Italo-Welt

KMAG

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:17

Goodbye

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Fast 7 1/2 Jahre war ich nahezu täglich im Forum unterwegs und habe hier viele nette Leute kennengelernt. Natürlich auch einige, wo schnell der Gedanke aufkam, das bei denjenigen die Schaukel viel zu nah an der Hauswand stand. Aber sei es drum. Idioten gibt es an jeder Ecke.
Ideenaustausch, gegenseitige Hilfe aber auch hitzige Diskussionen mit dem ein oder anderen gehörten immer wieder mal dazu.
Kurzum, es war eine überwiegend schöne Zeit, sonst hätte es auch nicht so lange angehalten.

Nach der Beschwerde des Users "Flore" am Sonntag bezüglich eines Downloads habe ich mir gestern Abend meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich hier ab sofort keinerlei Hilfe mehr anbieten werde, da Hilfe hier im Forum in letzter Zeit verstärkt mit Füßen getreten wird.
Maßgeblich von Personen, die selbst keinerlei Hilfe geben, sondern nur Besserwisserei und dumme Sprüche absondern. Zwischen solchen Beiträgen geht ernst gemeinte Hilfe dann leider oft unter. Und dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.
Daher habe ich beschlossen, mich ab sofort vollständig aus dem Forum zurückzuziehen und meinen Account stillzulegen.

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin knitterffreie Fahrt und immer eine Handbreit Luft unterm Spoiler.
Bye
Karsten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

danixx97 (20.06.2016)

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2016, 16:53

Ich kann dich gut verstehen. Mach dir nichts draus, du hast oft genug geholfen und gute Ratschläge gegeben.

Wir bleiben in Kontakt abseits vom Forum ;)

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:00

Schade , du hast hier vielen Usern immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und immer gerne weitergeholfen !
Natürlich gibt es auch mal Unstimmigkeiten oder hirnverbrannte Beiträge ala. Glock , aber auch das gehört dazu.
Überdenke doch nochmal deine Entscheidung , vielleicht war die Besserwisserei gar nicht so krass gemeint.
Gerade mit solchen Copyright Sachen muss man halt etwas sensibler umgehen vielleicht per PN oder ähnlich, damit wären die Sachen halt nicht öffentlich.
Aber du hast schon Recht , der Ton macht die Musik , ein freundlicher Hinweis per PN oder Admin hätte vollkommen ausgereicht.Auch das Betätigen des Bedanken Buttons wäre bei einigen Usern mal öfters angebracht ...... genau wie ein freundlicher respektvoller Umgang.
Ich will jedenfalls nicht auf deine Beiträge verzichten , also bleib uns doch noch ein wenig erhalten , DANKE ;)

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Figz (30.10.2016)

Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 530

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:02

Es ist schon schade, dass eine Person, die immer hilfsbereit war, nun wegen solch Chaoten das Forum verlässt. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:45

Kann deine Entscheidung nachvollziehen, es gibt ja nicht mehr viele aktive hier im Forum und noch weniger, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles gute :thumbup:

Mein Punto Evo: APE


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:01

Schade wieder ein aktiver User der geht. aber Ich kann es nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, deshalb bin ich nichtmehr so offt online.
Aber du hast ja bis jetzt immernoch häufig Hilfe bei verschiedenen Themen gegeben.

Alles gute auch von mir, vielleicht legst du ja nicht alles aufs Eis ^^

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:44

Schade, wieder einer der aktiven weg
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:08

Hallo Kmag,
lasse dich doch nicht so schnell entmutigen,
manchmal fühlt man sich halt wie eine Kuh auf
der Wiese, umgeben von vollpfosten.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


KMAG

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:17

Mit der Wiese mag stimmen, Hydro. Aber mittlerweile reicht es mir und ich habe keine Lust mehr auf dieser Wiese die Kuh darzustellen, um mal bei deinem Vergleich zu bleiben.
Ist auf Dauer einfach nicht angenehm, wenn man helfen will und dafür immer wieder von solchen selbsternannten Experten ohne Ahnung eins auf die Fresse bekommt und einem das eigene Fachwissen aberkannt wird.
Wie ich schon sagte, das will ich mir hier nicht mehr geben.
Daher ist meine Entscheidung entgültig.

Gruß
K.

Hubertus

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 14. Juni 2016, 22:24

Finde es auch sehr schade, allerdings kann ich es auch nachvollziehen, war auch einige Zeit selbst weg, nachdem mich ein paar superschlaue User (Gott sei Dank waren es wenige)saudumm und besserwisserisch angemacht haben.
Sind meistens solche, die am Wenigsten mit Hilfe glänzen, aber wenns um Korinthenkackerei geht, die Oberschlauen sind. Von jemanden habe ich den Tipp bekommen, ignorieren. Das habe ich auch gemacht, denn mit solchen eine Konversation zu beginnen, da ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade.
Ich hoffe trotzdem, du bleibst uns erhalten.
Mfg


Bytemaster

Punto-Fahrer

  • »Bytemaster« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 01.02.2009

Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Juni 2016, 08:34

Hat schonmal jemand dran gedacht, das man mit dem einstellen eines Downloadlinks zu illegaler Software den Betreiber des Forums ganz schnell in Schwierigkeiten bringen kann?

User die helfen brauch jedes Forum, keine Frage, sonst würde das hier nicht funktionieren, aber es sollte sich halt immer im Rahmen der Legalität bewegen. Sonst ist so ein Forum ziemlich schnell dicht und dann hat keiner mehr was davon.

Und wenn man dann drauf hinweist ist man auch noch der Buhmann?

Gesendet mit Tapatalk

Mein Auto: Mercedes C 350 CDI T-Modell 265PS Avantgarde 5-türig EZ:12/2013; Comand; ILS; 18" Alus; Leder; Sitzheizung; 7G-Automatik; Distronic uvm.


