Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

BennyL

Mitglied

  • »BennyL« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 10.06.2012

Wohnort: Springe

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:17

Ein neuer mit seinem ersten Fiat...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch MAL hier vorstellen.

Ich heiße Benny, bin 84 geboren und komme aus Springe, zwischen Hannover und Hameln.

Ich habe in den letzten 10 Jahren sehr viele verschiedene Altautos (knapp 30) gefahren, und immer viel Geld in Reparatur, Pflege und Teile gesteckt.

Aber im Alter wird man dann doch irgendwann vernünftiger, und will seine knappe Zeit nicht immer nur in der Werkstatt verbringen.... 8-)

Also hab ich mir spontan einen Punto 1,4 8V Easy gegönnt, und hoffe MAL dass der die nächsten Jahre "einfach so" fährt, und mir wenig Ärger macht.

Die Ausstattung ist recht üppig, unter anderem:

Start-Stop
Lederlenkrad und Lederschaltknauf
Bluetooth Freisprechanlage
MP3
Navi
Klima
Scheibentönung
Parksensoren hinten (für meine Freundin)
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Tagfahrlicht
beheizte Außenspiegel
Außentemperaturanzeige
Rubinrot Metallic
6 Airbags
....

Ich habe den Wagen am 6.6. vom Händler geholt, und gestern dann MAL aufbereitet und versiegelt.

Die "Aufbereitung" des Händlers war ein schlechter Witz, der Lack hatte nicht den Ansatz von vernünftigem Glanz oder auch nur leichter Versiegelung. :roll:

Also habe ich gestern MAL 5 Stunden mit meiner Freundin investiert, und den Wagen ordentlich bearbeitet.

Die verwendeten Mittel (für die die es interessiert):

Wäsche:
Mikrofaserhandschuh
Grit Guard
Gloria Foam Master FM10
Snowfoam + Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax
Shampoo: Dodo Juice Born To Be Mild

Aufbereitung:
Kestrel DAS-6
diverse mittlere und weiche Pads
15 Mikrofasertücher (lang- und kurzfaserige)
Einszett Metallic PolishWax
Einszett Hartglanz
Meguiars #16
Meguiars Last Touch
Koch Chemie Plast Star (silikonhaltig)

Ich habe keine "vorher Bilder", aber dafür genügend Bilder vom Endergebnis.

Hier MAL eine kleine Auswahl:






















MfG der Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BennyL« (10. Juni 2012, 13:28)

Mein Auto: Punto 1,4 8V Easy


  • »Easy Listening Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 21.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:29

Sehr schöner Punto. Die Farbe gefällt mir wirklich sehr. Dann hoffe ich MAL das mein Punto Sport auch bald da ist. :-(
Und Willkommen im Forum! 8-)
:roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Easy Listening Evo« (10. Juni 2012, 13:30)

Mein Auto: Punto Sport 1.3


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:34

schicke Farbe :) und möchtest du meinen auch MAL aufbereiten? :D:D:D

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 696

Aktivitätspunkte: 34 070

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 606

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 15:49

RE: Ein neuer mit seinem ersten Fiat...

Hallo Benny,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde
und allzeit knitterfreie Vorfahrt.
Grüße Ralf
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen