Italo-Welt

fromhell101

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 31.03.2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2016, 22:46

Dino Grande Punto 1,9 Multijet Sport

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Ich heise Dino bin 34 und komme aus Mittelfranken.
Habe einen Grande Punto 1,9 Multijet 131PS in Schwarz.

Hatte mir den Punto mitte 2015 gekauft, ihn nach kurzem optimieren lassen. Bin 15Tkm gefahren ohne größeren Probleme.
Bremsen hinten neu und die Mittlere Motorhalterung, das war es.
Habe ihn dann meine Schwester übergeben mit 195tkm dann fingen die größeren Probleme an, Turbo schaden, dieser wurde durch einen neuen behoben. Nach 1tkm dann getriebe schaden :-(

Sie wollte nichts mehr vom Punto wissen hab ihn zurück genommen und nun ein neues verstärktes m320 getriebe von Opel beim getriebe instandsetzter gekauft. Dieses war nicht überholt sondern neu und mit stärkeren lagern da ja anscheinend die von Fiat nicht lange halten, er meinte mit 195tkm bin ich damit sogar weit gekommen .....

Nun gibts noch kleinigkeiten wie Radlager,Spureinstellen und Motorhalterungen/Lager. Die morgen behoben werden.
Aktuell bin ich auf der suche nach einem Fahrwerk da das alte langsam nichts mehr ist bei knapp 200tkm.

Kann mich aber nicht entscheiden in der 400€ klasse zwischen Bilstein b4/Einach, Koni oder H&R
Soll nicht extrem hart sein, aber gut funktionieren.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2016, 08:42

Hallo Dino,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.
Das mit den Getrieben ist so, die ganze Bodengruppe, inklusive 6 Gang Getriebe der Diesel,
kommen von Opel, Corsa D, da hat Fiat Mist gekauft!

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 318

Aktivitätspunkte: 1 615

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. April 2016, 11:14

Dann würde ich dir zu Bilstein B4/6 und Eibach Federn raten. H&R ist definitiv härter

RoKa

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 03.04.2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. April 2016, 19:37

Wir haben seit September letzten Jahres die B6 upsidedown Dämpfer drin. Mega! :thumbsup:
Leider isses meiner Herzdame zu viel. Ich würde es drin lassen aber es is ja ihr Auto. Ja mei. Wenn du willst kannst du die Dämpfer haben. 7Monate alt und top.

Ich kauf dann wieder was weiches........ ;(

Mein Grande Punto: ZFA19900000112802


mr.guru

Mitglied

  • »mr.guru« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 07.04.2013

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2016, 14:19

kw gewinde!

Mein Grande Punto: 1,4L T-Jet Racing 5T


fromhell101

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 31.03.2016

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. April 2016, 18:29

Auch wenn es jetzt Billig ist, ich aber langsam ans ende meiner ersparnisse komme habe ich das FK Street Gewindefahrwerk genommen, neue Sachs Domlager und neue Querlenker mit Sprurstangen kommen jetzt noch rein.
Motorenlager müssen auch neu, dann sollte mal ruhe sein ....

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!