Italiatec

Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:15

Werde meinen Grande bald abgeben #Update 24.07 nach langem was neues von Stöckchen`s Bravo#

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde....,

nach fast drei Jahren werde ich dem Grande Punto den Rücken zukehren. Habe mir heute einen 500 Abarth in grau bestellt mit rotem Estetico Kit. Ein geiles Auto sage ich euch.
Bekomme soll ich Ihn in ca. 3 Monaten solange bleibe ich als Grande Puntofahrer noch hier werde aber auch in Zukunft mit dem 500 Abarth der Community erhalten bleiben wenns denn noch erwünscht ist. ;-)

Anbei noch ein Foto wie er ausschauen wird....

Gruß ein glücklicher zukünftiger 500 Abarth Fahrer 8-)
»Stöckchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 080b_19.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Stöckchen« (24. Juli 2009, 17:27)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


NozzY

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:19

Ob der ersatz soooo würdig ist ;) Warum denn nen 500er und kein GPA?

bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:22

Na dann bleibt mir nicht viel zu sagen, außer viel Spaß mit deinem neuen! Da hast dir ein richtig geiles Auto zugelegt!
Bleibt es eigentlich "nur" beim Abarth oder kommt noch das esseesse Kit dazu?
Bilder wollen wir aber dann schon sehen!

Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:30

Ich denke MAL schon das der Ersatz sehr würdig ist. Bilder kommen auf jedenfall rein sobald der kleine da ist.
Ja überlege das ESSESS Kit im Nachhineine zuverbauen ist ja noch nicht verfügbar. Außerdem habe ich dann ein Jahr lang ab Erstzulassung Zeit das Kit zuverbauen.
Sonst kommt nen Chiptuning rein kommt das gleiche bei rum nur ein wenig günstiger.

Warum der 500er weil der mir einfach besser gefällt ist zwar bissel kleiner wie der Grande Punto aber mir reicht er. Wollt schon immer nen 500er haben naja und nun ist es halt der 500 Abarth geworden.

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


fränky747

Punto-Fan

  • »fränky747« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 25.09.2008

Wohnort: Emsland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:32

Bin schon MAL gespannt auf die Bilder vom 500 Abarth. Wünsche dir mit dem neuen viel spaß und allzeit gute Fahrt.
Schreib MAL wieviel PS u.s.w.

M.f.G.
fränky747

Alsmar

Punto-Fan

  • »Alsmar« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 09.08.2008

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:34

Der 500 is auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger! Ich finde den richtig geil (aber zu klein) Fährt sich hammer geil und geht viel besser als der GPA! Also Herzlichen Glückwunsch! Bin ja son bischen neidisch ;)
GP: noch Serie 1,4 8V / Meine Marry :) 1,6 16v: Brock B8 16" mit 205/50 ZR 16, Eibach 30/30, Empaser EBP110CON-S3, Audiovox VME 9112 headunit,
Pioneer TS-G1778 u. TS-G1348,MA Audio HK-597

Mein Grande Punto: 1,4 8V Underground Grau Metal. (gehört meiner Freundin) Ich selber habe noch keinen


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:45

Also MAL zu den Daten.

TECHNISCHE DATEN
MOTOR
4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder
Hubraum cm³ 1.368
Maximale Leistung kW (PS) 99 (135)
bei min-¹ 5.500
Maximales Drehmoment (Nm) 206
bei min-¹ 3.000
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (sek) 7,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 205
Gaspedal »Drive-by-Wire«
Aufladung mit Turbolader des Typs
IHI RHF3-P mit fester Geometrie
Kraftstoffverbrauch (l / 100 km) nach RL 80 / 1268 / EWG
(innerorts / außerorts / kombiniert) 8,5/ 5,4 / 6,5
CO²-Emissionen g/km (kombiniert) 155
Kraftstoffart Super Plus 95 ROZ
GETRIEBE
Sportlich abgestimmtes 5-Gang-Schaltgetriebe

Leergewicht (kg) (Fz. fahrfertig, inkl. Fahrergewicht 75 kg) 1.110


Bin Ihn auch schon probe gefahren und der ging ab hola die Waldfee....

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:45

Scho geil! Erste Veränderung was ich machen würde ist ein KW Gewindefahrwerk verbauen. Dann hast einen richtig geilen kleinen Kurfenräuber.
Ich würde aber an deiner Stelle das esseesse Kit nehmen, kostet zwar mehr, aber dafür hast dann auch deine normale Werksgarantie weiterhin.

