Italo-Welt

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2012, 08:57

Wie oft werdet ihr von der Rennkontrolle angehalten ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

Wollte MAL fragen wie es euch so geht mit Kontrollen ?
Also bei mir ist es eigentlich ziemlich oft das ich angehalten werde.
Ich hatte schon Tage da wurde ich 2 x am selben Tag kontrolliert, oder 3 Tage
am Stück. Ich weiß nicht ob es am Auto liegt oder an mir.

Wobei ich mir denke mein Auto sticht schon sehr aus der Menge heraus, und auch
wenn die Polizei immer sagt es liegt nicht am Auto fällt es mir
oft schwer das zu glauben. Hatte auch schon lustige Kontrollen dabei
das ich mein Handschuhfach selber öffnen soll da ich giftige Tiere dabei haben könnte :D
ich mein sonst ist ja alles klar oder ? ;-)

Was sind eure Erfahrungen ? Habt ihr schon besondere Kontrollen gehabt ?
Ist es bei euch auch so das ihr öfter aufgehalten werdet ?
Ich finde es immer recht lustig wenn ich den netten Polizisten Sage
"mein dad ist euer Chef ist euch klar oder ;-) ? Dann schauen sie immer recht doof
und nach der Überprüfung meines Nachnamens sind sie dann auch immer
Äußerst freundlich das hat dann schon was ^^

MfG

Andi
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2012, 09:05

Ich wurde das letzte MAL vor 4 Jahren angehalten ( und geblitzt vor 3 Jahren ^^ )
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


nools

Mitglied

  • »nools« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 20.03.2012

Wohnort: Südlich von München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. März 2012, 09:11

Wurde das letzte MAL vor 2 Jahren angehalten.
Das war an einem Samstag mitten in der Nacht um 2 Uhr, oder so. Polizei stand am Wegesrand und hat die junge Generation raus gezogen.
Ansonsten wurde ich nur ein weiteres MAL kurz vor der letzten Kontrolle angehalten, weil ein Spezl seinen Kopf aus dem Fenster gehalten und lautstark gesungen hat :D Da ich aber nur nüchtern fahre und auch keine Drogen, o.ä. nehme, hatte ich noch nie Probleme bei einer Kontrolle.
Geblitzt wurde ich letztes Jahr das erste MAL. 39 in der 30er-Zone. Ärgerlich, aber nichts weltbewegendes :D

Mein Punto Evo: 1.4 16V Turbo (135PS) - BlowOff


-CLU-

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 23.03.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2012, 09:12

Kommt wohl immer darauf an wo Du wann herfährst und ob wieder vermehrt Kontrollen auf dem Plan stehen...
Bin z.B. die letzen 3Jahre nie kontrolliert worden, aber in den letzen 3Monaten schon 3mal....

PFAU-666

Punto-Fahrer

  • »PFAU-666« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 23.02.2011

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. März 2012, 09:15

Also angehalten wurde ich bis jetzt mit m punto noch nich... Aber geblitzt... Hehe kann ich garnich zählen XD
Wer brauch schon TÜV, ordentlich wumms drunter und weg biste! :P

Mein Evo ;)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Mjet 75PS, Ambiente white, Panorama Dach; Aluette 15"; Bremssättel Rossorot; Trommelbremsen Midnightblack; Schwarze Seitenblinker; Foliatec Antenne


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. März 2012, 10:10

Geblitzt wurde ich das letzte MAL 2010 oder so
ähnlich mit 20 zu viel in der 30 Zone.
Also damit habe ich wenig Probleme auch Alkohol
oder Drogen gibt's bei mir auch nicht.

Alkohol nur am Wochenende alle 4 Wochen aber dann Fahr ich nicht Auto
und Drogen garnicht.

Werde immer nur zum allgemeinen Check angehalten
vllt liegt es echt an dem alter...
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. März 2012, 10:18

Das letzte MAL als ich angehalten wurde war bei einer Lasermessung mitten in der Woche um 1 Uhr nachts - wer rechnet denn damit? :D
10km/h zu schnell war's glaub ich - 15 Euro.

