Italo-Welt

debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2015, 11:21

Ein Punto S aus Bonn

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Puntobegeisterte,

nachdem gestern das Autohaus anrief und ich endlich mein Baby abholen konnte kann ich mich auch mal offiziell hier vorstellen.
Ich heisse Alex, komme aus dem schönen Bonn und habe mir als Zweitwagen zur Familienkutsche einen Punto zugelegt. Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, Anregungen und Teile gefunden, da kommt noch einiges was auf das Auto zu :)

Es handelt sich um einen 4136-ARC, 1.2 8V mit 69 PS, Ausführung "S" in Passione-Rot mit schwarzem Dach, getönten Scheiben, schwarzen Spiegeln und 16" Felgen, Seitenschwellern und Heckspoiler in Wagenfarbe. Soweit gute Ausgangsbasis bis auf den Motor, der Wagen bewegt sich aber nur zwischen Wohnung und Büro im Innenstadtbereich ;)

Viele Grüße
Alex



Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2015, 12:35

Hallo Alex,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 25. August 2015, 20:04

Hallo Alex,

willkommen im Forum.

Steht gut da mit den schwarzen Felgen unter dem roten Lack. Passt gut zusammen.

Ich wohne in Wesseling. Also praktisch um die Ecke. Wenn du mal bei irgendwas Hilfe brauchst, einfach melden.

T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2015, 11:40

Hallo erstmal und herzlich willkommen!

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. August 2015, 23:53

Mal ein kleines Update zwischendurch, vielen Dank für die vielen Tipps von Euch und die Erklärungen.

Ich habe als erste Maßnahme die 16" 195er runtergeschmissen und mir die 17" 205er besorgt die ich ohne Eintragung fahren darf.
Die Reifen sind von einem 1.9 Multijet, machen sich in Schwarz aber auch bei mir ganz gut. Bis auf das blaue Fiat Logo im Stern.

Jetzt sieht der gute aus wie auf Stelzen, jetzt geht das warten auf das Paket von Eibach los, dann gibts wieder ein Update :)

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2015, 10:11

Mini Update

Mal ein kleines Mini Update...

Ich habe mir letzte Woche beim Reifen wechseln eine Schraube verkantet und das Gewinde verhunzt, ein kleiner Besuch beim ATU für 60 € das Gewinde in der Radnabe nachschneiden und neue Schrauben, die Aufregung hätte ich mir sparen können :D

Dann ist ein Paket von der Firma Eibach eingetroffen, die neuen 30/30 Federn werden am kommenden Dienstag montiert :o)
Eigentlich hätte ich lieber die 45/30 genommen, aber ich fahre jeden Morgen in eine echt steile Tiefgarage, habe da ein bisschen Angst um mein Auto :pinch:



Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2015, 10:49

Nabendeckel kannst du ja z.B. folieren oder noch einfach: austauschen! Dann hast du auch kein usseliges Blau, was wirklich nicht passt :) sonst schön! Aber arg hoch, bin auf die kommende Tiefe gespannt!

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 15. September 2015, 13:56

Die 45/30 Federn hättest du ruhig nehmen können. So tief wird er dadurch vorne nicht. Mit den 30/30 kann es durchaus passieren, dass du einen "hängenden" Hintern bekommst. Sprich, er hinten etwas tiefer kommt, als vorne. Wurde ja auch schon von einigen berichtet. Kann, muss aber nicht

debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. November 2015, 21:23

Leicht beladen hängt er tatsächlich durch mit 30/30...vorn hab ich dann 2 mehr Luft zur Radhauskante als hinten...dachte nicht dass man ein paar Millimeter so sieht... :/
Jetzt nochmal alles in einer Fachwerkstatt umzubauen ist mir aber echt zu teuer, vielleicht finde ich die zwei 45er Federn für vorne mal irgendwo günstig und lass die durch einen Schrauber wechseln...




Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


Steve0900

Punto-Fan

  • »Steve0900« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.02.2015

Wohnort: Spittal

S P
-
8 2 9 E W

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. November 2015, 04:29

Abwarten die Federn werden noch nachsitzen wenn sie neu sind, vor allem vorne.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 MJet Leistungssteigerung auf 170 PS, MS Design Aerodynamik Paket, Sportausstattung, Eibach 30/30, AEZ Street Raelly Allufelgen (Weiß)



Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. November 2015, 11:33

Also ich hatte auch 45 / 30 Federn und das war nur für einen Übergang da es einfach nach 30 / 30 aussah wenn nicht sogar vorne etwas höher.