Wieso ist es eigentlich kein weißes Fahrzeug mehr geworden :-)? Obwohl, des Grau ist schon auch schön! Schwere Entscheidung :-D!

klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:49

Glückwunsch!


Kollege hat gestern bestellt zu Anfang Mai.
Hat extra erst auf Mai bestellt, da is hoffentlich die salzerei vorbei :D


Seine Konfig zur Serie:

Klimaautomatik
autom.abblend.Rückspiegel
Grau Grigio Campovolo
Blue&Me NAV
Leder

Kit Esseesse (beinhaltet)
Reifendrucksensoren
nochmal 15mm tiefer
Leistungssteigerung
Luftfilter
17er

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:53

Cool fast wie meiner außer Leder. Ja meiner soll auch Anfang Mai kommen aber ich bin MAL ganz einfach ein wenig optimistischer.
Dann bestell MAL deinem Kollegen schöne Grüße von mir laufen dann beide wenn er gestern und ich heute bestellt habe zusammen vom Band und rollen gemeinsam nach Dutschland und wenn sich deren Wege dann trennen werden sie traurig :lol:

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS



Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:13

Zitat

Original von bravomanu
Wieso ist es eigentlich kein weißes Fahrzeug mehr geworden :-)? Obwohl, des Grau ist schon auch schön! Schwere Entscheidung :-D!

War am kämpfen zwischen weiß und grau und mein erstes Bauchgefühl war grau was es letztenendes auch geworden ist. Das erste Gefühl soll ja bekanntlich das richtige sein.
Und weiß wollt ich nicht mehr fahre seit 1,5 Jahren nen weißen GP und die Pflege ist nicht wirklich leicht wird beim grauen nicht anderes sein aber von weiß habe ich erstmal die Nase voll :lol:

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


fränky747

Punto-Fan

  • »fränky747« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 25.09.2008

Wohnort: Emsland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:16

Man o Man Stöckchen

Das Mobil ist ja eine Rakete. Wundert mich nur mit dem SUPER PLUS.

Also dann allzeit guten Flug oder was sagt man dazu!!!!!

wirklich viel Spaß wünsche ich dir mit dem neuen kleinen (GANZ GROSEN).
fränky747

bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:26

Ich finde den GP schöner als den 500er. Der 500er ist knuffig, aber nicht so elegant wie der GP 8-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:28

Zitat

Original von fränky747
Man o Man Stöckchen
Das Mobil ist ja eine Rakete. Wundert mich nur mit dem SUPER PLUS.
wirklich viel Spaß wünsche ich dir mit dem neuen kleinen (GANZ GROSEN).
fränky747

Danke danke den Spass werde ich habe und lasse mir den auch nicht nehmen ;-)
Super Plus ist kein Muss habe den Händler gefragt. Ab und an MAL nen Schluck Super Plus sagt er reicht vollkommen sonst geht auch Super Bleifrei...

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:30

Zitat

Original von bart
Ich finde den GP schöner als den 500er. Der 500er ist knuffig, aber nicht so elegant wie der GP 8-)

Dafür ist der 500er giftiger spritziger agiler und agressiver im Fahrverhalten wie der GP ;-)
Hätte auch den GP Abarth genommen wenn er nicht diese hässlichen schwarzen Plastikabdeckungen an den Radkästen hätte da gefällt mir der knuffige wie du Ihn bezeichnest tausendmal besser :lol:
Und der 500er Abarth ist ein Wolf im Schafspelz 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stöckchen« (3. Dezember 2008, 23:31)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:34

Ich verstehe nicht, weshalb hier so viele auf solche Giftzwerge abfahren. Es ist vielleicht ganz lustig für eine Stunde, aber länger möchte ich mit so einem brettharten Teil nicht fahren. Mir ist der GP mit dem Standardfahrwerk schon hart genug 8-) Ich habe gerne ausreichend Platz und einen gewissen Komfort.

Aber so sind halt die Geschmäcker :)

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:37

Um so ein Auto besitzen zu können muss mann wirklich schon verrückt sein. Wie du schon sagst zum Glück sind Geschmäcker verschieden.....

Jedem das seine :lol:

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 06:06

sehr geile entscheidung. gratuliere! ;)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 06:13

Hi Stöckchen!

Dann wünsch ich Dir zukünftig auch viel Spaß mit Deinem künftingen 500 Abarth.
Würden uns natürlich freuen, wenn Du trotzdem dem Forum treu bleibst. :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 06:40

Baaaah :shock: Du sau!
Stell hier bloß Bilder von dem Ding rein :lol:
Man ich hätt auch gern so nen Kampf-Zwerg :( (Natürlich als Zweitwagen :lol: )

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!