Italo-Welt

dianym

Mitgliedschaft beendet

21

Samstag, 21. Juli 2012, 17:30

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach ewigen Zeiten aufgrund von überhaupt keiner Zeit mehr, hier mal wieder ein kleines Update:

- Bremsscheiben und Beläge (ATE Ceramic) rundum tauschen *erledigt*
- Chiptuning Stufe II (inkl. Luftfilter) bei TT *erledigt*
- Rückleuchten Abarth *erledigt*
- Pedale + Fußstütze *erledigt*
- Abarth Fussmatten *erledigt*
- PDC hinten nachrüsten *erledigt*
- Leuchtmittel Scheinwerfer Nightbreaker Plus *erledigt*
- Leuchtmittel Nebelscheinwerfer Nightbreaker Plus *erledigt*
- LED-Leuchtmittel Kofferraum *erledigt*
- Abarth Kupplung *erledigt*
- Abarth ESD verbauen *erledigt*

Folgende Maßnahmen stehen in den Startlöchern ;-):

- Abarth Frontscheinwerfer *ausstehend*
- Komplette Esseesse Auspuffanlage *ausstehend*
- Team Dynamics Monza R "white" 215/40 R17 oder 205/40 R17 *ausstehend*
- Spurverbreiterung *ausstehend*
- BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung *ausstehend*
- Fußraumbeleuchtung weiß *ausstehend*
- Abarthlader und Forge Wastegate einbauen *ausstehend*


Noch viel zu tun, aber jetzt habe ich auch mal wieder an den Wochenenden Zeit zum Basteln :)

Grüße

Frank

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WhiteGP (15.08.2012)

dianym

Mitgliedschaft beendet

22

Mittwoch, 15. August 2012, 21:08

Bella nera nimmt Formen an :)

So, mal wieder ein kleines Update mit Bildern:

EsseEsse Federn sind verbaut, Wagen hat nun eine sehr angenehme Tiefe, ist aber durchaus hart ;)
Auch die Abarth Auspuffanlage mit EsseEsse ESD ist nun drunter, muss aber noch angepasst werden. Der Sound ist optimal, ist dumpf und nicht zu aufdringlich.
Grill ohne Emblem hab ich auch noch drangesetzt.
Ich finde, dass diese Kleinigkeiten meiner bella nera echt gut stehen :)
Forge Wastegate wird nächste Woche verbaut.
Hier erstmal die Bilder von der Seite und von vorne.
»dianym« hat folgende Bilder angehängt:
  • vorne.jpg
  • vorne_2.jpg
  • seite.jpg

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. August 2012, 21:21

Abarth Kupplung verbaut? Woher hast die denn, was bringt die diese?

Sonst wirklich schön dezent... :thumbup:

Mein Punto Evo: APE


dianym

Mitgliedschaft beendet

24

Donnerstag, 16. August 2012, 09:03

Abarth Kupplung verbaut? Woher hast die denn, was bringt die diese?

Sonst wirklich schön dezent... :thumbup:
Danke schön.
Die Abarth Kupplung bzw. auch die Serie 2 Kupplung hält ein wenig mehr aus. Ich habe ja noch einen T-Jet der Serie 1 und hatte schon seit längerer Zeit immer wieder Probleme mit meiner Kupplung und nach dem Tuning ist sie mir öfters durchgerutscht. Dann hatte ich die Möglichkeit, auf Ebay eine Abarth Kupplung der jüngeren Generation zu kaufen und habe zugeschlagen.
Ich muss mal schauen, ob ich die Tage mal ein Soundfile vom Auspuff mache und nach der Anpassung der Aufhängungen natürlich auch noch ein Bild von der Heckansicht.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. August 2012, 12:06

Joa, Heckansicht wäre noch was :thumbsup:

Mein Punto Evo: APE


dianym

Mitgliedschaft beendet

26

Donnerstag, 16. August 2012, 19:52

So, hab mal zwei Bilder von hinten angehängt. Auf dem zweiten Bild sieht man es etwas besser. Die Aufhängungen müssen geändert werden, damit der ESD besser an der Schürze anliegt. Würde ich ja längst gemacht haben, wenn ich einen Termin bei der freien Werkstatt hier bekomme...

