Italiatec

NozzY

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 2. März 2009, 22:12

Wird es nochmal Kalt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Was denkt ihr, wird es nochmal Kalt und Schneit? Oder kann man die Sommerreifen schon wieder draufziehen?!

bullit

Punto-Fahrer

  • »bullit« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 03.05.2008

Wohnort: Tröglitz / Sachsen Anhalt

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2009, 22:16

RE: Wird es nochmal Kalt?

also ich habe sie am WE drauff gemacht..kalt macht ja net ubedingt was aber schn eien darfs net nochmal..Nur Mut NozzY denk einfach an wärmere Zeiten
da ist dass schlechte gewissen weg... :lol:
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar. Das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht.

bullits grande sport <<<KLICK>>>

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V T-Jet,17" Alu,BC mit Ladedruck Anzeige,Bonalume Power Pop Off,Forums Aufkleber mit Nickname,LED Rückleuchten Weiß Rot,MAL,weiße NSL,Sport Grill,Schwarze Daylines,Xenon,Abarth Tachoblende,Ragazzon ESD 115mm x 70mm oval,KN Lu


To0obi

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 2. März 2009, 22:17

No Risk - no Fun ;)

Ich mach meine auch am WE drauf, und wenn's nochmal kalt wird bleibt der Wagen halt stehn, muss eh n bissl Sprit sparen sovie wie ich fahre :twisted:

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2009, 22:18

Also 1 Monat warten würd ich schon noch auch wenn die Alus schon warten :-D
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2009, 22:18

Also lt. Wetterbericht soll es nochmal kalt werden und am WE soll es auch wieder nen bisschen schneien.

Edit: Ich mach meine frühestens Mitte April wieder drauf.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 2. März 2009, 22:20

Ich werde noch bis Ende März warten und dann MAL gucken, was dieTemperaturen sagen.
Lieber ein paar Wochen zu lange mit den Winterschlubben fahren, als das nachher was passiert.

bullit

Punto-Fahrer

  • »bullit« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 03.05.2008

Wohnort: Tröglitz / Sachsen Anhalt

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2009, 22:20

ohha des wäre schlecht naja wie To0obi schreibt da bleibt er halt stehn..und wenns doch länger fröstelt...so lange dauert ja nen reifen wechsel au net..
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar. Das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht.

bullits grande sport <<<KLICK>>>

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V T-Jet,17" Alu,BC mit Ladedruck Anzeige,Bonalume Power Pop Off,Forums Aufkleber mit Nickname,LED Rückleuchten Weiß Rot,MAL,weiße NSL,Sport Grill,Schwarze Daylines,Xenon,Abarth Tachoblende,Ragazzon ESD 115mm x 70mm oval,KN Lu


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. März 2009, 22:26

Ich warte auch noch 1-2 Wochen aber hier im Rheinland kann man auch im Dezember mit Sommerreifen fahren ;)

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


NozzY

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 2. März 2009, 22:31

Eben, hier im Ruhrgebiet schneit es echt selten. Aber man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ;)

To0obi

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 2. März 2009, 22:34

Und wenn es MAL schneit bleibt der Schnee net liegen oder ist nach 2 Stunden spätestens wieder weg ;)
Also - Drauf, die Schlappen :!:


KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 2. März 2009, 22:37

Der Schnee ist weniger das Problem als die Temperaturen. Unter ca. 7 Grad sind Winterreifen einfach besser als Sommerreifen.

Wenns nach Schnee gehen würde, hätte ich nichtmal Winterreifen. Die zwei Wochen im Jahr, wo Schnee liegt, könnte ich den Wagen auch stehen lassen.

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. März 2009, 22:49

Das ist ein Trugschluss. Solange die Straße trocken ist und es auch nur leicht über Null ist, ist ein Sommerreifen IMMER besser als ein Winterreifen. Wenn die Reibwerte durch Niederschlag abnehmen sieht es aber natürlich wieder etwas anders aus.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. März 2009, 23:19

da ich erst noch zum tüv muss, um die drauf zu ziehen, wirds noch bis mitte märz/ende märz dauern bis ich die drauf ziehe ^^
Grüße,
puntostyling

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. März 2009, 23:30

Also ich hab die Sommerpneus am WE drauf gemacht. Wahrscheinlich einbisschen zu früh, aber naja.

Nozzy wenn du dieses Bild als Avatar behälst, schneit und regnet es garantiert bald wieder... :lol:

NozzY

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 2. März 2009, 23:40

:D Haste was gegen die Angie?

supersonico

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 2. März 2009, 23:40

Wieso? ist doch schön! Ich als Schneeflocke hätte keine Motivationsgründe mehr auf Deutschen Landen niederzufallen, aus purer Angst vor dieser ähm "Visage"!

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. März 2009, 23:43

Nein Weissbier Waldi ( :lol:) nichts gegen die Kanzlerin.
BtW: Hast du Bilder deines GP's von der Seite, da mich die 50/30 Tieferlegung sehr interessiert?

styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. März 2009, 05:15

mich hats am sonntag auch in die finger gejuckt als die sonne so schön gewärmt hat und 13 grad bei uns waren ^^ da hab ich sie drauf geschraubt ^^

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. März 2009, 07:06

Ich werde mit meinen Sommerreifen noch etwas warten. Bei uns in der Gegend kann es wirklich noch schneien. Ich musste letztes Jahr im April mit meinen Sommerreifen auf Schnee fahren. Ist nicht wirklich lustig.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. März 2009, 07:07

Kratzen ist angesagr

Heute morgen konnte man MAL wieder Eis kratzen, deshalb bleiben die Winterreifen wie immer den März drauf. Habe sie auch gerade vor einer Woche montiert, da der GP neu ist.

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!