Die Beamten waren aber verdammt nett, haben mir noch das Messergebnis auf der Laserpistole gezeit (63km/h auf 306m Entfernung) und erklärt wie es funktioniert.
Polizist: "Mit dem Laser versuchen wir reflektierenden Teile zu treffen - bei Autos das Kennzeichen und bei Motorrädern den Scheinwerfer."
Ich: "Aso.. Ja dann fahr ich ab jetzt immer Schlangenlinien, dann treffen sie nicht."
Polizist: "Das stimmt schon, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden nicht gerade geringer"
;)

Hatte aber auch schon andere dabei, total unfreundlich und so.
"Einer KAM MAL zum Auto gestürmt und meinte schreien zu müssen "POLIZEI UNNA, SIE WAREN ZU SCHNELL! FÜHRERSCHEIN & WAGENPAPIERE!"
(Okay, eventuell weil ich ihn fast umgefahren habe.. Was springt er auch 30m vor mir auf die Straße wenn ich 100 auf'm Tacho hab^^ Bin quasi quer an ihm vorbeigerutscht...)
Wusste auch erst garnicht wie schnell ich war bis ich dann MAL gefrat hab...
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. März 2012, 11:21

Wurde auch noch nicht besonders oft angehalten.

Einmal mitten in der Nacht mit meiner 125er, ohne Beanstandungen trotz defektem Abblendlichz(Fernlicht is eh viel besser beim Motorrad) und selbst getönten Blinkergläsern.

Vor 8 Jahren bin ich MAL in eine große Verkehrskontrolle auf einem Baumarktparplatz gewunken worden. Verdutze Blicke der weiblichen Polizistinnen, weil ich nen Kilt an hatte :-D Aber auch da haben se an meinem Lancia Y nix gefunden. Weil der doch schon recht auffällig war wollten se mich direkt wieder reinwinken :-D

Mit nem Winterauto wurde ich 1x geblitzt und auch direkt rausgewunken. 60 statt 50. Bei der Kontrolle durfte ich auch dann aber auch das volle Programm mitmachen. Drogen und Alkoholtest. Lag wohl daran das ich aussah wie Mister Flodder aufgrund von Renovierungsarbeiten.

Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. März 2012, 11:37

hmmm......also angehalten worden oder in verkehrskontrollen geraten bin ich noch nie aber geblitzt schon öfters, auch 2 MAL gelasert.

und einmal hamse mich dabei erwischt, wie ich auf ner durchgezogenen mittellinie gewendet hab und sind dann mit "polizei - bitte folgen" hinter mir her. war aber ne schlechte stelle, um anzuhalten. also bin ich ins nächste wohngebiet gefahren, aber wie ich da angehalten hab, hamses sich irgendwie anders überlegt und sind davon gefahren, ohne mich zu kontrollieren or whatever.

bin MAL gespannt, ob sich das jetzt ändert, wenn sich mein evo so langsam auch äußerlich verändert.

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. März 2012, 12:54

Bisher noch nie geblitzt, dafür einmal komplett gefilzt auf dem Weg zur "Nature One".
Einmal komplette Kontrolle mit Eintragungen vor Streetculture (Tuning Treffen).

Ansonsten nur eine Alkoholkontrolle genau vor meiner Haustür inklusive Auto-Bewunderung der Polizisten :D :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »springflake« (24. März 2012, 12:54)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung



AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. März 2012, 13:00

Habe jetzt seit knapp 9 Jahren den Lappen, angehalten wurde ich bisher nicht.

