Italo-Welt

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.08.2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2014, 20:07

ein Neuling mit Fiat Grande Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen,
wir sind jetzt Besitzer eines Fiat Grande Punto 1,2, 8V, Dynamik Bj. 2008
Also wir kamen eigentich zum Fiat Grande Punto wie die Jungfrau zum Kind. Da unser Hyundai i30 cw, BJ. 2008 einen Motorschaden hatte (was unseres Erachtens auf die Kappe des Autohauses
geht....) wurde uns ein Fiat Grande Punto im Austausch angeboten (1700€ Aufpreis) . OK, platzmäßig zu klein für uns (4 köpfige Familie, 2 Hunde), eigentlich etwas wenig PS aber an sonsten ist das Auto echt top. Fährt super, wäre es ein bisschen größer, wäre es fast perfekt.
So nun geh ich mal hier ein bisschen stöbern. Fiat ist für uns nämlich totales Neuland. :rolleyes: 8)

KevinG

Punto-Fahrer

  • »KevinG« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 19.03.2014

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Verbrauch: Spritmonitor.de

L O S
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2014, 20:09

Willkommen und viel Spaß mit Eurem GP und beim stöbern hier! :)
lg
Kevin

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport | 120 PS | Crossover Schwarz | Nebelscheinwerfer | getönte Heckscheiben | Klimaautomatik | Blue & Me | 17" Fiat Alu's | Abarth Rückleuchten | weitere Schönheit- OPs folgen! ;)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

malibienchen (14.08.2014)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2014, 22:46

Hallo malibienchen,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

malibienchen (14.08.2014)

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2014, 09:51

Hallo!

Das mit Hyundai ist echt blöd gelaufen. Ich dachte, die seien "unsterblich"...

Das wird dem Fiat nicht passieren wenn man regelmäßig Ölstand und Kühlwasser überprüft.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

malibienchen (14.08.2014)

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.08.2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. August 2014, 10:30

@ Igor: Wir haben regelmäßig kontrolliert, aber ich denke durch den Steuerkettendefekt hatte der Motor was abbekommen oder bei der Reparatur ist was schief gelaufen.... naja, jetzt haben wir das Puntolein 8)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 632

Aktivitätspunkte: 33 750

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. August 2014, 10:55

Wieviel hatte der Hyundai gelaufen? Die Steuerkette ist gerissen während der Motor lief oder was war das Problem?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.08.2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. August 2014, 19:58

Die Kette ist übergesprungen, wohl während der Fahrt. Er ging dann ständig aus bis wir in der Werkstatt waren. Haben halt davon auch keine Ahnung, sonst wären wir keinen Meter mehr gefahren.
Er hatte zu dem Zeitpunkt ca. 70000km.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!