Augustin-Group

elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. November 2006, 14:18

Zeitschrift für ital. Autos?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

was ich mich frage: Es gibt ja Opel Tuning, BMW und sogar ein eigenes Magazin für den MINI. Etliche VW Blätter und n Ford Magazin. Gibt es wirklich kein Magazin was ital. Marken pflegt. Also Alfa, Fiat, Lanica, etc. ?

Hätte gerne neben FHM, MAXIM, Matador, Men's Health und eben div. Tuning-Blätter auch MAL so ein Magazin als Bettlektüre :-)

Kennt einer son Magazin oder gibbet da wirklich nix hier in Deutschland ?

Gruß, Stefan

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2006, 14:55

RE: Zeitschrift für ital. Autos?

Doch, die "Ferrari-World" gibts auch hier in Deutschland...da sind auch nur italienische Autos drinnen... :lol:
Aber ansonsten gibts sowas in Deutschland meines Wissens leider nicht.

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 21:23

Nee ist wirklich nichts zu finden.
Hoffen das die "grossen" Autozeitschriften etwas mehr über gute autos berichtet!?!

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. November 2006, 22:45

hey stefan,
hab mich auch MAL damit auseinander gesetzt.
und nach nem italo tuning magazin gesucht. aber nada wies ausschaut.
vereinzelt halt MAL ein paar in markenneutralen tuning magazinen.

aber das wars dann auch wieder. sehr schade eigentlich!!

greetz, andy :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


Patrick

Mitglied

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:52

Gab es schon.Vom Heel Verlag das "Volante" (über italienische Autos aller Marken) sowie ein Tuning Magazin für/über Fiat,Alfa Romeo & Lancia - beide wurden mangels Erfolg wieder eingestellt. :roll:
FIAT ist nur der Weg - ALFA ROMEO das Ziel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Patrick« (27. Dezember 2006, 23:12)

Mein Grande Punto: 1.4 16V "Sport" (seit 7/06) und 1.9 JTD "Sport" (ab 2/07)


GP-Fan

Mitglied

  • »GP-Fan« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 03.07.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Januar 2007, 21:01

Hab MAL ne Tuningzeitschrift gesehn wie Bmwtuning usw
Aber die hab ich schon lange nicht mehr gesehn. :-( :cry:
:-D MEIN GP IST WIEDER FIT :razz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-Fan« (6. Januar 2007, 21:01)

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport, Exotica rot, 17' Zoll, 96 kw/130 ps, Blue&Me, Leder


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:15

habe MAL bei meinem spezi im zeitungsstand gefragt und die haben sowas :-D

aber nur für deutsche kisten :-( :roll: :cry:

gruß florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


°Punto

Punto-Profi

  • »°Punto« ist männlich

Beiträge: 335

Aktivitätspunkte: 2 125

Dabei seit: 24.12.2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:11

Hey Leute wie wäre es denn wenn sich alle Italo-Foren zusammenschließen würden und MAL bei einer Tuningzeitung anfragen. Man könnte denen ja auch Vorschläge machen wir Bilder, How To Do, von allen Italo-Marken. Vielleicht haben die ja Interesse dran, weil die ganzen Foren ja eine super Grundlage für solch eine Zeitung bieten. Naja vielleicht MAL die anderen Foren anfragn was die davon halten?

Saluti °Punto

Mein Grande Punto: Einfach bei mir nachlesen.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 06:50

Mittlerweile gibt es doch schon eine deutsche Zeitschrift, die sich ausschließlich mit
italienischen Autos befasst:

Italienische Autozeitschrift: Auto Strada

Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 07:04

Zitat

Original von Patrick
Gab es schon.Vom Heel Verlag das "Volante" (über italienische Autos aller Marken) sowie ein Tuning Magazin für/über Fiat,Alfa Romeo & Lancia - beide wurden mangels Erfolg wieder eingestellt. :roll:

und genau des is vermutlich des problem... es müssen auch abnehmer da sein ;-) ...
ich wär sicher einer der ersten die des abbonieren würden...

"die vw-szene" zb... hat sicher die meisten abnehmer und laut wiki eine auflage von "Die verbreitete Quartalsauflage beträgt aktuell knapp 40.000 Exemplaren, die Druckauflage bei etwa 94.000"
ich denke bei einer auflage einer italienischen zeitschrift würden um die 5000-10000 alerhöchstens realistisch sein...
dies würde wiederum den preis hoch treiben und vermutlich in keinem "verhältniss" stehen...

der verleger von vw-szene "TV Trend Verlag, der zur Vestische Mediengruppe Welke" verlegt auch andere tuning-zeitschriften.... also wenn, dann wäre hier eine nachfrage intressant ;-)

aber als "absoluter realist" behaupt ich einfach mal... es wird nicht lohnen und auch nicht lange gut gehen...
als "alternative" könnt ich "tuning" oder "euro-tuner" empfehlen... da war schon der 1 oder andere mito, GP, 500ter... oder auch "ferrari" drin...

vielleicht könnte man MAL mit der zeitschrift reden ob die evtl das heft a bissl aufteilen wollen... zb in rubriken... und man da eine rubrik "italien" macht... und vielleicht 1-3 seiten bekommt...

fragen kostet nichts ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 07:14

Oje, das Thema habe ich ganz vergessen !
Bin Leser der Auto Strada seit der ersten Stunde ;-)

Die 2.te Auflage KAM etwas verspätet an den Kiosk.

Ciao,
Florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Barchetta

Punto-Fahrer

  • »Barchetta« ist männlich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Ulm / Memmingen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:23

Zitat

Original von deltatuning
Bin Leser der Auto Strada seit der ersten Stunde ;-)

Das bin ich auch. Finde die Zeitschrift sehr gut, nur fachliche Werbung und davon wenig, tolles Papier und toller Druck.
Tolle Berichte und super Bilder.

MAL sehen wieviele Ausgaben die schaffen, ich hoffe es werden noch einige :-)

Gruß
Barchetta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barchetta« (10. Dezember 2009, 17:23)

Mein Grande Punto: 1,4 16 V Sport, Crossover Schwarz, Blue & Me, Novitec 40/40, Distanzscheiben Novitec


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:35

Ich hoffe auch das die noch länger schreiben .
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


°Punto

Punto-Profi

  • »°Punto« ist männlich

Beiträge: 335

Aktivitätspunkte: 2 125

Dabei seit: 24.12.2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:23

Ja aber es ist doch keine spezielle Tuningzeitschrift für z.B. VW-Tuningzene oder?

Mein Grande Punto: Einfach bei mir nachlesen.


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:22

In den meisten Tuningheftchen steht auch nix über Tuning drin, hier sind halt Berichte von Italo Wägen, Werkstätten, Privatpersonen, Bekannte ( ala Aumüller usw. ).....

Kannst dir vorstellen wie z.b. Oldtimer Praxis, Flash jedoch ohne Rätsel und Kleinanzeigen.
Ist bis jetzt sauber rechachiert und kommt alle 2 Monate.

Florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Dezember 2009, 06:16

Die nächste Ausgabe erscheint leider erst wieder Ende Februar. Die ersten beiden
Exemplare habe ich bei mir daheim liegen. Ich finde die Zeitschrift einfach super.
MAL was anderes, fast keine Werbung. Hat was!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!