Italo-Welt

Frederic

Punto-Fahrer

  • »Frederic« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 10.09.2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2007, 19:48

Einer der Jüngsten! :P

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus!

Seit heute stolzer Grande Punto Besitzer - naja, geliefert wird er mir erst nächsten Montag^^

Bin 17 Jahre alt und werde am 21.12. dann volljährig - fahre derzeit noch in Begleitung (BF 17) von meinen Eltern.
Gehe in die 12. Klasse unserer Oberstufe in Seeheim-Jugenheim (10 km vor Darmstadt / Hessen) und bin nebenher als Geschäftsführer meiner eigenen kleinen Agentur für Neue Medien tätig :)

Mein Grande Punto hat 2.100 km drauf und kommt im feschen Jungle Grey Metallic daher ;)
Hab die 1.2 L Maschine mit der Dynamic Ausstattung als 5-Türer.

Als nächstes werde ich mir ein neues Radioteil einbauen, mit iPod Anschluss und iPod Direktsteuerung :) - Am besten noch mit Bluetooth fürs Handy ;)
Nächstes Jahr bevor die Sommerreifen wieder draufkommen gibts dann nette Felgen, am liebsten die OZ Crono HT in schwarz ,)

Freu mich dass hier so viele nette Leute sind, fühl mich schon wohl.
Also hoffen wir MAL auf eine gute Zeit - man schreibt sich! ;)

Gruß,
Frederic
»Frederic« hat folgende Bilder angehängt:
  • 87216462_1.jpg
  • 87216462_2.jpg

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2007, 20:17

Hi, Frederic
viel Spaß mit deinem Grande und vorallem Unfallfreie Fahrt.

mfg. Babymaserati
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2007, 21:11

Hallo Frederic.

Herzlich Willkommen im Namen des gesamten



Dann wollen wir doch MAL hoffen, daß am Montag nix schief geht. :lol:

Viel Spaß bei uns und auch mit deinem Zukünftigen. :lol:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2007, 21:14

herzlich willkommen. viel spaß hier und allzeits knitterfreie stoßstangen.
mfg rené
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


ChristianS

Mitglied

  • »ChristianS« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 15.08.2007

Wohnort: nähe Heilbronn (südlich)

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. September 2007, 22:54

RE: Einer der Jüngsten! :P

sooo jung müsste man nochmal sein... :PDT_old:

auch von meiner seite ein herzliches :1036153111_gif:

:razz:

Mein Grande Punto: bald da... :-/


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2007, 06:57

Hallo Frederic!

Auch von mir ein herzliches Willkommen on Board.
Wünsch Dir mit Deinem Wagen viel Spaß.
Und auch hier im Forum.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Frederic

Punto-Fahrer

  • »Frederic« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 10.09.2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2007, 07:35

Danke =)
Freue mich schon so auf Montag - ist ja fast noch ein Neuwagen :P
Leider Leider muss ich noch bis Dezember in Begleitung fahren, aber hauptsache ich hab mein Autochen :)

Gruß,
Fred

Hajö

Administrator

Beiträge: 4 309

Aktivitätspunkte: 27 445

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. September 2007, 08:07

Hallo Frederic,

welcome on Board auch von mir!

Viel Spaß beim lesen und posten.

Gruß
Hajö :)

Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. September 2007, 08:51

Herzlich Willkommen,

das ist ja noch härter ein Auto schon zu haben und dann noch auf den 18. warten, lach!!

LG

Punto-Maus
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. September 2007, 09:31

RE: Einer der Jüngsten! :P

Hallo,

dann MAL ein „Willkommen“ an einen der Jüngsten von einem der Ältesten.
(Und dann noch aus Hessen)

Gruss

Juergen

PS: Bin oft im Raum Bergstrasse – vielleicht sieht man sich mal.

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter



Frederic

Punto-Fahrer

  • »Frederic« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 10.09.2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. September 2007, 13:13

Jaa, das warten wird sicher hart, aber ich hab meinen Führerschein schon seit dem 5. März, bin das Warten gewohnt^^

Jau, deine Farbe sieht man ja nicht oft, vllt fährt man sich MAL über den Weg oder nimmt sich die Vorfahrt xD

swatex

Mitglied

  • »swatex« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. November 2007, 00:52

hey,
ich bin auch schon stolzer besitzer eines GP und wir ham so ziemlich das selbe problem^^
ich werd am 22.12 erst 18 xD und punto is scho gekauft voll miese die warte zeit.aber ich muss eh noch praktische prüfung machen^^ aber da sitzen wir so ziemlich im gleichen club aber bin dann scheinbar noch jünger :-D

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic New Orlense,inox grau, mehr folgt...^^


konti91

Punto-Fan

  • »konti91« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 10.09.2007

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. November 2007, 13:01

so ich kenn das problem nur zu gut! auch schon seid 13.9 grande besitzer!is echt ein nettes auto!

ich denke ich kann behaupten der jüngst GP fahrer zu sein! seid dem 27.08.2007 habe ich mein füherschein da ich hin für mein schulischeausbildung brauche! :-D :-D
Endlich ist der Grande Punto weg!!!!:-D

Mein Grande Punto: Fiat Bravo 1.9 8v blue me nav, klimaautomatik und und und


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. November 2007, 13:17

Kann man den Führerausweis in Deutschland mit 16 bekommen?! :roll:
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


swatex

Mitglied

  • »swatex« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. November 2007, 13:34

also soweit ich weiß geht das mit 17 und in begeleitung von einer person die min 25 is und 0 punkte hat oder so ähnlich,wüsste nich warum mit 16 ,das find ich schon krass,darfst du alleine fahren oder in begleitung?bzw darfst du überhaupt schon fahren?

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic New Orlense,inox grau, mehr folgt...^^


Mr. Dot

Punto-Schrauber

  • »Mr. Dot« ist männlich

Beiträge: 297

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 04.02.2007

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. November 2007, 13:34

Ich wunder mich auch grad, das geht doch erst frühestens mit 17 :?:
:PDT_hah: :055:

Mein Grande Punto: Noch in Fiat Panda Tarnung ;-)


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. November 2007, 13:41

Also ich durfte bei uns in der Schweiz als KFZ Mech. Azubi mit 16 eine interne Autoprüfung machen mit der ich auf Privatgeländen VERSICHERT Auto fahren durfte :lol: Aber auf öffentlichen Strassen durfte ich nicht malin Begleitung fahren..
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


swatex

Mitglied

  • »swatex« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. November 2007, 13:45

ja meines wissens auch erst ab 17 bei uns in deutschland,aber in außnahmefällen gehts mit 17 auch ohne begleitung ob das mit 16 auch schon geht bezweifle ich zwar aber kann ja sein :roll:

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic New Orlense,inox grau, mehr folgt...^^


Unomaniac

Mitgliedschaft beendet

19

Sonntag, 11. November 2007, 16:21

Mit 16 Autofahren... tztztztz. Mann was heute so alles geht... Sicher ne Ausnahmeregelung oder was auch immer. Unsereiner musste damals sehen, wie er klar KAM. Und wenns 5 Stunden Busfahrt war.... :evil:

Allerdings möchte ich nicht in seiner Haut stecken: Einmal zu scharf gebremst und die Pappe is wech.... :lol:

Gruss Uno

BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. November 2007, 16:52

also in bayern gibts ne regelung die sagt wenn man 25 oder mehr kilometer von der arbeitsstätte wegwohnt und es keine direkte bus oder bahnverbindung gibt darf man ab 17 mit dem eigenen pkw ohne begleitung zur arbeit und zur berufsschule fahren... aber nur zur arbeit und berufsschule...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!