Italo-Welt

Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:33

Grüße vom Bodensee

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ciao,

mein Name ist Nico, komme aus Ehingen im Landkreis Konstanz, bin 17 Jahre alt und durch Zufall auf dies Forum gestoßen.

Da ich grade meinen Führerschein mache und ich nun auch ein richtiges Auto bekommen sollte machte ich mich mit meinem Vater letztes Jahr im Sommer auf die Suche. Fest stand von Anfang an es wird ein Fiat. Kurz dazu mein Punto ist in unserer Familie jetzt Nummer 3 und der 14 Fiat. Mein Opa kommt aus Sizilien und er fuhr nachdem er 1954 hierherkam ununterbrochen Fiat bis er sich vor zwei Jahren einen Renault kaufte. Er hatte alles gemischt vom Toppolino über 500,600 bis hin zum 1300.Aktuell laufen bei den Verwandten in Sizilien 13 Fiat,in der Schweiz 4 und bei uns hier 3.

Meinte Tante fährt ihren 188er ELX seit 2000 als sie ihn als Jahreswagen kaufte. Er hatte von Anfang an leider immer wieder Probleme, hatte schon Motor- sowie Getriebeschaden, Elektrikfehler und fängt nun übel an zu rosten. Er hat mittlerweile die 100000 km geknackt und wird demnächst wahrscheinlich gegen einen Sedici getauscht. Ansonsten war sie immer sehr zufrieden. Ihr einziges Auto vor dem jetzigen Punto war ein 87er Uno in grau Metallic den sie wegen hoher Steuern dann 2000 abgab. Mit dem war sie sehr zufrieden und ich glaube es gibt sogar noch Bilder wie ich mit 2 Jahren im Innenraum sitze.

Das erste Auto meiner Mutter war ebenfalls eine Uno, war aber ein billiges Unfallauto und wurde nach paar Jahren verschrottet. 10 Jahre lagen dazwischen bis wieder ein Fiat kam, das war 1999 ein 176er HSD Baujahr 95 in einem schönen Blau Metallic. Dieser war tiefergelegt, hatte Fiat Alu Felgen und nachträglich lackierte Stoßfänger. Außerdem hatte er Infarotfernbedienung für die ZV und ein CD Radio. War ein sehr schönes und zuverlässiges Auto das bis 2007 gefahren wurde , dann aber wegen Motorschaden sowie hoher Kilometerleistung gegen einen Suzuki Swift (Neuwagen) getauscht wurde.

Jetzt aber wieder zu meinem Auto. Wir fuhren im August zum örtlichen Fiat Händler und ich entschied mich für einen Punto Easy, Tageszulassung im Mai 2013, 23 KM, 69 PS in der Farbe Weiß mit Schwarzem Dach , als Besonderheit hatte er Schwellerverbreiterungen, Heckspoiler, Auspuffblende, schwarz silberne Alufelgen sowie einen schwarzen Innenhimmel.

Dieser wurde eine Woche später am 5.9.13 um 15 Uhr abgeholt. Seitdem fährt ab und zu meine Mutter damit und ab März dann ich mit Begleitperson. Ab dem 23.12.14 darf ich dann allein.

Bin mit dem Auto sehr zufrieden , er hat mittlerweile knappe 3000 km und steht immer in der Garage.

Als Winterfelgen bekam er von Autec Alufelgen in Orange, demnächst folgen ein Außendekor sowie eine evtl. leichte Tieferlegung.

Außerdem Punto bin ich seit ich 11 bin im Besitz eines Trabis, hatte auch andere Ostautos und das ist mein Hobby.

Das war's erst mal von mir, wenn noch Fragen da sind dann bitte fragen.



Tanti Saluti, Nico

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 07:10

Hallo Nico,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten




Schöne Geschichte von deiner Familie und der Auto Tradition bei euch. Wünsche dir mit deinem Punto ebenso
Viel Spaß und Bilder bekommen wir sicher bald zu sehen :thumbsup: .
Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.


Grüße Hydro

Ps: dein Beitrag war wegen technischer Probleme
erst nicht zu lesen, jetzt sollte alles gehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:00

Hallo Nico,

auch von mir ein herzliches Willkommen on Board im Namen des gesamten



Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:06

Hallo, Willkommen und viel Spaß :thumbsup:

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:17

Vielen Dank ;)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:53

Hallo Nico,
herzlich willkommen. Nen schicken Punto hast du da. Wurde der schwarze Himmel vom Händler verbaut?
Gibt's denn noch mehr Fotos vom Trabbi? ;)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:55

Hi,

danke, nein der Himmel war von Anfang an drin. Allerdings hab ich im Dach weiße Felcken da sich der Klarlack ablöst. Streite da seit September mit Fiat rum wegen Garantieantrag und habe recht bekommen.Aber leider gibt mir der Vertragshändler keinen Termin.Bin gespannt wann ich endlich einen Termin für die Lackierung bekomme.



