Augustin-Group

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:34

Werkstattvergleich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

vorab - ich hab in der Suche nichts gefunden - daher sorry, falls es so einen Thread schon gibt.

Mich würde einfach MAL interessieren, wo im Rhein-Main Gebiet (Vorzugsweise Mainz und Umgebung) faire, ordentliche Werkstätten anzutreffen sind.

Die Bewertungsportale im Netz sind mir irgendwie nicht ganz koscher.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


199A2000TT

Punto-Fahrer

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 21.03.2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:40

Gute Idee (wenns das hier nicht schon gibt :?: ). Aber warum nur Rhein/Main ...
Am besten wäre eine Erweiterung nach Ballungsräumen - dann hätten alle etwas davon ;-)

Ich wüßte eine im Raum KR.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:42

Ich war jetzt etwas egoistisch - weil ich gerade was gescheites suche. :-D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:12

Ich kann in Idstein "Poettig & Lauf" sehr empfehlen. War ursprünglich reiner Volvo-Händler und hat seit einiger Zeit auch FIAT.
Haben dort bislang nur gute Erfahrungen gemacht, auch beim Getriebe/Kupplungsschaden des Diesels haben die sich bemüht (erfolgreich) das es komplett getauscht wird (statt zu reparieren, war noch Garantie) und jeweils vorab einen Ersatzauto bestellt.
Gute Idee mit dem Thread, interessiert mich auch wie die Erfahrungen so sind..


EDIT: Hier:
-->KLICK MICH<--
kannst auch MAL nachschauen, da habe ich eine "FIAT-Fachwerkstatt" hier vor Ort bewertet, nachdem die dort wiederholt große Sch**** gemacht hatten :-?

EDIT II:
Keine Fiat-Vertragswerke, aber tipp-topp:
KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kugelfang« (16. Mai 2012, 12:28)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:09

Hey,

Danke - hab MAL bei dem von Dir empfohlenen Autohaus eine Preisinfo eingeholt.

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:25

Dann MAL viel Erfolg :-)
Da meine Garantie jetzt rum ist schraubt an meinem GP (Benziner) nur noch ein Freund von mir (VW-Mechaniker), mit dem Diesel muß ich kommende Woche nochmal hin, eine Einspritzdüse ist undicht und bekommt ne neue Dichtung verpasst.. :-? Von dem Auto bekomm ich noch graue Haare..

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:14

@Kugelfang
Könnte erklären warum so lange nichts von dir zu lesen war. :(

Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:32

Servus Juggernaut,
nee, hat damit eher nichts zu tun, ich war generell kaum online, hatte tausend andere Sachen um die Ohren.
Der Diesel wirkt momentan wie ein "klassisches" Montagsauto auf mich, der Benziner wie das komplette Gegentei.. Naja, auch das wird :-) Herausforderungen sind ja auch ganz reizvoll ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!