Aktueller Stand:

- Bremsscheiben und Beläge (ATE Ceramic) rundum tauschen *erledigt*

- Chiptuning Stufe II (inkl. Luftfilter) bei TT *erledigt*

- Rückleuchten Abarth *erledigt*

- Pedale + Fußstütze *erledigt*

- Abarth Fussmatten *erledigt*

- PDC hinten nachrüsten *erledigt*

- Leuchtmittel Scheinwerfer Nightbreaker Plus *erledigt*

- Leuchtmittel Nebelscheinwerfer Nightbreaker Plus *erledigt*

- LED-Leuchtmittel Kofferraum *erledigt*

- Abarth Kupplung *erledigt*

- Abarth Auspuffanlage mit EsseEsse ESD verbauen *erledigt*


Folgende Maßnahmen stehen in den Startlöchern ;-):

- Abarth Frontscheinwerfer *ausstehend*

- Team Dynamics Monza R "white" 215/40 R17 oder 205/40 R17 *ausstehend*

- Spurverbreiterung *ausstehend*

- BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung *ausstehend*

- Forge Wastegate einbauen *ausstehend*
»dianym« hat folgende Bilder angehängt:
  • hinten1.jpg
  • hinten2.jpg
  • vorne3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dianym« (16. August 2012, 20:05)


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. August 2012, 20:25

Hast recht, der Auspuff muss definitiv noch weiter hoch, aber was ich sehe sieht bisher echt gut aus, schön dezent, keine Bastelbude, kann nur sagen, dass ich auf die weiteren Umbaumaßnahmen gespannt bin und auch auf weitere Bilder... :)

Mein Punto Evo: APE


PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. August 2012, 21:35

Echt schickes Teil haste da ;)
Wenn du die LED kennzeichenbeleuchtung drinen hast kannst du bei mir direkt weiter machen :)

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


dianym

Mitgliedschaft beendet

29

Donnerstag, 16. August 2012, 21:44

Hast recht, der Auspuff muss definitiv noch weiter hoch, aber was ich sehe sieht bisher echt gut aus, schön dezent, keine Bastelbude, kann nur sagen, dass ich auf die weiteren Umbaumaßnahmen gespannt bin und auch auf weitere Bilder... :)

Ja leider, das Heck sieht leider noch nicht so aus, wie ich es möchte. Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal einen Termin in der Werkstatt bekomme, um die Aufhängungen zu korrigieren.
Danke schön, es sollen ja auch nur dezente Veränderungen vorgenommen werden, da ich der Meinung bin, dass der GP ein so gelungenes Design hat, dass dort nicht viel zu tun ist :-)
Bin noch am Überlegen, ob ich den Schriftzug entferne oder eventuell zentral unter das Emblem setze.
Echt schickes Teil haste da ;)
Wenn du die LED kennzeichenbeleuchtung drinen hast kannst du bei mir direkt weiter machen :)

Danke schön :-) Ja, die LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich hier liegen, hab es auch mal zwischen Tür und Angel versucht, aber irgendwie wollten die Leuchten nicht wirklich funktionieren. Muss ich mal in Ruhe probieren.
Wir müssen uns mal, nachdem der Auspuff korrigiert ist, treffen, um die Fotos machen.

PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. August 2012, 21:50

Machen wir ... Muss aber erstmal zum Felgendoc vorher kann ich das nicht machen^^

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie



pierrino

Punto-Fan

  • »pierrino« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 24.03.2012

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. August 2012, 21:59

Hallo, nun ja das mit der Kupplung halte ich für einen mythos, oder hatten da die aller ersten Serien so bj 06-07 wirklich eine schwächere Kupplung verbaut?
Habe bei meinem T-jet die Kupplung auch ersetzt habe auch die Abarth kupplung verbaut, beim vergleichen der Standart Kupplung und die des Abarth waren identisch, sogar die Selbe Nummer drauf. Nun mein GP ist ein bj 1.2008 hat zwar das neue Fiat Emblem (rot) und das Serie 1 Interieur, peile da nicht ganz durch von wo an die Serie 2 Anfangen.
klärt mich auf!!
Grüssle

