Italo-Welt

Slavi

Punto-Fan

  • »Slavi« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 21.10.2015

Wohnort: WIen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. November 2015, 20:17

5T aus Wien

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
Ich bin der Slavi, bin etwas über 40 und komme aus Wien.
In den Jahren 1999 - 2007 hatten wir einen Punto 188 den ich von Zeit zu Zeit verschönert habe.
Nun die Kinder wurden größer aber das Auto leider nicht somit musste er eine Passat weichen.

Tja die Zeit vergeht Sohnemann ist nun 18 und eigentlich ist der "neue" für ihn gedacht.
Leider bin ich ein Bastler und so wollen wir gemeinsam, so hoffe ich jedenfalls das Auto verschönern.

Unser Neuzugang ist in Punto 1.4 mit scharfen 55 KW, Bj. 2008 wurde mit 62.000 km um 3000,- Euros gekauft.
Die Traumfarbe bzw. Wunschfarbe war es nicht aber das Grau schaut garnicht mal so schlecht aus.

Inzwischen wurde folgendes Geändert:

Neuer Grill
Mini Antenne vom BMW Mini :D (super Empfang)
Einparkhilfe / Parksensoren hinten und in Wagenfarbe lackiert.
D-Lite Scheinwerfer mit Tagfahrlicht liegen auch schon da.
Helix Verstärker und Woofer (Match Audio) ist Plug & Play


Folgendes ist geplant:

Abarth Lenkrad samt Airbag
17 Zoll Felgen in Schwarz Modell noch ungewiss
Ulter Sportauspuff 2x70mm
Tieferlegung
Ambiente Light und Ausstiegs-licht
Wenn ich es günstig finde, Original Body Kit von Fiat

Das wars mal fürs erste.

Schöne Grüße aus Wien
Slavi
»Slavi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Punto 06 043.jpg
  • 2015-11-19 12.13.58.jpg
  • 2015-11-19 12.14.50.jpg
  • 2015-11-19 12.16.21.jpg
  • 2015-11-19 12.16.48.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 8V & T-Jet 120PS


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 24. November 2015, 20:22

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ausstiegsbeleuchtung mit Fiat Logo könnte ich dir anbieten. Habe ich was da.

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2015, 00:18

Herzlich Willkommen bei uns. :)

Schöner GP, lässt sich was draus machen.
Mal 2 Fragen ..

Was hat die Endstufe im Handschuhfach zu suchen ? Keine Lust gehabt die Kabel nach hinten zu ziehen ? :)

Zur Antenne .. Ist das nun eine Mini Antenne vom BMW oder von dem Auto Mini ?
Habe zurzeit eine kurze von Fiat, leider ist der Empfang miserabel.

Hast du zur Antenne einen Internetlink oder eine Teilenummer ?
Wenn der Empfang wirklich top ist werde ich meine wohl ersetzen. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. November 2015, 01:07

Herzlich willkommen!

Ich finde das grau garnicht schlecht. Kann man tatsächlich was draus machen :) Der 188er sieht ja auch ganz solide aus, wobei mir persönlich die Felgen garnicht gefallen mögen...

Antenne interessiert mich auch sehr! Und bei der Endstufe, die aussieht wie "ins Handschuhfach geschmissen", war ich auch etwas stutzig, geht auch eleganter :D Vorhaben klingen vielversprechend. Bin gespannt!

Edit: Noch ne Frage: Was ist mit Ambiente Light gemeint? Sagt mir nix... ?(

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. November 2015, 06:39

Hallo Slavi,

Herzlich Willkommen on Board im Namen des gesamten



Viel Spaß beim Lesen und Posten in unserer Gemeinde und allzeit knitterfreie Vorfahrt.

Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Slavi

Punto-Fan

  • »Slavi« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 21.10.2015

Wohnort: WIen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. November 2015, 14:43

Hallo an alle

Also zum Thema Mini Antenne ja die ist von einem Mini (Fahrzeug heißt Mini)
den Tipp hatte ich aus dem Abarth Forum.
http://www.amazon.de/gp/product/B00EUZX7TM hab Sie mir bei Amazon gekauft, bekommt man aber auch beim BMW/Mini Händler.

Thema Verstärker, nein war natürlich nicht zu Faul um ein Kabel zu ziehen.
hier gibts mehr infos zu dem Teil http://www.audiotec-fischer.de/match/media/

Das ist ein Plug&Play verstärker wird zwischen gesteckt und hat 8 Kanäle, 4 Sind für die 4 Lautsprecher die anderen 4 sind für den Woofer im Kofferraum.
Entweder mann lässt sich dann sein Auto Ausmessen und einstellen oder man schaut auf die Homepage ob die nicht schon ein Fahrzeug in der Datenbank haben.
Hatte das System bis jetzt im Firmen Focus am laufen da ich aber ab Februar einen Superb mit Soundsystem bekomme hab ich das gute Stück meinem Sohn vererbt ;)

Verschrauben werd ich den Verstärker unterhalb des Blue&Me Moduls.

Ambiente Licht ist die Türgriff bzw. Innenraum Beleuchtung gemeint die in der Nacht dem Auto ein schöneres Ambiente verpasst :D

Schöne Grüße

Mein Grande Punto: 1.4 8V & T-Jet 120PS


T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. November 2015, 23:32

Vielen Dank für den Link.
Dann werde ich mir diese demnächst mal anschauen. :)

Okay .. Ich dachte es wäre ein herkömmlicher Verstärker. :D

Ambi-Light ist echt was feines. Habe ich in meinen auch nahe der Innenleuchte eingebaut. Der Punto ist wirklich total düster bei Dunkelheit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. November 2015, 00:33

Okay, das klingt tatsächlich gut! Innenbeleuchtung ist ja wirklich sehr dürftig.. Habt ihr mehr Infos dazu?

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


mr.guru

Mitglied

  • »mr.guru« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 07.04.2013

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Januar 2016, 09:40

wen man da aller wieder so trifft!

deinen alten punto sehe ich fast täglich!!

Mein Grande Punto: 1,4L T-Jet Racing 5T


Slavi

Punto-Fan

  • »Slavi« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 21.10.2015

Wohnort: WIen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:40

Echt?
Meine Frau sudert mir noch heute die Ohren voll weil ich ihn verkauft hab.
Nach den letzten Einträgen im anderen Forum dachte ich er wär inzwischen in der Schrottpresse.

Mein Grande Punto: 1.4 8V & T-Jet 120PS



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!