Hi Leute,
da ich seit dem 8.März 18 bin, hab ich (zusammen mit meinem Vater) nach einigen Autos geschaut. Mir hat der Orangene Grande Punto (1.4 16V 95PS) sehr gefallen, doch aufgrund des langen Arbeitsweges (ca 16000KM im Jahr) frisst mir ein Benziner die Haare vom Kopf.
Da ich das von meinem Azubi Gehalt zahlen muss, haben wir uns zusammen für den 1.3er Diesel mit 90PS entschieden.
Letzte Woche haben wir uns am Freitag auf den Weg zum Autohaus gemacht (nachdem wir angerufen haben, nach dem Auto gefragt haben und ob er den noch Verfügbar sei. Den wir wollten uns auch letzens einen Astra H anschauen, der leider nicht mehr da war.) Das Autohaus ist in Aspberg (Autohaus Winkler).
Dort angekommen fiel uns der GP sofort ins Auge, was uns nicht so gefallen hat war, das es noch einen Interessent für das Auto gab.
Doch wir hatten Glück da er das Auto (glaub ich) nur Finanziern wollte und da noch mit der Bank reden musste oder so.
Er drückte uns den Schlüssel in die Hand, wir haben uns das Auto gründlich angeschaut und bis auf 3 kleinigkeiten nichts gefunden - 2 ganz kleine Steinschläge, welche ich wahrscheinlich nicht mehr finden werde sowie an der Fahrer Tür sich das Schwarze "teil" minimal gelöst hat.
Wir sind dann ein paar minuten Probe gefahren, auch dort war alles ok keinerlei merkwürdiges Verhalten oder Geräusche.
Was mir sofort auffiel ist, das man ihn auf Drehzahl halten "muss" den unter 1800U/min geht nichts.
Er hat 3 Vorbesitzer, wobei es eigentlich nur 2 sind, den der 1.Besitzer war ein Autohaus (Vorführer) und der 2.Besitzer zog einmal um und hat ihn deswegen 2 mal angemeldet.
Am Freitag wird er geholt und angemeldet.
Ausstattung:
- Airbag Beifahrerseite
- Airbag Fahrerseite
- Anti-Blockier-System (ABS)
- Armlehne vorn
- Audiosystem Highclass (Radio/CD-Player mit MP3-Wiedergabefunktion)
- Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
- Außenspiegel und Türgriffe Wagenfarbe
- Bordcomputer
- Dachspoiler Wagenfarbe
- Drehzahlmesser
- Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP / ESC)
- Fensterheber elektrisch vorn
- Getriebe 6-Gang
- Gurtstraffer
- Karosserie: 3-türig
- Klimaautomatik 2-Zonen
- Komfort-Paket
- Kopf-Airbag-System vorn und hinten
- Kopfstützen hinten
- Lendenwirbelstütze Sitz vorn links
- Lenkrad (Leder)
- Lenksäule (Lenkrad) verstellbar (vertikal / axial)
- LM-Felgen
- Motor 1, 3 Ltr. - 66 kW 16V JTD KAT
- Nebelscheinwerfer
- Pastell-Lackierung Exotica-Rot
- Reifen 205/45 R17 ..V
- Reifen-Reparaturkit
- Rücksitzbank klappbar
- Scheibenbremse hinten
- Schwellerabdeckung / -verkleidung Wagenfarbe
- Seitenairbag vorn
- Servolenkung elektrisch
- Sitz vorn links höhenverstellbar