Italo-Welt

Blueray88

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 05.03.2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. April 2013, 15:28

Der nächste Neue!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Community!

ich habe schon öfters Tipps, Tricks und Anregungen aus diesem Forum gezogen und nun ist es soweit das ich auch ein Teil davon werden möchte:)

Mein Name ist Stephan, bin 24 Jahre alt und komme aus Mömbris (Landkreis Aschaffenburg). Meine Hobbies sind TECHNIK:) feiern, snowboarden, Fleisch und Bier;)

Meinen Grande Punto 1.4 199 habe ich letztes Jahr von einem guten Bekannten übernommen. Und verwende seit neusten meine Freizeit dazu, etwas am Auto zu basteln.



Habe bisher äußerlich nur Dayline Scheinwerfer und einen neuen Grill verbaut.

Da ich eher IM Auto sitze mache ich dort mehr:)

Innen wurde die Amatur mit carbonfolie beklebt und die , vorher blaue, Amaturleiste in hochglanz weiß lackiert

Die letzten 2 Wochen habe ich mit dem CarPC verbracht.

Verbaut wurde
8" 16:9 Touchscreen mit 1024x768 nativ
AMD E-450, 2x 1.65GHz
4GB RAM
64GB SSD
HD 6320
USB 3.0
5.1 Sound
Software Centrafuse 4 inkl Navigation
OBDII BT Dongle
GPS BT
Wlan-Hotspot sowie LTE Modem

Standartdinge wie Subwoofer etc ist natürlich scho drin:)





Trotz Raucher habe ich den Zigarettenanzünder durch eine Einbau-USB buchse ersetzt;)




danach wird die orangene Amaturbeleuchtung durch blaue und weiße ersetzt.


Ich hoffe euch gefallen meine Basteleien und hoffe außerdem das ich mir hier noch viele Tipps und Anregungen holen kann. Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden.


Gruß aus dem Kahlgrund

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blueray88« (24. April 2013, 15:46)


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. April 2013, 15:37

Sieht gut aus!

Sach ma , die Amaturbeleuchtung wechselst du die oder macht das jemand? habe das nämlich auch schon sehr lange vor , nur macht das keiner in meiner gegend -.-

Liebe grüße!
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Blueray88

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 05.03.2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. April 2013, 15:39

Ich mach das selber. habe schon die LEDs in der Amatur links neben dem Lenkrad gewechselt..Bissi feingefühl ist da schon notwendig. Aber durch meine Lehre als Elektroniker f. Geräte/Systeme war das kein Problem

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. April 2013, 15:44

Wo hast Platz für Warnblinker etc. gefunden?
Soetwas wollt' ich auch mal einbauen - hatte jedoch dann kein Bedarf im Auto.

Sieht alles so originell aus, als wäre es schon immer so. :) :thumbup:

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Blueray88

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 05.03.2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2013, 15:47

Ähhhm..noch niergend. Baumelt momentan noch so vorsich hin..Hatte aber vor ihn die Tage in den Himmel zu befördern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (27. April 2013, 07:18)


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. April 2013, 15:56

Achso :D ja dann weiterhin viel Spaß und hoffe Bilder folgen dann!!
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. April 2013, 16:12

Willkommen :D
Das Touchscreen sieht ja mal geil aus und die Idee mit dem USB da unten ist auch cool
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. April 2013, 18:02

willkommen an bord
das weiße amaturenbrett finde ich klasse un der screen sieht echt klasse aus :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. April 2013, 18:05

Herzlich Wilkommen.
Der Screen sieht echt klasse aus.

Wird zeit das auch FIAT mal mit der Zeit geht und nen schönen Touchscreen verbaut zumindest als extra.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. April 2013, 18:18

fiat verbaut zurzeit einen echt großen,gut funktionierenden, unglaublich variablen und hochauflödenden screen im freemont und einen kleineren im 500L :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. April 2013, 07:20

Hallo Stephan!

Herztlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


racegp

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 28. April 2013, 00:43

Die Mittelkonsole sieht top aus. 1A ^^ Als wäre es von Werk schon so :whistling:

Also ich würde aus der Begabung ja versuchen Geld zu schaufeln im Car / Hifi - Bereich :whistling: :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!