Italo-Welt

Keshet

Mitglied

  • »Keshet« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 05.08.2011

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. August 2011, 17:55

Endlich darf ich auch mitspielen !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Seit ich meinen neuen Punto bestellt habe lese ich hier mit. Ich höre auf den namen Harald und zähle laut Eurem Altersthread wohl schon zu den Scheintoten :-D . Zumindest wenn man den Durchschnitt nehmen würde.
Na wenigstens bin ich noch UHU und das beabsichtige ich auch noch ne ganze Zeit zu bleiben.

Endlich nach 6 Wochen Wartezeit konnte ich heute meinen neuen Punto Mylife beim freundlichen Fiat Dealer in Empfang nehmen. Den Weg nach Hause hat er klaglos und Kraftstoffsparend hinter sich gebracht. Bin mit dem Wägelchen soweit Top zufrieden.

Kleiner Wehrmutstropfen wie bei so vielen, das Navi muss nachgeliefert werden und irgend ein netter Mensch hat was mit Tesa auf das Kombiinstrument geklebt, was die Kunststoffscheibe angelöst hat.

Habe schon eine gute Liste von Fiat und Lancia Fahrzeugen besessen, mehr dazu in dem entsprechenden Thread sowie ich Zeit finde.

Beruflich bin ich auch in der Fahrzeugbranche zuhause wobei ich technische Themen bearbeite.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch in diesem Forum. Wie ich sehe sind hier ja recht viele aktiv.

Habe gesehen, dass es zum guten Ton gehört ein paar Bilder zu posten. Also, das wäre dann mein neuer Liebling.

Gruß
Keshet
»Keshet« hat folgende Bilder angehängt:
  • Back.jpg
  • Front.jpg
  • Innen.jpg
  • Seite.jpg

Mein Punto Evo: 1.2 8V My Life, Crossover schwarz, 3 Türig


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 13. August 2011, 18:07

Dann MAL herzlich willkommen hier im Forum.
Schick sieht er aus der kleine.

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. August 2011, 18:14

Herzlich willkommen! :)

Sehr schicker Evo! Hast die die Lederabdeckung für den Tacho serienmäßig drin oder nachgerüstet?
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. August 2011, 19:33

herzlich willkommen, sehr huebscher EVO, find auch das im schwarz am besten steht...
gute ausstattung wie ich an den bildern sehen kann..
also wuensch dir viel spass hier im forum und vor allem mit deinem neuen liebling...

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Keshet

Mitglied

  • »Keshet« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 05.08.2011

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. August 2011, 20:06

Danke Euch.

Ja die Lederabdeckung, Eibach Fahrwerk 45/30 waren Tipps hier aus dem Forum, dafür schon MAL besten Dank. Der Heckspoiler ist ein Teil aus dem Originalzubehör. hab ich alles gleich mitbestellt.

Das einzige was ich verpeilt habe sind die Seitenleisten und die schwarz lackierten Stoßfängerteile. Hatte irgendwie gedacht das wäre bei den Felgen und Neblern mit dabei. Weil ich in den Prospekten bei den verschiedenen Paketen so oft gelesen habe "Zusätzlich zum Paket (Ausstattung) blablabla...."

Naja macht nix. Wenn ich's brauch sind die Dinger schnell dran und die Matten Bumper sind wahrscheinlich etwas unempfindlicher gegen Parkrempler.

Gruß
Keshet

Mein Punto Evo: 1.2 8V My Life, Crossover schwarz, 3 Türig


borntokill

Punto-Fan

  • »borntokill« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 21.10.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. August 2011, 21:57

Hallo Harald,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße aus dem VB-Kreis.

Dein Evo gefällt mir (die 15er-Felgen habe ich mir auch ausgesucht ;-)
Sag, bei welchem Händler hast Du den Evo gekauft? Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Werkstatt.

Was ich nicht verstehe: Du schreibst, es sei ein "My Life".
Das kann aber definitv nicht sein, denn der hat immer lackierte Stoßstangen und dunklere Scheinwerferrahmen !?!?

Mit den Seitenschutzleisten verhält es sich wie mit Condomen - Mit is sicherer, aber ohne is viel schöner ;-)

Hier zwei Bilder von meinem...
http://www.grande-punto.de/galerie/bilder/bild-9011.jpg
http://www.grande-punto.de/galerie/bilder/bild-9009.jpg

Ciao, Christian

Nordisc

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 13. August 2011, 22:54

Schöner Grande! Ich staune immer wieder, wie schön sich die Lederabdeckung über dem Tacho macht.

Ich glaube, seit einiger Zeit hat Fiat da zwei Style Pakete draus gemacht. Je nachdem welches man wählt oder nicht, hat man die lackierten Stoßfänger und die Seitenschutzleisten oder halt auch nicht.

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. August 2011, 00:01

Hallo Keshet.

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde.


