Italiatec

Black Widow

Ossii - Gyver

  • »Black Widow« ist männlich

Beiträge: 478

Aktivitätspunkte: 2 515

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Tuttlingen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:50

Wer war schon dieses Jahr mit seinem GP ne runde quer fahren???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also Ich war heute mit Ben_der auf dem Kaufland Parkplatz in Rottweil ne schöne große Fläche :)

Ich muss sagen trotz des nervigem ESP ging es recht gut mit dem Grande zu driften.

Wir waren natührlich nicht alleine es waren noch ca. 8 andere Autos dort unter anderem ein Subaru Impreza der hatte nen geilen klang ;).

Mich würde MAL interessieren ob ihr das auch schon einmal gemacht habt und wie eure eindrücke vom quer fahren mit dem GP sind.

Also mein Fazit es macht ne menge Spaß nur das ESP nervt tierisch aber wenn man MAL den bogen raus hat geht es auch sehr gut mit ESP.

Greetz

Black Widow
Und Warum??? Weil Ich's kann

Mein Auto: Ist jetzt ein Bravo


ben_der

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:56

:-D
Ja des war ne gute Aktion...mehr solchen Parkplätze braucht das Land 8-)
Zwecks ESP, klar bei sowas stört das doch schon... aber sowas macht man mim Grande ja auch nich tag täglich.

Spaß hat das aufjedenfall n ganzen haufen gemacht.

Aber so nen Allrad wär auch geil :twisted:

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Dezember 2009, 00:01

He Marcell, du sollst deine Kist nicht gleich wieder zerlegen, das hatten wir schon ;-) Ich hab das heute aber auch gemacht, auf nem
großen Lidl-Parkplatz 8-) Macht schon spass, aber das ESP nervt echt :roll:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


ben_der

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 21. Dezember 2009, 00:03

MAL guggn welches die ESP Sicherung is und ob die Karre dann noch nen Mucks macht :lol:

supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Dezember 2009, 00:10

...hier hat ja heute auch viel geschneit.
bin dann MAL zum praktiker aufn parkplatz - alles neuschnee.
das war ziemlich geil!!!
obwohl man das ja nicht driften nennen kann - frontantrieb eben.....
ohne handbremse geht da ja nicht viel.
aber ich muss sagen, dass von allen fronttrieblern mir der GP zum driften bis jetzt am besten gefällt, weil ziemlich leicht wieder in die spur zu bringen.
und trotzdem waren querfahrten über den halben parkplatz möglich. eigentlich ungewöhnlich für nen fronttriebler..

bin danach ein bisschen durch die stadt, und die kurven mit handbremse umrundet.
also nicht übertrieben, sondern trotzdem langsam, und kontrolliert!!!! bin ja nicht alleine auffe strasse.
ich muss sagen, das mir das, weil der GP sich sehr leicht wieder fangen lässt, fast sicherer vorkommt als normal um die ecken zu fahren - besser als wenn der über die vorderräder schiebt - das kann ich ja MAL gar nicht leiden.

naja das wars dann aber wohl auch - morgen is überallgestreut und geräumt, dann gaht sowas nicht mehr - zu gefährlich.
sowas geht echt nur bei neuschnee oder geschlossener schneedecke, weil sonst der grip sehr schnell wechseln kann, wenns geräumt ist. und dann wirds gefährlich.

PS:
was iss´n ESP ??
meiner hat sowas gar nicht *gg*
DIESEL - only the brave !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »supergrobi« (21. Dezember 2009, 00:15)

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 21.07.2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Dezember 2009, 00:12

kla aber hat mein auto sowas überhaupt ?? weil merké nix vom ESP weil fahre auch ein subaru impreza wrx sti un er geht gut quer ^^

Mein Grande Punto: Extrem umbau punto


DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Dezember 2009, 00:36

War gestern auf dem Lidl Parkplatz. Am Anfang erst alleine und nach und nach kamen immer mehr Gäste -> 5 Wagen am Ende. Bin dann aber aus reiner Vorsicht weggefahren.

Habe Winterreifen drauf ( Matador) und kein ESP und sonstigen Kram. Geht schon ganz gut mit Handbremse oder gewisser Geschwindigkeit auf der Schneedecke.

Und aufhören wenn die Handbremse anfängt zu stinken :D
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 21.07.2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Dezember 2009, 00:38

quatsch einfach rauf ^^ ohne verluste wen putt neu

Mein Grande Punto: Extrem umbau punto


The Pat

Punto-Fahrer

  • »The Pat« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Vöhringen - Bayern

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Dezember 2009, 00:41

Sobald bei uns der erste Schnee da is is die Driftsaison eröffnet^^

Find dass der dicke Arsch vom Punto ganz gut mitschwingt und so nen schönen konstanten drift möglich macht für nen Fronttriebler.

Videos sind gerne erwünscht falls jemand MAL was hat.

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V - weiß - Interscope - Verspoilerung - Klima - getönte Scheiben - dunkle SW - Blaupunkt USB Interface schwarz - single frame - 8x17 ROD 61 mit 205/45er und schwarzem Stern - NSW - Sitzheizung - Eibach 45/30 dann JOM Gewinde


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Dezember 2009, 00:44

Ich will ja nicht wie mit nem Stock im Arsch dastehen, aber ich persönlich finde das nicht so gut, was ihr da macht :-?

Von daher: Bei mir gibt es kein Driften (jedenfalls nicht freiwillig).

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel



DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Dezember 2009, 00:45

Zitat

Original von Black_SpoNgeBob
quatsch einfach rauf ^^ ohne verluste wen putt neu

Der Wagen ist neu, außerdem habe ich noch Probezeit. Und nun das wichtigste Versicherung ist auf 25 % ;-).
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 21.07.2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Dezember 2009, 00:56

probe zeit istne schöne zeit ^^ also haste recht schön vorsichtig außer dem ich drifte auch auf renn strecken ich habs gelernt ^^ aber was nervt sind die ganz ganz vorsichtigen "wo nicht glatt ist kannste rennen " also nicht mit 20 kmh rummtuckern dann lieber zuhause bleiben

Mein Grande Punto: Extrem umbau punto


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Dezember 2009, 06:47

Sobald Schnee liegt auf der Straße, fragt mich mein GP nicht, ob ich driften will oder
nicht. Er will! Zumindest mit meinen 3 Jahre alten, billigen Campiro Winterreifen. Geht
gar nicht anders :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Dezember 2009, 08:45

durch das fahrwerk und die 12cm zum boden -> JA ER DRIFTET aber eig nur unfreiwillig. Mein GP steht angemeldet über die Tage nur gewaschen in meiner Garage während ich Auto - Schla*** spiele und mein Bruder seinen 530xi hart rannehm. Ich will eig nimmer umsteigen xD Hab sogar damit schon ein Reh gekillt xD shit happens :)
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Dezember 2009, 09:10

hallo,

also ich war auch parkplatz driften :P

und dann auch noch kreisverkehr (aber eher unfreiwillig :P) ist aber alle gut gegangen und ich hab ihm genau bei meiner ausfahrt wieder in den griff bekommen!
also sag ich MAL es war gewollt :P

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Boogie

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 21. Dezember 2009, 09:41

Waren auch am Samstag Abend auf der "breiten Straße" (ist bei uns hinterm Fussbalstadtion, riesengroße lange straße - ca. 2 km lang, 300m breit). Das war einge Gaudi...waren auch am schluss ca 15 autos...Da waren auch einige bmw und merzedes...die gingen schön ab mit dem heckantrieb...meiner freundin hats auch irgendwann gefallen ^^

braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. Dezember 2009, 09:54

ich war gestern abend auf dem alpenmax parkplatz in bad salzuflen driften. sehr geil

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. Dezember 2009, 11:45

ich war auch gestern aufm aldi parkplatz driften sau geil neuschnee und eben sonntags abends keine seele aufm parkplatz und noch kein reifen den frischen schnee beffahren besser gehts nicht

ich find trotz des frontantriebs kann man sehr schön driften mit dem grande

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. Dezember 2009, 11:51

Zitat

Original von bart
Ich will ja nicht wie mit nem Stock im Arsch dastehen, aber ich persönlich finde das nicht so gut, was ihr da macht :-?

Von daher: Bei mir gibt es kein Driften (jedenfalls nicht freiwillig).

...und genau da liegt das problem^^
die leute die MAL bisschen geübt haben, wissen falls das auto MAL unfreiwillig ausbricht, wie man ihn wieder einfagen kann, bzw. was so etwa auf sie zukommt.

leute die nicht geübt haben, könnten da schon ein problem kriegen.
ich jedenfalls (erster winter mit GP) wusste zuerst absolut nicht wie mein auto sich bei schnee verhält. bin extrem vorsichtig gefahren. nach dem parkplatzbesuch wusste ich was mein auto im schnee macht, und wie stark er rutscht, und wie man ihn einfangen kann.
danach konnte ich wesentlich beruhigter über die strassen fahren...
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Dezember 2009, 12:22

Die Frage ist nur, ob es bei sowas nicht sinnvoller ist, den Grenzbereich des GP während eines Fahrsicherheitstrainings auszuloten. Weil MAL angenommen, man säbelt beim "Training" aufm Supermarktparkplatz ne Laterne um, dann wird das MAL richtig teuer!

Aber ich muss zugeben, dass ich nicht viel besser bin, da ich vorhin auch MAL im Industriegebiet war (die Firmen haben schon alle Weihnachsturlaub) :-D

Also ASR aus und gib ihm. Ist ja schon nett, wenn die Schneefontänen links und rechts aus den Radhäusern an einem vorbeischießen... 8-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!