Italo-Welt

whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

find den echt schik !

mal was anderes :thumbsup:

Seitenschweller und Heckspoiler kommen bei mir auch noch nächsten Monat.Heckspoiler aber den vom Abarth :thumbup:

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:40

Da bin ich froh dass das schon alles verbaut war ;)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:11

Mein Punto ist seit heute Model ;)

http://www.italo-welt.de/navi.php?a=28015&a2=61368

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:16

hahahah wie geil ist das denn :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:19

:thumbsup: Hoffe es gibt demnächst nicht irgendwo nen eineiigen Zwilling. 8o

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

46

Freitag, 14. März 2014, 22:36

Mal wieder was neues. Habe heute die Sommerreifen montiert und bin mit der Optik sehr zufrieden, Felgen und Aufkleber passen gut zusammen. Anschließend noch gewaschen :)
»Melo96« hat folgende Bilder angehängt:
  • SOMMERREIFEN2.jpg
  • SRM.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (14. März 2014, 22:43)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 18. März 2014, 09:56

Sieht doch hübsch aus mit den Schuhen :) Mir persönlich fällt es bei jedem Wechsel schwer zu entscheiden, ob mir mein GP mit Winter- oder Sommeralus besser gefällt.
Wieder 1 1/2 Stunden? :D
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 18. März 2014, 11:43

Also ich brauch da nicht viel überlegen, mir gefällt er so besser. Aber für den Winter sind die anderen ok.

Ne, waren 2 Stunden, habe in mal mit Meguiars Shampoo und Schwamm gewaschen, der Unterboden war auch dran und vor allem die Felgen. :D

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

49

Samstag, 10. Mai 2014, 23:05

Hier mal wieder kleines Update.

Habe nun seit 2 Wochen endlich meinen Führerschein und bin seit dem gute 1000 km mit dem Punto gefahren. Bin sehr zufrieden. :thumbsup:

In der Zwischenzeit hatte meine Mutter den Punto paar Tage und wollte ihn in meinen Doppelparker stellen (unten) und ist mit der Antenne hängen geblieben. Hat den gesamten Antennenfuß aus dem Dach gerissen und natürlich auch ne schöne Delle gegeben.
Dem Lack hat es Gottseidank nicht gemacht, hab das Dach dann ausbeulen lassen und eine neue Antenne (kurze Version) einbauen lassen. :whistling: :wacko: :rolleyes:

Heute dann mal bei meinem Onkel gewesen, Winterauto steht abgemeldet in der Garage, der Abarth ist nun wieder im täglichen Einsatz. Außerdem hat er sich noch nen 500er Abarth zugelegt, allerdings nur als Untermieter der Garage. :thumbup:

Dabei auch mal wieder Tantchens Punto.

;)
»Melo96« hat folgende Bilder angehängt:
  • AM1.jpg
  • ALM4.jpg
  • AM3.jpg
  • ALM5.jpg
  • AML2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (10. Mai 2014, 23:10)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

50

Samstag, 10. Mai 2014, 23:20

;)
»Melo96« hat folgende Bilder angehängt:
  • AM6.jpg
  • AM7.jpg
  • AM9.jpg
  • AB.jpg
  • AR.jpg

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz



Multiair Evo

Punto-Fan

  • »Multiair Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 28.09.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:40

Es ist doch immer wieder schön anzusehen wie viel Passion es auf einem Fleck geben kann. Echt toll. Ich wünsche dir weiter viele erfreudige Kilometer im Punto. Ich war mit meinem immer sehr zufrieden. Diese 16" Felgen werde ich vermissen die passen aber nicht auf den Panda. 8o :pinch:

Liebe Grüße Multiair
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. ?( :huh: :D

Mein Auto: 2011-2014 Punto Evo Racing - 2014 - Panda 4x4 Rock


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

52

Montag, 12. Mai 2014, 11:47

Danke, hoffe er hält noch lange.

Die Felgen sind auch schön, würde keinen anderen wollen. :thumbup:

In den nächsten paar Tagen wird Vater wahrscheinlich seinen Passat der nun langsam die biege Macht gegen einen Alfa 159 Kombi tauschen, ein Italiener mehr. :thumbup:

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Vicdan

Mitglied

  • »Vicdan« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 29.04.2014

Wohnort: Bingen am Rhein

  • Nachricht senden

53

Montag, 12. Mai 2014, 12:48

Hi melo, durch Zufall sah ich hier deinen Thread. Habe mitbekommen das bei euch ein trabi im Besitz ist. Hab auch einen :D
Liebe grüße und willkommen
'Wir essen jetzt Opa'
- Satzzeichen retten Leben!

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth. Optisch ein paar Verschönerungen.


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

54

Montag, 12. Mai 2014, 17:42

Hi,

cool. Zeig doch mal Bilder. Meiner ist nun komplett fertig. Ausstellfelgen und neu gesattelte Innenausstattung sind die neuesten Änderungen.

Auf die ersten Treffen bin ich auch schon gefahren und im August geht's für ne Woche nach Leipzig zur Erstbesitzerin!! :thumbsup:

LG Nico
»Melo96« hat folgendes Bild angehängt:
  • hr1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (12. Mai 2014, 17:49)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

55

Montag, 29. Dezember 2014, 08:52

Nachdem hier nun längere Zeit nichts mehr kann nun mal wieder ein kleines Update nach dem ein Jahr der Streiterei mit Fiat zu ende geht.

Angefangen hat es im Juni in dem mir die Halterungen der Hutablage abgebrochen sind. Diese sind an der Hutablage angeklebt und haben sich bei mir gelöst. Bin dann anschließend zu meinem Händler gefahren und habe reklamiert. Dann begann der Ärger. Ich musste die Hutablage da lassen und sollte warten bis diese bei Fiat eingeschickt war, sollte dann Ergebnis bekommen. Das folgte 2 WOCHEN!!! später in dem das abgelehnt wurde da ich die Hutablage selbst kaputt gemacht hätte, obwohl klar ersichtlich war das der Kleber abgebröselt war und es dadurch nicht mehr hielt. Habe es dann mehr oder weniger akzeptiert da es mir zu blöd war weiter rumzustreiten.

Kurz darauf ging zum 3 mal mein rechter Scheinwerfer nicht, heißt die H4 Birne fiel aus. Diese war von Anfang an immer schwächer als links, das wurde aber als Einbildung abgetan. Bin dann wieder zu besagtem Händler und wurde abgewiesen dass es nicht sein kann. Habe dann aber nicht locker gelassen und solange dort geblieben bis ein Mechaniker kam. Birne wurde rausgeholt und war durchgebrannt, das 3.mal.
Es wurden 2. neue Birnen eingesetzt und das Problem als Punto Krankheit abgetan was ich bestätigen kann das unser 176er, Tantes 188er und ein Evo meines Onkels das selbe Problem haben. Trotzdem versteh ichs nicht aber Problem konnte bis heut nicht gefunden werden, ich warte schon drauf dass es morgens mal wieder dunkel bleibt.

Im August dann stellten Mitfahrer fest das die hintern Türgriffe außen nicht richtig funktioniere und sich immer wieder verhaken. Habe das dann erstmal so gelassen weil die Türen ja auf und zu gingen bis auf einmal die rechte Tür nicht mehr aufging, die linke nicht mehr Schloss. Habe dann die Türe zugeklebt und bin zum Händler.

Gleichzeitig hatte ich nach jedem Waschen das Wasser im Kofferraum stehen das sich seinen weg entlang der Heckscheibe nach unten suchte.

Als ich dann dort war wurde beschlossen das neue Türgriffe rein kommen und die Scheibe neu eingesetzt wird.Das aber auch nur mit langem diskutieren das es normal sei dass ein wenig Wasser durch Hochdruck reinkommt. Nach der Aussage bin ich ausgerastet denn irgendwo hört der Spaß auf. Habe mir dann den Chef komme lassen um mit ihm einen Termin zu vereinbaren.

Gesagt getan, ne Woche später sollte ich mein Auto abgeben und es war ein Leihwagen für mich Reserviert da nicht klar war wie lange die Reparatur dauern würde.

Ich kam an , unterschrieb den Auftrag und wollte die Schlüssel für den Ersatzwagen haben. Musste Führerschein abgeben und Ausweis und dann kam das nächste Problem. Leihwagen erst ab 21. Ich dachte mich haut es um. Ne Woche davor alles besprochen und auf einmal weiss man davon wieder nichts.

Bin dann erstmal wieder raus da ich auf 180, kurz darauf wieder rein und habe ihnen angeboten den Tag an dem das Auto gemacht wird da zu bleiben.

Haben dann den Lack gemessen da die Griffe ja lackiert werden mussten und bekam 3 WOCHEN drauf einen Termin.

Bin hingefahren, habe 5 STUNDEN gewartet , dann war das Auto fertig. Türgriffe wurden getauscht, funktionierten wieder richtig und die Undichtigkeit war angeblich die Dichtung der 3. Bremsleuchte.

In dem schönen Werkstattlicht sieht man natürlich nicht alles wie ich dann zu Hause festgestellt habe und nahm mein Auto mit.

Daheim angekommen traf mich fast der Schlag , die Türgriffe waren nicht Weiß, sondern eher Perlmutt mit Gelbstich. Natürlich war dann dort schon zu und Wochenende. Musste dann bis Montag mit meinem Ärger warten und dachte ich fahr mal durch die Waschanlage zu fahren. Mein Gefühl täuschte mich nicht, die Scheibe war immer noch undicht, nur das diesmal noch mehr Wasser in der Reserveradmulde stand.

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

56

Montag, 29. Dezember 2014, 09:09

Am darauf folgenden Montag bin ich dann hingefahren , war natürlich ober sauer und habe meinem Ärger erstmal Luft gemacht. Wurde aber damit abgewiesen dass Kunststoffteile nie die selbe Farbe haben werden wie der Rest des Autos. Konnt ich nicht fassen und habe mir dann den obersten des Autohauses das mehrere Niederlassungen hat geben lassen und mit dem geredet. Er lehnte es ab nochmal zu lackieren da Frisch eingebaute Teile erst mal ein HALBES JAHR am Auto austrocknen müsse und sich noch dem Auto anpassen. Ich musste anfangen zu lachen, so was schwachsinniges habe ich noch nie gehört. Habe dann mit Anwalt gedroht wenn das so bleiben würde und bekam den Lösungsvorschlag das Auto wo anders lackieren zu lassen, sollte einen Kostenvoranschlag machen lassen und er würde dann entscheiden was passiert.
Nebenbei bekam ich dann noch gesagt dass mein erster Kundendienst fällig sei und würde ich das nicht machen würde die Garantie verfallen. Ne nette Erpressung ganz am Rande.

Bin dann sofort zu meinem Lackierer gefahren, habe das rechnen lassen inkl. Leihwagen und kam auf eine Summer von 580,95 €

Da ich das nicht schicken durfte sondern das Original benötigt wurde durft ich die 20 km wieder zu Fiat fahren.

Habe das Ding abgeben und 2 WOCHEN später hatte ich immer noch keine Antwort. Habe dann angerufen, Chef lies sich 3 MAL von Vordame entschuldigen und wollte zurückrufen was nie passierte. Bin dann die 100km zur Hauptstelle gefahren wo sich der Oberste befinden sollte.

Hab ihn dann angetroffen und mir wurde mitgeteilt dass der Antrag abgelehnt sei und sie es selber machen wollen.

Hab mich dann damit zufrieden gegeben und nen Tag später das Auto FRISCH GEWASCHEN und VOLLGETANKT abgeben. Den KM Stand aufgeschrieben da man ja nie weiss.

Der Service sollte auch gleich gemacht werden.

1,5 WOCHEN später bekam ich den Anruf dass mein Auto fertig sei, am nächsten Tag FRISCH AUFBEREITET abholbereit.

Dachte mir dann gut , endlich rum das Theater.

Ich kam am nächsten Tag da an, sah mein Auto und dachte mich trifft der Schlag. Das Auto dreckig wie nie zuvor, innen und außen, der Tank leer, 520 km mehr aufm Zähler, Antenne fehlte und im Innenraum war alles durchsucht worden. Sachen lagen zum Teil an anderem Ort, ne andere CD war eingelegt als meine die ich bei Abgabe drin hatte.

Mir Platzte der Kragen und ich ging rein, dort saß nur der Lehrling, die anderen haben sich nach hinten verpfiffen und ihn vorgeschickt.

Als erstes bekam ich eine Rechnung über 350€ für den Service, dann meinen Schlüssel und anschließend einen netten Kommentar: "Kommen sie am besten nie wieder, sie sind zu pingelig. Fiat ist eben kein Merceses"

Konnte Garnichts mehr sagen, ging und schwor mir nie wieder zu kommen ansonsten würde es krachen und zwar gewaltig.

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

57

Montag, 29. Dezember 2014, 09:16

Hab dann vorsorglich den Zustand fotografiert, bin Tanken und mehrere Stunden putzen gegangen.

Auf dem Service Zettel waren allerlei Dinge abgehakt, unter anderem Einstellung der Spritzdüsen die bis dahin ohne Probleme taten was sie sollten. Das ist seitdem nicht mehr so, hinten lief die Flüssigkeit von selber weg, vorne kommt ab 30 nichts mehr auf die Scheibe. Bin dann zu nem Freund in der Schweiz der auf Fiat gelernt hat. Er stellte die Düsen ein und im Stand gings wieder, allerdings kam während der Fahrt wieder nix zur Scheibe, hinten liefs Munter weiter,

Als Auslöser wurde die Pumpe Dingfest gemacht, ersetzt und nun ists im Stand ok, laufen tut nichts. Aber währen der Fahrt kommt die Flüssigkeit immer noch nur Knapp überm Wischer an, gleiches Problem bei Tantes 188er , Onkels 2010er Evo.

Damit find ich mich wohl ab, vielmehr kanns nicht sein.

Übrigens stimmt die Farbe der Griffe immer noch nicht 100% aber wer es nicht weiß bemerkt es auch nicht.

Eins hab ich mir jedoch vorgenommen, so viele wie nur möglich vor der Händlerkette warnen.

Soviel mal zu meinem Problem Namens Fiat Punto.

LG , Nico

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

58

Montag, 29. Dezember 2014, 10:44

Wie heißt dein Autohaus? Wohne auch am Bodensee ;)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

59

Montag, 29. Dezember 2014, 11:52

Ruprecht in Engen

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

60

Montag, 29. Dezember 2014, 14:32

Über den hört man schon nichts Gutes Haha

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!