Italo-Welt

chris1505

Mitglied

  • »chris1505« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 25.05.2011

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:39

Zusatzinstrumente wohin?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
ich hab da ne Frage und zwar würde ich gerne 2 Zusatzinstrumente (Öldruck/Temperatur) oder so einbauen, blos weis ich nicht wohin damit. Also Amaturenbret will ich eigendlich nicht anbohren was das ganze noch etwas schwieriger macht.
Vielleicht weis einer von euch einen guten Platz oder hat schon welche verbaut, also danke schon MAL für eure Meinung.

mfg
chris

Mein Grande Punto: GP schwarz 1,4 8V 77PS


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:05

in den becherhalter wenn sie rein passen, ansonst an die säule...

http://www.italo-tuning.de/punto-typ-199…49_77_2329.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pepe21« (16. Februar 2012, 12:08)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


chris1505

Mitglied

  • »chris1505« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 25.05.2011

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:41

RE: Zusatzinstrumente wohin?

In der Säule ok da ist nur das Problem mit dem Airbag also kann ich da fast nichts hinmachen... trozdem danke

Mein Grande Punto: GP schwarz 1,4 8V 77PS


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:02

Der Airbag sitzt NICHT hinter der Säule.

chris1505

Mitglied

  • »chris1505« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 25.05.2011

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:09

Also bei mir ist der Airbag hinter der A-Säule

Mein Grande Punto: GP schwarz 1,4 8V 77PS


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:27

Nein tut er nicht. Lies dir MAL im Download Bereich den Eintrag durch zum Thema Himmel mit schwarzem Stoff beziehen.
Dort findest du sogar ein Bild davon wo der Airbag wirklich sitzt....

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:03

Lacki hat absolut recht. Schau Dir MAL das Rettungsdatenblatt des Fiat Grande Punto an, dann weißt Du zu 1000 Prozent, daß der Airbag nicht in der A-Säule sitzt, sondern im Dachholm:


Rettungsdatenblatt


Gruß
- cings -
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


chris1505

Mitglied

  • »chris1505« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 25.05.2011

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:13

ja ok nur komisch das bei mir im Hom ein Weißer Sack also hinter der Verkleidung steckt... aber muss ich mir MAL genauer anschauen.. hab ja jezt 4 Wochn zeit zum wiederaufbau und umbaun ;D

hat vielleicht sonst noch einer eine Idee wegs den Instrumenten?

Mein Grande Punto: GP schwarz 1,4 8V 77PS


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:15

Gibt auch welche die sich links und rechts Halterungen an die Tachoblende anlaminiert haben

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:17

Viele optionen hast du nicht ohne spezialanfertigungen oder ähnliches.
Sven hat seine öltemp anzeige links unten im fach wo der sicherungskasten dahinter ist verbaut. ich für mein teil bevorzuge die becherhalter. Hab dazu eine schöne Halterung aus GFK mit leder überzug gefunden, die verbaue ich dann die nächsten wochen MAL.
andere nutzen die a-säule oder was auch sehr schön ist an der Blende wo der Tacho ist. Lings und rechts davon hast du platz die blende lässt sich einfach demontieren und es gibt oder gab hier ein paar die fertige blenden verkauft haben mit extra den mulden für die 52mm Durchmesser anzeigen.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion



Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:26

Black-Apex hat die MAL verkauft ---> also die Tachoblende mit Halterung.

chris1505

Mitglied

  • »chris1505« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 25.05.2011

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:27

Ok meinst du das Fach unter der Gebläsesteuerung?
oder dirreckt im getränkehalter senkrecht stehend?

Mein Grande Punto: GP schwarz 1,4 8V 77PS


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:32

ich meine das komplette fach unter der gebläsesteuerung(klimasteuerung). schau MAL in meinem threat irgendwo zwischen seite 7 und 10 sollte ein bild der halterung sein die ich verwenden werde.
kann dir sonst auch MAL ein foto schicken wie es ausieht wenn die halterung drin ist, ich hatte MAL probehalber MAL fotos davon gemacht.
senkrecht stehen finde ich es nicht so toll, hab das gefühl da kann man die anzeige schlecht ablesen. gehen würde es aber auch, keine frage:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAMSTER« (16. Februar 2012, 14:33)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


chris1505

Mitglied

  • »chris1505« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 25.05.2011

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:36

ne hat mich nur gewundert wenn du sagst im getränkehalter ;)

und was für Anzeigen sollte man eig nehmen oder sind die besten?

Mein Grande Punto: GP schwarz 1,4 8V 77PS


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:44

achso haha naja es gibt leute die es tatsächlich auch so gemacht haben:)

Es gibt verschiedene, aber grundsätzlich machen alle ja das selbe, wichtig dabei ist eigentlich nur wo man misst damit die anzeige möglichst genau ist.
RAID-HP ist eins der bekanntesten und preisleistung ganz in ordnung, VDO sagt man seien sehr gut, aber der retro design spricht nicht jeden an. ANzeigen gibt es viele. Schlussendlich muss dir die anzeige gefahlen. Es gibt auch viele Digitale Anzeigen die direkt vom OBD stecker die daten auslesen. so musst du nicht grossartig kabel verlegen oder umbauen.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Rockstar

Mitglied

  • »Rockstar« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 03.11.2011

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. April 2012, 00:28

Unterm radio sprich mittelkonsole oder am tacho (neue tacho verkleidung)
und natürlich RAID-HP smoke edition :)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Typ 199


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!