Italo-Welt

spooner

Mitglied

  • »spooner« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 01.04.2013

Wohnort: Solms

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2013, 14:19

Dann stell ich mich auch mal vor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo mein Name ist Stefan und ich bin 42 Jahre alt und komme aus de nähe von Wetzlar in Hessen.

Nachdem ich mir 1990 einen 3 Jahre alten Fiat Ritmo zugelegt hatte, war ich nach 3 weiteren Jahren mit diesem Auto ,erst einmal von der Marke Fiat geheilt.
Dann kamen 12 Jahre mit diversen Opels, bis meine damalige Verlobte und jetzige Frau ein neues Auto brauchte .
Das war dann ein funkelnagelneuer Punto 188 Baujahr 2002, das Auto lief immer zuverlässig und problemlos und es kam wie es kommen musste, das nächste Auto wurde ein Stilo Multiwagon.
Auch mit dem Stilo hatten wir eine schöne Zeit, bis ich Ihn dann nach 250000km in den Ruhestand schickte.
Letztes Jahr haben wir uns dann einen neuen Panda zugelegt, da es gerade 3000€ von Fiat als Zuschuss gab.
Ende Februar diesen Jahres sah ich dann eine Anzeige , das es den Punto als Sondermodell Cool für 8990€ bei Fiat im Angebot gibt.
Also mal kurz entschlossen zum Fiat Händler und sich das ganze mal angeschaut und durchrechnen lassen.
Aber vorher noch eine Probefahrt machen, leider hatte der Verkäufer nur den Sport auf den Hof stehen, aber soooooo groß wäre der Unterschied ja nicht :D

Tja, wir dann also mit dem 1.4er Sport vom Hof und schon nach wenigen Metern in das Auto verliebt.
Der Wagen wurde erst ein paar Tage vorher vom Verkäufer in beschlag genommen und hatte 376km auf dem Tacho, nach dieser Probefahrt durfte der Verkäufer eine neue Berechnung aufstellen, den Kindersitz aus dem Sport entfernen und sich ein anderes Auto vom Hof holen, damit er nach Feierabend nach Hause kommt. :whistling:

Nach einem Monat mit dem Auto bin ich bis jetzt sehr zufrieden, außer das die Start-Stop Automatik nicht funktioniert.
Am Mittwoch haben wir einen Werkstatttermin und ich hoffe, danach ist alles in Ordnung.





Mein Punto: Punto 2012 1.4 8v ,Ausstattung Sport ,Easy Listening Weiss


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. April 2013, 15:29

Hallo Stefan

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


ralfw.

Mitglied

  • »ralfw.« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. April 2013, 17:15

Hallo Spooner, herzlich willkommen .

Kann es sein, das wir uns aus dem HB kennen ? :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Dynamic 5-Türer


spooner

Mitglied

  • »spooner« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 01.04.2013

Wohnort: Solms

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. April 2013, 17:20

hallo ralf,

ja das kann sein :D
wie klein das internet doch ist 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (8. April 2013, 22:18)

Mein Punto: Punto 2012 1.4 8v ,Ausstattung Sport ,Easy Listening Weiss


ralfw.

Mitglied

  • »ralfw.« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. April 2013, 18:19

Wirklich klein das Internet :D

Ich hab meinen Punto ja auch noch nicht lange und hab mich erst letztens hier vorgestellt...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Dynamic 5-Türer


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. April 2013, 18:34

Ahhh noch ein Ex-Stilo Treter 8o Warst du auch im Stilo-forum unterwegs?
Mhhh Solms -Solms bei Wetzlar? (Gibt es Solms überhaupt öfters ?( )

Du wirst die entscheidung den Sport genommen zu haben nicht Bereuen :!: Ich will sie nichtmehr missen diese grandiosen Sitze :love:

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. April 2013, 22:19

Hallo Stefan

Auch von mir ein herzliches Willkommen on Board im Namen des gesamten



Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!