrt war nichts mehr, als ich ihn dann in meiner Garage parkte (Doppelparker, bergauf) ging das weiterlaufen wieder los.

So langsam habe ich die Schn..... voll, es hört einfach nie auf. Dauerns ist irgendwas und dann bei nicht mal 20000km und keine 2 Jahre alt. War schon auf der Suche nach ner Alternative die auch super passte, allerdings kommt da das nächste Problem, mehr wie 4500-5000€ ist bei den Händlern nicht zu holen. Und ihn zu verschenken, auch wenn es das Letzte ist seh ich nicht ein. Eins hab ich mir geschworen, niiiiiiiiiiiiiie mehr Fiat. :thumbdown: :thumbdown: X(

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

115

Samstag, 14. März 2015, 14:37

So , bin nun meine Probleme los , bin zwar wieder bei Fiat gelandet aber ich kann nich ohne .

Am Mittwoch kann ich den neuen holen , geworden ist es ein 500 L TwinAir in Schwarz Weiß . Hoffe mit dem hab ich mehr Glück ;-)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

116

Samstag, 14. März 2015, 16:27

Unangenehm sind deine Probleme mit dem Punto alle mal, doch gleich das Fahrzeug wechseln :?:

Eins hab ich mir geschworen, niiiiiiiiiiiiiie mehr Fiat. :thumbdown: :thumbdown: X(

Was sollen wir denn jetzt von deinen Schwüren halten, denn halten tun die gerade mal einen Tag bei dir :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

117

Samstag, 14. März 2015, 16:38

Wenns nur das wäre , aber es hört ja garnicht mehr auf .

Ich sag ja , eigentlich wollte ich nen VW aber da hätte ich niemals den Preis für den Punto bekommen wie bei Fiat .Drum musste ich den Schwur brechen ;-)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 15. März 2015, 07:51

Ah so, verstehe, dann bist du also in der Fiat Abofalle und hast versucht mit einem VW zu entkommen. :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 15. März 2015, 08:07

So sieht es aus, bei VW hätte ich , wenn ich nen 7er Golf genommen hätte, hätte ich 4500 € bekommen, aufm Punto sind aber noch 9000€ offen. Bei Fiat habe ich jetzt 7000€ bekommen und er wird abgelöst.

War so die bessere Wahl hoff ich, wollte ihn halt auch nicht verschenken.

Ich denke mal dass der 500L auch nicht schlecht ist, 500 wollte ich ja schon immer. Nur war der "Normale" halt zu klein.

Den 500L ist meine Tante vor 2 Wochen Probe gefahren weil sie nicht wusste ob ihr Punto nochmal Tüv bekommt.Hat er aber nun und sie fährt ihn weiter.

Das Auto ist ne Tageszulassung, bekommen für knapp die Hälfte des Neupreises. Ist die Ausstattung Pop Star,TwinAir mit Startstopp. Was mir fehlt sind die Nebelscheinwerfer,die lass ich evtl Nachrüsten.

Bilder kommen gleich ;-)
»Melo96« hat folgende Bilder angehängt:
  • 500L11.jpg
  • 500L22.jpg
  • 500L3.jpg
  • 500L4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (15. März 2015, 08:21)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 15. März 2015, 08:38

Nun sei mir nicht böse, aber bevor ich so ein Teil kaufen würde, würde ich meinen Punto tuto kompletto zerlegen und neu aufbauen.
Mit deinem neuen wünsche ich dir, immer knitter freie Vorfahrt und null defekte, wie die Tack Pendelten Maschine :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!