Also 45er werden nichts bringen kenne einige die das gleiche gesagt haben 1.2 und 1.4 Sauger.

Die einzige Lösung wäre ein Gewindefahrwerk.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

debugger79 (03.11.2015)

debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Januar 2016, 11:33

Update V.2

Mal wieder ein bisschen Kleinkram Update:

- Schriftzug am Heck entfernt
- Neuer Hecktaster
- LED Kennzeichenbeleuchtung

Hoffe Ihr seit auch gut durch den Winter gekommen :)

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


Acquaviva82

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 29. Januar 2016, 19:31

Schöner Punto. Einer der letzten.

Meinen habe ich Samstag verkauft. Mittwoch kann ich meine wunderschöne Giulietta abholen :D

Weiterhin gute Fahrt!

Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Februar 2016, 02:06

Oh jetzt erst gesehen, dass da ein Bonner ist. Bin gebürtig auch aus Bonn und vorletztes Jahr dann nach Köln gezogen. Wenn du Lust auf regelmäßige Treffen hast, dann behalte mal die Puntoholics bei Facebook im Auge bzw. melde dich mal bei mir oder Grande Azzurro hier im Forum.

Schöner Punto, den du da hast. Erinnert mich an das Novitec Demo Fahrzeug für den Punto Evo (https://www.google.com/search?q=novitec+…QNGATYQ_AUIBigB) Vllt findest du da ja noch Anregungen ;)

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. März 2016, 15:34

Vielleicht hilft es anderen ja bei der Entscheidung. Habe einige 30/30 gesehen die auch einen hängenden Hintern haben . Ich selber habe 45/30 genommen und diese haben vorne und hinten dann etwa gleich viel Platz . Bei steilen Tiefgaragen, schleift der Schutz unter der Lippe schon das ein oder andere mal ( ich darf gar nicht hin hören ) , allerdings würde ich trotzdem jedem der sich nicht entscheiden kann zu den 45/30 raten . Diese sind optisch einfach schöner, wenn ich ehrlich bin, könnten die Dinger manchmal auch noch nen Zentimeter tiefer :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. März 2016, 21:08

Wennde tiefer willst brauchste ein Gewinde :P auf kurz oder lang wollen die meisten eh tiefer...schon so oft erlebt....."ne federn reichen....wirklich..." und nach nem jahr kommt dann "kann jemand ein günstiges gewinde empfehlen?" ^^

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. März 2016, 08:47

Ja 30/30 war ein Schnellschuss und hat noch nicht den gewünschten Effekt, versuche gerade günstig an die 45 für vorne dranzukommen um wenigstens noch etwas zu retten :wacko:

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. März 2016, 11:33

Da wird sich nicht viel ändern. Am Ende zahlst für jedes mal einbauen / Spur einstellen / eintragen mehr als wenn man direkt ein Gewinde kauft.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. März 2016, 17:08

Da gebe ich Azzurro Recht. Auch mit den 45mm Federn wird dein Punto vorn nicht sinnvoll runter kommen. Ich hab bei meinem 40/30mm verbaut und trotzdem war er vorn satte 13mm höher als hinten. Jetzt, nach dem Pressen und mit kürzeren Federwegsbegrenzern ist es fast ausgeglichen.

@Puntorianer
Du fährst ja den T-Jet. Bei den Turbos tritt das Problem nicht wirklich auf, halt nur bei den Saugern, weil die vorn einfach zu leicht sind.
»luna687« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20160303_22771.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luna687« (3. März 2016, 17:13)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. März 2016, 21:23

hey luna687 ,

ja richtig fahre den T-Jet, kann allerdings nicht sagen welche Motoren die anderen 30/30 waren mit dem hängenden Arsch ...
Ich finde aber trotzdem das mit meinen 45/30 der Abstand vorne/hinten gleich ist. Also Schlussfolgere ich einfach mal, hätte ich die 30/30 würde mein Hintern auch hängen. Mag sein das ich mich täusche, werde es die Tage mal genau messen :)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!