Augustin-Group

SDH-Tuning

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Sonntag, 11. Januar 2009, 15:39

Widerspruch eco:Drive

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hi hab mir MAL das eco drive heruntergeladen und druchgelesen

da widerspricht sich folgendes nach meiner ansicht:

"Fahr immer sofort los, nachdem du dein Auto angelassen hast - auch bei winterlichen Wetterbedingungen. Warte nicht drauf dass sich der Motor erwärmt; er heizt sich während der Fahrt schneller auf..."

und ich dachte genau DAS ist schädlich o0
Mein Grande Punto

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Funky-Joe

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Sonntag, 11. Januar 2009, 15:45

Schädlich ist, wenn du den motor im Stand warmlaufen lässt.
Das beste is gleich losfahren (natürlich im Schongang ;) ) und nach 10 Min oder so kannste gasgeben 8-)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Horror_18_m

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Sonntag, 11. Januar 2009, 15:55

Hi,

beim BMW 750i gehen dadurch (wennman ihn im stand warm laufen lässt) die lambdasonden kaputt (4 stück). Da der motor sich im stand nicht so schnell erwärmt ist dadurch die schmierung nicht 100% gewährleistet, der motor braucht lang um warm zu werden und somit läuft er lang mit schlechter schmierung. beim bmw war das problem dass im leerlauf nicht genug "durchzug" in der auspuff anlage stattgefunden hat dadurch das kondenswasser sich an den lambdasonden abgesetzt und dadurch zerstört. Am besten anmachen und losfahren möglichst nicht über 2,5 - 3 tausend umdrehungen drehen bis der motor mind 70° hat.

wenn ich hier falsche behauptungen aufstelle lass ich mich gern eines besseren belehren :)
gruß Horror

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To0obi

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Sonntag, 11. Januar 2009, 16:13

Jepp, kann mich anschließen!
Mit niedrigen Drehzahlen losfahren, bis der Motor warm ist, ist das beste

Bimmerkiller

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Sonntag, 11. Januar 2009, 16:24

Kann mich den anderen nur anschließen. Starten, losfahren, nicht zu hochdrehen und alles ist gut :)

Allerdings lass ich ihn in letzter zeit bei den frostigen temperaturen immer so 1-2 min. laufen - je nachdem, wie lange ich brauche, um die Scheiben frei zu kratzen.

Zitat

Original von Horror_18_m
beim BMW 750i gehen dadurch (wennman ihn im stand warm laufen lässt) die lambdasonden kaputt (4 stück).


Beim E38 oder E65/66? Und gilt das nur für den 7er oder auch für 5er und 6er?
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


r0cksau

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Sonntag, 11. Januar 2009, 16:56

denke MAL es sind damit die 5liter v10 maschinen "neueren" baujahres gemeint.. die alten brauchten ja keine 2 lamdasonden pro zylinderbank.. eine vor und eine nach dem KAT

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Joerg

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Sonntag, 11. Januar 2009, 20:02

Motor anlassen und losfahren, war noch NIE anders.
Im Gegenteil, wenn man den Motor im Stand warmlaufen lässt, kann das sogar ein Bußgeld kosten!

JT-GP

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Sonntag, 11. Januar 2009, 20:33

Zitat

Original von Bimmerkiller
Kann mich den anderen nur anschließen. Starten, losfahren, nicht zu hochdrehen und alles ist gut :)
Allerdings lass ich ihn in letzter zeit bei den frostigen temperaturen immer so 1-2 min. laufen - je nachdem, wie lange ich brauche, um die Scheiben frei zu kratzen.

So machs ich auch.....
Nur mit dem nicht zu hochdrehen, hab ich meine Probleme. Ich fahr jeden Tag schon nach ein paar Kilometern auf die Autobahn und da muss ich halt ein bisschen Gas geben.

Aber der GP hat bis jetzt noch nicht gemosert :-)!
Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mein Grande Punto: 1,3 M-jet 90 PS Dynamic in Metallic New Orleans Blau 5-türig mit Klimaautomatik, Blue+Me, Lederlenkrad, DPF, Marderschreck


Funky-Joe

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Sonntag, 11. Januar 2009, 20:34

@ Joerg: Richtig, KAM grad in Galileo ;)

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Ricky

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Sonntag, 11. Januar 2009, 22:13

Da es beim EcoDrive auch um die Schonung der Natur geht ist es verständlich.


Horror_18_m

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Montag, 12. Januar 2009, 00:03

Zitat

Original von Bimmerkiller

Beim E38 oder E65/66? Und gilt das nur für den 7er oder auch für 5er und 6er?


Beim E38 750i mit 5.4l Hubraum V12
gruß Horror

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klein_p

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Montag, 12. Januar 2009, 16:00

@ Threadstarter:

Und wer innerhalb der letzten 10 Jahre eine Fahrschule besucht hat, sollte dies auch wissen.

;)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Mr X 700

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Montag, 12. Januar 2009, 21:23

korrekt, kann mich meinen vorredner auch bloß anschließen, auto an und los gehts

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