Klar gibt's vom Trabi mehr Bilder. Ist ein 601 s de luxe, Vollausstattung, Bj.85 und aus erster Hand aus Leipzig. Die Familie besuchen wir jährlich im Sommer mit dem Trabi.

Er ist in der Farbe Delphingrau mir Caprigrünem Dach und Teilrestauriert, d.h. Technik ist komplett neu gemacht, Lack im Original erhalten.



http://imageshack.us/photo/my-images/17/ldq6.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/6/gyhv.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/837/pxi4.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/521/w6tj.jpg/

Ab hier einfach mal durchklicken, da ist unter anderem meine ehemaliger Skoda 105 sowie mein Wartburg 353 (Gelb) zu sehen.

Die Bilder mir der Dame im Auto entstanden in Leipzig und sie ist die Vor- und Erstbesitzerin ;)

https://imageshack.com/user/trabipaule88

http://www.trabant-register.de/tr/Datenb…?SelectedID=429

Skoda sowie Wartburg habe ich für den Punto verkauft, da ich Ich im Alltag bzw. im Winter nicht solche Autos verschleissen möchte.Da ich den Trabi aber am längsten habe und viel Liebe und Nerven drinstecken habe und werde ich ihn behalten.Dieser wird dann im Sommer auch Täglich und für Treffen sowie Urlaube im Osten genutzt ;)


VG Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (8. Januar 2014, 11:04)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:32

Was ich im ersten Beitrag noch vergessen hatte aufzuzählen. Mein Patenonkel hat mittlerweile Abarth Nummer 3.
Die ersten beiden waren weiß, einmal Grande Punto und einmal Evo, jetzt hat er seit November einen Abarth Esseesee in Schwarz mit Vollausstattung ausserdem als Winterauto einen schwarzen Evo mit Normalerausstattung.

Davor hatte er auch immer nur Fiat, der erste war ein Panda, dann ein Croma dann ein Bravo und dann die Punto's. ;)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz



whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:00

richtig geiles auto !!

bin auf den schwarzen Dachhimmel echt neidisch :D

Glaub ich muss mir den klauen :thumbsup:


Hätt ich mal besser noch ein halbes Jahr gewartet mit dem Autokauf






Herzlich Willkommen hier im Forum und vor allem im Club der Punto 2012 :thumbsup: :thumbsup:

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


Adriano89

Mitglied

  • »Adriano89« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 11.10.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:14

Hallo Nico,

schicker Wagen, in Weiss gefällt er mir echt gut.

Und ne Frage habe ich gleich mal, wie hast du das Navi auf diesem Bild befestigt? (http://imageshack.us/photo/my-images/716/d7t8.jpg/)

Mein Punto: Punto, 1.4 16V Multiair


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Januar 2014, 06:40

@whitemore_547 : Danke, der Himmel war u.A. ein Grund warum ich den 1.2er genommen habe. Es stand der gleiche da in einfarbig weiss mit 105 PS, ohne Spielereien wie Schwellerverbreiterugen ect, hatte aber einen grauen Himmel was ich schrecklich fand.

Dann wurde meiner aber gerade geliefert und da wusste ich den nehme ich.

Adriano: Vielen Dank, mir wäre ein schönes Orange oder Braun lieber gewesen, aber das gibt's ja leider nicht. ;)
Mittlerweile gefällt er mir in weiß auch ganz gut, obwohl der Abarth meines Onkels in schwarz auch sehr gut aussieht. Aber eigentlich gefallen mir schwarze Autos überhaupt nicht.
Meine Eltern ihre beiden Autos sind schwarz, geht für mich garnicht.

