Italo-Welt

Addi

Punto-Schrauber

  • »Addi« ist männlich

Beiträge: 217

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 06.03.2013

Wohnort: Hannover (Laatzen)

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. Januar 2014, 23:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ne, dass kann mann nicht vergleichen. Schnell wieder eigenen abholen ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Januar 2014, 09:15

Hallo trabipaule :)
Tolles Hobby, woher kommt die Verbindung zu den Ost-Autos? Der Trabbi steht wirklich gut da, inkl. Ausstelldach, klasse. Trabbi-Skydome.
Viel Spaß hier!
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19:47

Hi,

kommt daher das ich früher auf dem Weg zum Kindergarten immer an einem Trabi vorbeigelaufen bin und schon damals wusste ich dass ich auch mal so einen will. Und da hat dass dann vor 15 Jahren angefangen das ich mich für Trabant interessiert habe.

Dazu kam dann noch alles mögliche über die DDR, habe einen ganzen Schrank voll Bücher, DVD's und DDR Produkte in Form von Autozubehör ect.

Nächste Woche steht einiges auf dem Plan was am Trabi gemacht werden muss, die Saison steht vor der Tür und im August geht's wieder nach Leipzig zu den Erstbesitzern. Unter anderem bekommt er Ausstellfelgen. ;)

Danke.

VG Nico

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:33

Coole Idee mit den Felgen. Gab auch mal ne Rennpappe mit 65 PS. Sogar 5 Gänge schon :thumbup:
Ach und dann kennst Du ja bestimmt auch die ganzen Dinger hier:
»dennsen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Knauf.JPG
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:42

;)

Jo, habe mehrere von den Knäufen,kann mal schnell nen Bild suchen.

https://imageshack.com/i/msschaltknauf001j

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (23. Januar 2014, 21:33)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

26

Freitag, 24. Januar 2014, 20:36

Fetzt. Hier mal noch was:

Will aber nicht Deinen Thread zumüllen.
»dennsen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 601 X.jpg
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

27

Freitag, 24. Januar 2014, 20:38

;)

Den Schriftzug habe ich auch, hatte den an meinem ersten Trabi auch dran. ;)

Habe meinen Punto seit heute Morgen wieder, Dach ist komplett lackiert wurden und bin nun zufrieden.

Morgen wird er erstmal gewaschen, er ist richtig dreckig! X( :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (24. Januar 2014, 20:49)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. Januar 2014, 22:05

Habe den Punto heute Morgen gewaschen, dann wollte ich zum Sauger fahren, wollte starten und man hörte nur ein klicken und alle Kontrolleuchten waren an. Er ist nicht angesprungen.

Habe dann kurz gewartet, dann hörte es sich an als ob die Batterie leer wär, Anlasser drehte sich sehr langsam. Dann nochmal gewartet und dann sprang er mit ner großem Qualmwolke an, hielt kein Standgas, die Zeiger von Drehzahl ect. "zitterten" und er ging wieder aus. Ging dann aber gleich wieder an und hatte wieder nen ruhigeren Motorlauf, allerdings ging kein Licht, kein Blinker, kein Radio und keine Zentralverriegelung. Mein Vater fuhr dann erst mal eine Runde und dann ging wieder alles normal. Was war das?? Hat er irgendwo Wasser reinbekommen??

Nachdem er sauber war bemerkte ich eine schwarze Stelle unterhalb der vorderen Stoßstange, da sind Kratzer oder Gummispuren. Bringe ich mit putzen nicht weg. Muss ich morgen mal polieren. Würde gerne wissen was die in der Werkstatt mit meinem Auto gemacht haben. Eins steht fest, da gehe ich so schnell nicht mehr hin.

Zum bekleben war ich gestern Abend ebenfalls, allerdings kann sie bei der Kälte nicht bekleben da sie keine beheizte Halle hat. Ich müsste warten bis es min. 15 °C hat. Werde mir nun eine andere Firma suchen.

https://imageshack.com/i/jjq52tj

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (25. Januar 2014, 22:10)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Januar 2014, 08:59

Das Phänomen hatte ich bei meinem Punto auch schon mal. Der Motor lief, allerdings gingen keine Anzeigen, alle Warnlampen brannten, Radio hatte kein Betrieb.

Ich habe die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt, danach war alles wieder gut.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:48

Hm, dann ist sicherlich irgendwo Wasser reingekommen. Komisch. Werde mal nachher kucken ob immer noch alles geht was ich hoffe.

Batterie werde ich dann ebenfalls mal abhängen sollte irgendwas nicht gehen.

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz



Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:27

und auf jeden Fall solltest du heraus finden wie und wo das Wasser beim waschen an die falschen Stellen gekommen ist, sonst stehst du irgendwann beim Regen in der Pampas im Regen. Sollte es an einer "übermütigen" Wäsche im Motorraum liegen, dann besser in Zukunft unterlassen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

32

Montag, 27. Januar 2014, 15:04

Habe beim waschen die Innenseite der Motorhaube und die unteren Radkastenverkleidungen gewaschen und vermute dass das Wasser da irgendwo hin gespritzt ist.

Habe mal getestet und es geht alles. Werde mit der nächsten "Motorwäsche" bis im Sommer warten.

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

33

Montag, 27. Januar 2014, 16:03

Ich würde es da auch lieber wie Hydro halten, sieht zwar für den Moment schick aus, aber kann auch nach hinten losgehen, da drinnen sind die Kabelbäume ja nicht wasserdicht verlegt, auch wenn die Stecker, die an Bauteile gehen, dies gewöhnlich sind (gelbe oder rote Dichtung in der Regel).
Ich nehm da, wenn mir mal was zuuu dreckig ist, nur nen feuchten Lappen.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:36

Werde mit der nächsten "Motorwäsche" bis im Sommer warten.


Das mußt du ja nicht, finde einfach nur heraus welche Stelle so empfindlich ist und dichte die ab oder spare sie bei der nächsten Wäsche aus. Ich würde nur wissen wollen wo sowas herkommt und es beheben, bevor ich das nächste mal durch eine Pfütze fahre und direkt in der Pampas liegen bleibe :thumbdown:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

35

Montag, 3. Februar 2014, 19:23

Hier mal wieder ein kleines Update.

Habe ihn in der Werkstatt auf Wassereinbruch kontrollieren lassen, ohne Erfolg. Vllt. wars auch die Kälte.

Meine Aufkleber sind seit heute ebenfalls drauf.

https://imageshack.com/i/f377qcj
https://imageshack.com/i/nmbrgqj
https://imageshack.com/i/5brohlj
https://imageshack.com/i/nfd8o9j
https://imageshack.com/i/nfntv4j
https://imageshack.com/i/5mb8d3j
https://imageshack.com/i/0v5vguJ

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

36

Montag, 3. Februar 2014, 19:44

so hab ich noch keinen EVO gesehen und ich habe schon verdammt viele gesehen :D
sieht gut aus :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

37

Montag, 3. Februar 2014, 19:45

:)

Danke

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

38

Montag, 3. Februar 2014, 21:25

Hammse gut gemacht, schön. Wie gefällt's Dir selbst jetzt so in echt?
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 4. Februar 2014, 06:26

Ist ein bisschen bunt und durchgeknallt, aber so weiss man wenigstens zu wem das Auto gehört. Mein Vater sagte gestern Abend als er das Auto gesehen hat: " Wie de Herr, so's Gschirr'"! ;)

Mir gefällts sehr gut, denke wenn die Sommerräder wieder drauf sind passt's noch besser.

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!