Mein Grande Punto: Alltagshure T-Jet 88KW


dianym

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 16. August 2012, 22:19

Machen wir ... Muss aber erstmal zum Felgendoc vorher kann ich das nicht machen^^

:thumbsup:

Hallo, nun ja das mit der Kupplung halte ich für einen mythos, oder hatten da die aller ersten Serien so bj 06-07 wirklich eine schwächere Kupplung verbaut?
Habe bei meinem T-jet die Kupplung auch ersetzt habe auch die Abarth kupplung verbaut, beim vergleichen der Standart Kupplung und die des Abarth waren identisch, sogar die Selbe Nummer drauf. Nun mein GP ist ein bj 1.2008 hat zwar das neue Fiat Emblem (rot) und das Serie 1 Interieur, peile da nicht ganz durch von wo an die Serie 2 Anfangen.
klärt mich auf!!
Grüssle


Ne, in diesem Fall ist definitiv etwas dran, die Kupplungen der Serie 2 T-Jets, als auch der neueren GPAs halten mehr Drehmoment aus. Es kann aber natürlich auch sein, dass ich eine Sonntagskupplung anfangs im T-Jet hatte und sie deswegen einfach immer durchgerutscht ist. Aber bei mir war eben nach der Optimierung Handlungsbedarf und zu dem Preis musste ich zuschlagen ;-)
Ab August 2008 begannen die Serie 2 Modelle.
Mein T-Jet ist z.B. auch noch Serie 1, erblickte im März 2008 das Licht der Welt, ist wie bei Dir auch ein Übergangsmodell mit dem neuen Logo, aber "alter" Technik.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

33

Freitag, 17. August 2012, 00:05

Der Schriftzug muss weg...ganz klar...entweder du lässt ihn dann ganz weg oder machst dir dann den Puntoschriftzug vom Evo mittig drauf, da sind die Buchstaben gerade und das passt dann besser, musst du wissen wie es dir besser gefällt

Mein Punto Evo: APE


dianym

Mitgliedschaft beendet

34

Freitag, 17. August 2012, 08:27

Naja, ich denke, ich werd ihn erstmal komplett entfernen. Ich habe nur die Befürchtung, dass der Lackunterschied unter dem Schriftzug nach 4,5 Jahren enorm sein wird. Wie lange dauert es denn im Schnitt, bis sich der Lackunterschied gelegt hat?

PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

35

Freitag, 17. August 2012, 10:00

Hmm also bei mir gab es nach einem Jahr keinen Unterschied und als i h bei meinen Eltern nach sechs Jahren das r36 vom Heck entfernt habe (auch schwarzes Auto) gab es auch keinen unterschied

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

36

Freitag, 17. August 2012, 23:22

Schickes Auto :thumbup:
Woher hast du die Aluminium Pedale her und wieviel haben die gekostet :?:
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


dianym

Mitgliedschaft beendet

37

Samstag, 18. August 2012, 09:31

Hmm also bei mir gab es nach einem Jahr keinen Unterschied und als i h bei meinen Eltern nach sechs Jahren das r36 vom Heck entfernt habe (auch schwarzes Auto) gab es auch keinen unterschied


Waren das evtl. Garagenwagen?;)

Schickes Auto :thumbup:
Woher hast du die Aluminium Pedale her und wieviel haben die gekostet :?:


Danke schön. Die Pedale sind Original Zubehör von Fiat und kosten glaub ich 120 Euro. Du hast aber die Wahl zwischen diesen hier und denen hier: http://www.fiatshop.at/Zubehoer/Fiat-Zub…portpedale.html
Die zweiten kosten eben 144 €.

PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

38

Samstag, 18. August 2012, 14:22

Meiner nicht, der r36 meiner Eltern schon

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

39

Samstag, 18. August 2012, 18:49

Jo Danke dianym. Hab auch erst mal geschaut bei Google und hab sie auch ab 120 Euro gefunden dachte du häts die vielleicht irgendwo billiger bekommen. Aber Danke
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


dianym

Mitgliedschaft beendet

40

Samstag, 18. August 2012, 20:02

Gerne.
Wollte heute eigentlich den Schriftzug entfernen, habe es bei den Temperaturen allerdings vorgezogen, mich an den See zu legen :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!