Zum Navi, das ist eigentlich eine ehemalige DDR Halterung für einen kleinen Schreibblock gewesen den man an die Scheibe im Auto kleben konnte. Hab mir diese dann umfunktioniert und bei mir eingeklebt. Sah dann aber nicht sonderlich aus und habe bei uns im Fachhandel (Bosch) mal nachgefragt was es für Alternativen für die Navibefestigung gibt. An die Scheibe ist auch doof, da kommt man nicht hin. Und zwar gab es dann vor paar Jahren mal eine Runde Plasteplatte mit glatter Oberfläche, Unterseite mit doppelseitigem Klebeband von TomTom um das Navi auf dem Amaturenbrett zu befestigen. Das geht allerdings nur wenn das Navi die Funktion besitzt, die Anzeige optisch zu verdrehen. Ob es das Teil heute noch gibt weiss ich allerdings nicht.

https://imageshack.com/i/5jovadj

Ausserdem gestern mal den Punto gewaschen und geputzt, mach ich wöchentlich und dauert 1 1/2 Stunden. ;)

Heute Mittag habe ich einen Termin bei der Autobeklebung, mal sehen was da raus kommt und am Montag bekomme ich endlich einen Termin für die Lackierung meines fehlerhaften Dach's. :)


LG Nico

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Januar 2014, 08:54

Das wird doch! Gute Ideen und die Ausführungen schaffste auch noch. Wird ein schöner Punto :thumbup:

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Januar 2014, 20:29

;)

War heute bei besagter Firma, wollte ein einfaches Muster und als ich den Preis hörte hat mich der Schlag getroffen. 600 € für die Beklebung. Irgendwo hört der Spaß auf.

Habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht was man sonst machen könnte und habe da so eine Idee was es werden könnte. Hat was mit Sizilien zu tun, genauere Angaben wenn ich weiss ob das klappt.

Habe eine Bekannte von früher die mir schon paar Sachen auf meinen Trabi geklebt hat und habe da nächste Woche Samstag nen Termin. Mal sehen was da geht. ;)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Multiair Evo

Punto-Fan

  • »Multiair Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 28.09.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Januar 2014, 21:37

Willkommen bei uns im Forum Nico. Viel Spaß mit deinem Wagen wirklich schon von Werk aus ein Leckerli.

Mein erster Wagen war auch damals Papa's Ex Punto. :love:


Hat sich mit den Puntos gezogen. :D


Da sich nach wie vor ein VW als Dienstfahrzeug anbietet und ich nur negative Erfahrungen mit diesen Rumpelkisten gemacht habe fahre ich lieber meinen 2011 Evo jeden Tag die lange Strecken. Mittlerweile 146,958km (Stand 20:37)



Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. ?( :huh: :D

Mein Auto: 2011-2014 Punto Evo Racing - 2014 - Panda 4x4 Rock


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:06

@Multiait-Evo: Danke für die Nette Begrüßung.

Habe nun einen Termin zum lackieren für nächsten Montag bekommen nach einem heftigen Streit mit dem Fiat Vertreter der den Fehler nicht einsehen wollte.

Nach 4 Monaten nun endlich einen Termin. Hoffe die verpfuschen mein Dach nicht noch mehr.

VG Nico

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:53

Update:

Mein Punto bekommt diesen Dekorsatz http://www.italo-welt.de/Fiat-Grande-Pun…Y-Lineaccessori

War bei der Bekannten und die wollte für sowas in der Art 400€ + Aufkleben.

Habe mir dass nun da bestellt und lasse es bei ihr für 50 € aufkleben.

Außerdem kommt an irgendeine Stelle (weiss noch nicht so genau wohin) eine rote Trinacria ;)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Addi

Punto-Schrauber

  • »Addi« ist männlich

Beiträge: 217

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 06.03.2013

Wohnort: Hannover (Laatzen)

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. Januar 2014, 23:59

Hay Nico :-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Melo96

Punto-Fan

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 05.01.2014

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

K N
-
N C * *

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. Januar 2014, 17:08

@ Addi: Hi :)

Habe heute 13 Uhr meinen Punto abgegeben zum lackieren.Er soll Donnertag fertig und wieder hier sein.Er wird in ca. 100 km Entfernung in einer anderen Niederlassung des Autohauses lackiert.Ich bin gespannt.

Als Ersatz habe ich einen weißen Punto Street 1.2 bekommen, der im Gegensatz zu meinem sehr wenig Ausstattung hat und die Optik lässt auch sehr zu wünschen übrig.Aber besser als nichts :)

https://imageshack.com/i/jjp8akej

https://imageshack.com/i/g1wy0oj

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (20. Januar 2014, 17:15)

Mein Auto: Fiat 500L Pop Star 0,9 TwinAir 105PS , Gelatoweiß/Dach Schwarz


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!