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Juni 2016, 10:50

Ich gehe mal davon aus, das die Betreiber durch Admins das selber merken und das entsprechend gehandhabt hätten.

Wilfried

Bye KMAG, schade. :wacko:
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 530

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Juni 2016, 11:21

@bytemaster: es geht hier nicht nur um den Hinweis des Links! Es geht mehr darum, dass es hier User gibt, welche nur alles besser wissen wollen, obwohl diese nichts wissen. Zu denen zählt in letzter Zeit mitunter auch der User flore. Aber das sieht man ja nun wieder nicht, sondern stürzt sich wieder gleich auf den einzigen Sachverhalt, obwohl mehr drin stand

ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juni 2016, 14:01

Wer aufgibt, hat bereits verloren. Diesen Gefallen würde ich niemanden tun!

KMAG

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 15. Juni 2016, 16:50

@Bytemaster: Du hast mit deiner Aussage natürlich Recht. Aber zum einen wurde der Download von einem Mod bzw Admin freigeschaltet. Was nicht heißen soll, das die Verantwortung vom Anbieter auf den Forenbetreiber übergeht. Die Verantwortung trägt derjenige, der den Download anbietet. Der Betreiber ist dann nur im schlimmstenFall mit in der Haftung. Ich denke das man sich per PN oder Mail bei mir gemeldet hätte, wenn es Bedenken wegen dem Download gegeben hätte.
Zum anderen wird hier einfach nur wild behauptet, das der Download illegal sei. Beweise wurden bisher von keine erbracht. Ich dachte immer in unsrem Land gilt die Unschuldsvermutung bis da Gegenteil bewiesen ist. Aber da ich kein Lust habe mich dafür zu rechtfertigen, habe ich die Dateien kurzerhand vom Server gelöscht. und werde diese auch nur noch zum Eigengebrauch nutzen solange ich den GP noch besitze.

Ich habe hier drei verschiedene Reparaturhandbücher für den GP. Das erste habe ich vom Autor selbst erhalten und durfte bzw. darf es auch digital verbreiten. Das andere ist schon etwas älter und gleicht den bekannten Cds die man über Ebay bekommen kann. Die dritte habe ich zusammen mit anderer Reparatur-Literatur in Form von Cds und Büchern beim Insolvenzverkauf eines Fiathändlers vor ein paar Jahren ergattert. Unter anderem noch Unterlagen vom Fiat 131 oder dem Ritmo Abarth. Sogar Listen der alten Guilietta warn dabei.
Hier zuletzt angeboten habe ich die erste Variante. Also völlig legal. Zumal das gute Stück vom Autor selbst als Freeware unter GNU Lizenz vertrieben wird.
Mist jetzt habe ich mich doch wieder gerechtfertigt. Kommt nicht wieder vor. Versprochen.

Der Download wurde wie bereits erwähnt von einem Mod bzw. Admin freigeschaltet. Du kannst hier Dateien zum Download anbieten so viele du willst. Diese müssen erst "von oben" freigeschaltet werden, vorher geht nichts.
Nur mal so von der technischen Seite aus betrachtet wie der Ablauf bei sowas ist, ohne jetzt irgendeinem Mod hier eine reinzudrücken.


@Enzo: Ich gebe nicht auf. Vielmehr bin ich zu einer Einsicht gekommen. Der Einsicht, das es keinen Sinn und Zweck mehr hat sich hier aktiv zu beteiligen, da - wie bereits gesagt - ständig alles mit Füßen getreten wird.


Dies war nun definitiv mein letzer Post hier.

Macht es gut und fahrt vorsichtig.
Gruß
K.

ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Juni 2016, 21:45

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn es macht sehr wohl Sinn, sich in deinem Fall hier aktiv zu beteiligen.
Es gibt viel mehr Leute, denen du hilfst, als die, wegen denen du das Handtuch werfen willst.

@Enzo: Ich gebe nicht auf. Vielmehr bin ich zu einer Einsicht gekommen. Der Einsicht, das es keinen Sinn und Zweck mehr hat sich hier aktiv zu beteiligen, da - wie bereits gesagt - ständig alles mit Füßen getreten wird.



IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Juni 2016, 12:43

Ohman, das macht garkein Spaß mehr :(
Wen soll ich nun mit meinen Beiträgen ärgern?

Mir ist privat per PN noch nie so aufgefallen. - Schade

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Juni 2016, 15:00

Nimm mich! ;)

Flo1998

Mitglied

  • »Flo1998« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 03.03.2016

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Juni 2016, 18:56

Das ist echt schade! ?(
Ich bin noch nicht lange hier und auch echt nicht wirklich aktiv, aber deine Beiträge haben mir eigentlich IMMER geholfen und sei es nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl um jemanden auf die Richtige Idee zu bringen.
SCHADE! Jedoch respektiere ich Deinen Entschluss und wünsche dir weiterhin alles Gute! :thumbsup: :thumbup: 8o
LG Flo :)
Neulich hab' ich festgestellt, dass die Achs' die Felgen hält. 8) :thumbsup:
---------------------------------------------------------------------------------------
Grande Punto "Racing" // 2009 // 1,4l // 77PS // weiß // SkyDome // rote Spiegelkappen // Eibach Federn

Mein Grande Punto: "Racing" 1.4 77PS // Leonard


Error404

Mitglied

  • »Error404« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 23.03.2016

Wohnort: Bad Salzuflen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:28

Alles Gute
und vielen Dank für sämtliche Ratschläge etc..

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 8v Sport ... DBV Florida 7,5 x 17 ET 35 Schwarz matt 215/40/ZR17


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!