4 oder 5 x geblitzt inkl. ein Rotlichtverstoß.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


NozzY

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 24. März 2012, 13:06

ich wurde noch nie geblitzt xD

Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. März 2012, 13:53

ach so wirklich anhalten tun sie mich nicht, zumindest bin ich denen hier egal die kennen mich... ich kann auch mit aufgerissener anlage neben denen an der ampel stehen...
angehalten wurde ich so direkt nicht 1x KAM einer aufm parkplatz und meckerte weil ich die nebler anhatte da links mein abblendlicht durch war ihm kurz erzählt ich will auf entfernung nicht fürn motorrad gehalten werden weil wegen gefahr bla dies das.

die schrecken auch immer wieder zurück wenn ich dann meine abe's und eintragungen raushole (sind momentan 30 seiten)

Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. März 2012, 14:02

Ich wurde mit meim Grande bis jetzt nur einmal "rausgewucken"... Das war am 07.07.2007 und es war teuer.... seither hatte ich keine Probleme mehr...
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. März 2012, 14:35

Mit meinem GP wurde ich noch nie angehalten.

Mit bald 45J. wurde ich insgesamt max. 6mal in meinem Leben angehalten..
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. März 2012, 14:39

Vllt liegt es einfach an meinem gefährlichen äußern ? lol
Ich hab schon mit einem Kumpel gesprochen, er meint ich bin die meißt kontrollierte Person im Umkreis Freising die er kennt.

Also Kontrolliert wurde ich in diesem Jahr bestimmt

8 x

Wie gesagt teilweise 2 x am Tag
oder 2 direkt aufeinander liegende Tage in folge

Mir macht es nichts aus ich hab nichts zu verbergen
Nur wenn ich zum Sport fahre oder in die Arbeit dann
nervt es schon ... sag ich Ihnen aber auch direkt
ändert natürlich nix aber ich meine irgendwo muss der Frust bei mir raus
wenn man wirklich stttttääändig aufgehalten wird :)
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. März 2012, 16:23

Also das ist mir auch eigentlich schon echt aufgefallen!
Habe de nPunto seit genau 3 jahren, März 2009.

Wurde bis jetzt noch kein MAL angehalten von der Polizei, obwohl ich noch Jung bin (grad MAL 23) und eigentlich nur Abends-Nachts mit dem Grande unterwegs bin. Ich glaube meine getönten Scheiben, drängen eher zum kontrolliert werden (Polizisten können sich wohl denken, dass da jemand jüngeres am Fahren ist, so denk ich zumindest)

Habe auch MAL lauter Musik an oder bin mit mehreren Freunden unterwegs, aber wirklich noch nie angehalten. Hatte damals den Punto 176 und mit dem wurde ich mindestens 1x im Monat angehalten.

Aber eventuell liegts auch daran, dass ich in Frankfurt lebe und eher zu den helleren Menschen (blond) gehöre.

Mein Grande Punto:


racegp

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 24. März 2012, 17:27

Ich wurde seitdem ich meinen Führerschein habe kein einziges MAL geblitzt. Keine Verkehrskontrolle und ein schickes Blitzfoto habe ich auch nicht bekommen :-( :mrgreen:

Nur ein Knöllchen 10€ Parken außerhalb des gekennzeichneten Bereiches :-D

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

19

Samstag, 24. März 2012, 22:52

Angehalten einmal, weil ich Schlaglöchern (teils sehr tiefe, wo auch ein 205er Reifen drin verschwindet) ausgewichen bin. Irgend ein Betrunkener hat darauf hin die Polizei angerufen, die mich dann zum Alkoholtest gebeten haben.

Geblitzt wurde ich schon sehr oft, so dass das Zählen schon keinen Sinn mehr macht. :roll:

oPDYo

Punto-Fan

  • »oPDYo« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 27.08.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. März 2012, 13:14

Gestern zweimal in die selbe Polizeikontrolle.

Beim 1. MAL wurde geschaut ob ich betrunken wäre, weil in dem Ort eine "AbiFi" war, beim zweiten MAL habe ich der zur Seite gesprungenen Politesse dann nurnoch gesagt ich würde mein Auto gerne parken und das ich vorhin schon die Ehre hatte und alles i.O. war!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!