P.S.: Du bist hier nicht der einzige "Scheintote" :lol: ;-) Schau MAL auf mein Alter... Und es gibt noch mehr der älteren Generationen :-D
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Keshet

Mitglied

  • »Keshet« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 05.08.2011

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. August 2011, 11:21

@Christian

Zitat

Original von borntokill

Was ich nicht verstehe: Du schreibst, es sei ein "My Life".
Das kann aber definitv nicht sein, denn der hat immer lackierte Stoßstangen und dunklere Scheinwerferrahmen !?!?

Ja ich war halt auch ein wenig verwundert, aber laut Preisliste ist das Style Paket 1 (Stoßfänger lackiert, Scheinwerfer dunkel und Seitenleisten.) Das alles für 250,-

Nebler, Alus und Fussmatten sind Paket 2. Wie gesagt hab das irgendwie verpeilt. Macht nix, das Wichtigste ist drin und über die Scheinwerfer könnte man ohnehin nochmal nachdenken :-)

Das mit der Werke scheint tatsächlich hier in unserem Gebiet ein Problem zu sein. Hab da noch keine Ahnung wo ich hingehen könnte. Das Auto stammt aber aus persönlichen Gründen von einem Händler weiter weg.

Gruß
Keshet

Mein Punto Evo: 1.2 8V My Life, Crossover schwarz, 3 Türig


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. August 2011, 14:35

Hm ich hoffe dein Händler hat dich da net über's Ohr gehauen^^
Ich fahre auch nen MyLife und habe außer 5 Türen und 'Ambient weiß' nichts dazubestellt. Meines Wissens nach sind die beim MyLife immer lackiert und das ohne Aufpreis.
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...



Keshet

Mitglied

  • »Keshet« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 05.08.2011

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. August 2011, 18:15

Tja,
Manchmal werden auch Preislisten überarbeitet.
und in meiner scheint das ein extra Punkt zu sein.

War vielleicht nicht immer so...

EDIT: In der Tat, die Preisliste vom 01.01.11 sieht anders aus, da war en Stoßstange und Scheinwerfer im Preis mit drin, die Seitenschutzleisten waren dann im Style Paket mit dabei.

Also aufpassen, denn jetzt sieht es so aus:

Gruß
Keshet
»Keshet« hat folgendes Bild angehängt:
  • Preisliste.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keshet« (14. August 2011, 19:28)

Mein Punto Evo: 1.2 8V My Life, Crossover schwarz, 3 Türig


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. August 2011, 22:33

Seit wann haben wir so viele Hessen-Puntos hier :shock:

Herzlich Willkommen in unserer lustigen runde 8-)
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. August 2011, 15:43

schöner evo :) das schwarz steht ihm, wobei die lackierten stoßfängereinsätze mit sicherheit noch schöner wären.

der tachodeckel macht mich neidisch, ich glaub den bestell ich mir auch bei gelegenheit.

ich hab aber nochmal ne frage zu dem spoiler. ich schätze den hast du selbst lackieren müssen oder KAM der schon in schwarz daher?

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


Keshet

Mitglied

  • »Keshet« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 05.08.2011

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. August 2011, 19:10

@Sonny Forelli

Der Dachspoiler ist das Originalzubehör 509 013 46. Er ist abgerundet im Gegensatz zum Grande Punto Sport meiner Frau. (GP Sport MJ 06)

Und ja, er kommt unlackiert. Rechnung kommt später, so dass ich derzeit den Preis noch nicht kenne. Ebenso die Tachoabdeckung, die hab ich gleich mitbestellt. Teilenummer steht hier im Forum :-D

Ich darf hier MAL zitieren:

Zitat

Die Abdeckung aus Leder mit den rot/gelben Ziernähten lautet: 735522311
Falls du dir noch den Lederschaltsack bestellen möchstest... 735522310

Gruß
Keshet

Mein Punto Evo: 1.2 8V My Life, Crossover schwarz, 3 Türig


Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. August 2011, 13:16

oh...garnicht mitbekommen, deine antwort. danke für die infos. hast du denn mittlerweile schon preise für den tachodeckel und den spoiler? und, wenn die frage erlaubt ist, was hast du fürs lackieren bezahlt?

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


Crank90

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 27. August 2011, 14:44

RE: Endlich darf ich auch mitspielen !

Herzlich Willkommen :)

Sieht hammer aus in Schwarz, si die einzigste Farbe die mir gefällt am Evo!
Hast noch was vor zu machen an deinem, oder lässt ihn so?

Gruß Crank90

Mapps

Punto-Fahrer

  • »Mapps« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 09.05.2012

Wohnort: Herne Nrw

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:27

@Keshet,dein Punto ist sehr cool :thumbup: Ich habe die selben Alu`s draft wie du!Ich bin auch am überlegen,ob ich mein Tiefer legen soll! Welche Reifengröße fährst du auf deinen Alu`s ?Hast du noch etwas verändert am Fahrwerk bzw Reifen?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!