Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:15

Achtung Wild !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Puntofreunde,

Ich bin zwar schon ein ganzes weilchen hier unterwegs, aber ich dachte ich stelle mich und mein kleines Vorhaben auch mal vor.

Ich bin der Stefan, 28 Jahre jung und eher im Süden Deutschlands angesiedelt.., bin ich eig. der einzige aus diesem ländlichen Raum??

Bis vor einem Halben Jahr sah mein GP wie in dem angehängten Bild aus,

eine Baustelle hat mir jedoch 2 meiner Felgen geschrottet und nun bin ich wieder mit 17" "Standardbefelgung" unterwegs. ;(

Dennoch geb ich nicht auf, und werde folgende Vorhaben noch in die Tat umsetzen.

Felgen müssen auf jedenfall wieder her !

- Sitzheizung nachrüsten

- Spiegelkappen Schwarz folieren (lassen)

- Vorne zwischen den Grills die Leiste ebenfalls Schwarz folieren (lassen)

- Fiat Embleme Schwarz/Orange folieren (lassen) - Die idee von "Lunas White Dream" gefällt mir !

- Obererer Grill Schwarz lackieren

- Tiefer muss er sein.. genaue Tiefe noch nicht festgelegt hängt auch mit den Felgen zusammen

- Schwarze Scheinwerfer / Abarth-Scheinwerfer vorne

- Rückleuchten von GP Evo hinten

- Rückfahrleuchten werden verm. Rot/Weiß nachgerüstet.

- Schwarze Seitenblinker.

- Kleiner Schriftzug auf die Heckscheibe: Achtung, Wild !

das wars Vorerst mal, weitere ideen und Vorhaben werden dann ergänzt wenns soweit ist :)


hier der link zu meinem Auto:

http://s7.directupload.net/file/d/3162/ybfe3hzg_jpg.htm


gruß

Stefansn

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:56

Hallo Stefan,
auch wenn wir dich schon länger kennen :thumbsup:

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:19

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:18

mal ehrlich, der grande punto sport ist schon ein echt geiles auto. er sieht so vom werk schon bombe aus, ich liebe diese kurven! ;) :D

sehr schade, dass er so nicht mehr gebaut wird..

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:24

Klar, wird gebaut. Der neue Fiat Punto (2012) hat nur andere Stoßstange. :D ^^
Dann brauchst nurnoch den Scheinwerfer von GP :)

Die Novitec Felgen sehen bombastisch aus. Passen da eig. die Fiat Embleme rein? :)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:35

passt dann die GP stoßstange mit sicherheit auf den "neuen" punto?

abgesehn vom äußeren, gefällt mir der innenraum eig auch besser... naja ich mag halt nicht die runden lufteinlässe, schöne paralellogramme sind mir lieber ;)

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:38

Wenn tatsächlich an der Karosserie nix verändert wurde (Kofferraumdeckel hat seit Evo andere Logo Form?) dann dürften die Haltepunkte immernoch diesselben bleiben.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:42

(auch wenn das jetzt spam ist)

das blaue logo hat mir auch besser gefallen :D

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:46

Mir auch, passt zu GP einfach (Meiner ist ja auch blau ^^)
Runde Logo wird sicherlich in solch' Felgen wie hier ein Platz finden.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Schamchusai

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 25. Februar 2013, 18:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 17:16

Danke ! :)

hoffe es bleibt so warm.. dann kann ich endlich bald mit meinen Vorhaben anfangen. Eine neue Heckstoßstange muss auch her, da ich nen kleinen rempler hatte. ;(

und bevor ich den schick mache, sollten erstmal alle reparaturen gemacht sein. :whistling:

@ Edi:

ja das stimmt wirklich, der Grande Punto hatt wirklcih schöne kurven :D

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (06.03.2013)

EVOlutione

Mitglied

  • »EVOlutione« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 05.03.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. März 2013, 18:38

Hi Stefan,

Wenn ich dir nen Tipp zum Tieferlegen geben darf... Hol dir das Cup-Kit Fahrwerk von H&R. Gibt es in verschiedene Ausführungen von VA/HA 35 mm bis VA: 50mm HA: 40mm.


Das letztere habe ich bei meinem Evo verbaut. Sieht super aus und hat diese schöne Keilform. :D

lg
Marco

Mein Punto Evo: 1.4l 8v 130 PS,schwarz Metallic


Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. März 2013, 20:58

Cuánto cuesta??

hatte mich heute schon fast für 40/40 von Novitec entschieden... aber die Keilform hät isch schon gern behalten.. gut das ich hier nochmal reingeschaut hab ^^

THX Marco !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (6. März 2013, 23:00)

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


EVOlutione

Mitglied

  • »EVOlutione« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 05.03.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. März 2013, 01:13

Kriegste bei ebay für 383€ ;)

Kein Problem...dafür sind Foren ja da :D

Lg
Marco

Mein Punto Evo: 1.4l 8v 130 PS,schwarz Metallic


Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. März 2013, 12:37

Sorry aber wo genau gibts die für dieses Geld - link?, hab bei ebay geschaut da geht gar nix unter 400 €

die 3 da vorne dran gefällt mir ^^

aber wenn das zeug so teuer ist, bleib ich glaub ich bei Federn.. mein Budget gibt grad net soo viel her. Gibts federn die den selben Keileffekt bringen?

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (8. März 2013, 07:01)

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


EVOlutione

Mitglied

  • »EVOlutione« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 05.03.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. März 2013, 13:56

Guck mal hier : http://www.ebay.de/itm/H-R-Cup-Kit-50-40…=item2c6b5360f5

Bei Federn müsstest du mal bei MW Motorsport nachgucken bzw. nachfragen. Die wissen das eher als ich :D :thumbsup:

lg
marco

Mein Punto Evo: 1.4l 8v 130 PS,schwarz Metallic


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. März 2013, 12:00

Hi Marco,

danke für deine Tipps, aber ich habe mich jetzt doch für Eibach federn die ebenfalls eine "Keilform verursachen" entschieden,
werde die dann demnächst kaufen und einbauen, sobald der Winter rüber ist. :) - man was ich mich auf warmes Wetter freu ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (14. März 2013, 06:51)

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. März 2013, 16:59

ich hab meine gerade letzten Freitag eingebaut :thumbsup:

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


EVOlutione

Mitglied

  • »EVOlutione« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 05.03.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. März 2013, 17:28

Hi Stefan,

Top :D.... wie gesagt bei Federn wusste ich jetzt nicht haha :)

Machste dann ma Bilder?? :thumbsup:

Lg

Mein Punto Evo: 1.4l 8v 130 PS,schwarz Metallic


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. März 2013, 09:23

@ Marco:

Ja na klar mach ich denn mal bilder wenns soweit ist.. dass lass ich euch doch nicht entgehn :D

@ Edi:

und wie gefallen Sie dir? bist zufrieden?

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen