Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

franziscus

Mitglied

  • »franziscus« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.05.2010

Wohnort: Möhnesee

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Januar 2020, 18:12

GP 1,4 startet nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag zusammen,
ich befasse mich seit Weihnachten mehr mit meinem GP als mir lieb ist. Wegen Kabelbruchs mußte ich das dicke Massekabel von der Batterie zum Anlasser wechseln und habe dabei gleich einen neuen Starter sowie eine neue Batterie eingebaut. Nach einigen Probefahrten schien alles i.O. zu sein. Doch nach einer einwöchigen Winterpause will mein Punto 1,4 (77 PS, EZ 2007) nicht mehr anspringen. Im Armaturenbereich leuchtet jetzt u.a. das gelbe Wegfahrsperrensymbol auf, das ich niemals zuvor wahrgenommen hatte.
Auch mit meinem Zweitschlüssel findet kein Anlaßvorgang statt. Das rote Startrelais und die dicke grüne Sicherung sind in Ordnung. Wie würdet Ihr die Fehlersuche fortsetzen?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Januar 2020, 12:08

Batterie leer? Alle Verbindungen sitzen noch fest? Leuchtet nur das Symbol der Wegfahrsperre oder noch andere?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


franziscus

Mitglied

  • »franziscus« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.05.2010

Wohnort: Möhnesee

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2023, 18:39

Hallo Hydro,
erst jetzt habe ich Deine Antwort gelesen. Vielen Dank. In der Zwischenzeit bin ich manchem der beklagten Defekte bzw. Störungen auf die Schliche gekommen. Letzten Endes lag es meist an Masseproblemen und einer defekten Lichtmaschine. Junge, Junge, die auszuwechseln ohne Demontage des Klimakrompressors war der reinste Stress! Jetzt läuft der Wagen wieder schön.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bei einer neuen Herausforderung. Vor Jahren kauften wir einen Grande Punto 1,4 16V mit original Fiat Grande Punto-Alufelgen in 6,5x 17“ und Bereifung 205/45x17. Diese Felgen waren auf vielen anderen Grande Punto von neu an montiert.
Jetzt haben wir nur noch meinen alten 1,4 8V, auf den ich die o.g. Räder montierte. Es schleift nichts, das fährt Auto weder schneller noch langsamer und der Tacho zeigt die korrekte Geschindigkeit.
Allerdings wollte ein Dekra-Prüfer eine ABE oder ein Gutachten sehen. Da es sich um original Fiat-Felgen handelt und diese auch auf einem Grande Punto waren, habe ich jedoch keine ABE.
Gibt es eine Freigabe von Fiat oder wie kann ich den Hersteller herausbekommen?
Vielen Dank im Voraus
franziscus

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2023, 22:24

Für die originalen Felgen gibt es nix, keine ABE, kein Gutachten auch keine Traglastangabe, suche dir ein coc Papier eines Grande Punto oder einen Fahrzeugschein wo die Felgen eingetragen sind, ein Prospekt der Baureihe wo die Felgen als Zubehör drin stehen und suche dir dann einen Prüfer der das versteht und genehmigt. Allerdings würde ich die Felgen abgeben und aus dem Zubehörhandel welche mit ABE kaufen. Stehen auf den originalen Felgen evt eine KBA Nummer?

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 633

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Januar 2023, 23:51

Hab noch die EWG Zulassung fürt Neufahrzeuge hier. Dort steht die "Rotoblattfelge" vom 1.4 16V Racing drin, falls das die gesuchte Felge ist
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (02.02.2023)

franziscus

Mitglied

  • »franziscus« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.05.2010

Wohnort: Möhnesee

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2023, 16:47

17" Felge für 1,4 8V Grande Punto

Hallo Nexus,
danke vorab. Da ich "Rotoblattfelge" nicht kenne, hänge ich am besten ein Bild meiner Felge an.

Mittlerweile weiß ich schon mehr. Meine Felge heißt:

Original Fiat Grande Punto (2005–2009) 6,5J x 43,2 cm
Leichtmetallrad (17 Zoll sind 43,18 cm)

Passend für folgende Fahrzeuge:

FIAT GRANDE PUNTO (2005–2008)/ Grande Punto (2008–2009)
Artikelnummer/ Herstellerreferenz 71752372
ASIN B00KGARFK2

Fiat habe ich bereits zwei Mal angeschrieben, bleibe jedoch ohne Antwort. Weiterhin suche ich fleißig Zubehörprospekte von damals, auf denen die Felge abgebildet ist.

Melde mich wieder, sobald ich weitergekommen bin.
»franziscus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Felge GraPun.jpg

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen