Italiatec

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. November 2008, 11:11

Wer von den GP-Fahrern ist beim Bund?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da ich in den Kasernen öfter MAL diverse GP´s sehe wollt ich MAL fragen wer hier aus dem Forum bei der Bundeswehr ist. Darüber kann man sicher auch den ein oder anderen Kontakt knüpfen.

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 9. November 2008, 12:10

ja bin beim bund, stationiert auf fregatte bayern in wilhelmshaven. bin Obermaat (Stabsunteroffizier)

ansonsten noch gute und unfallfreie fahrt durch den winter

Nordish by Nature

Punto-Fahrer

  • »Nordish by Nature« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Rheinbach

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. November 2008, 17:15

Bin als SaZ 12 beim Bund und seit 01.10.2005 dabei. Momentan noch Stabsunteroffizier und grade auf Feldwebel-Lehrgang in Münster. Meine Stammeinheit ist das Heeresamt in Köln. War aber bisher fast nur auf Lehrgängen - in Bremen, Torgelow(Meck-Pomm), Sonthofen und jetzt eben Münster.

Ciao Flo
HAMBURGER SV

Mein Grande Punto: GP ist verkauft - NEU: Alfa GT 1,8 TS Impression, Alfa-Rot, 140 PS, 18-Zoll-Alfa-Alufelgen mit 225/40 ZR 18


Little_Italy

Punto-Fahrer

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 15.08.2008

Wohnort: Nürnberg, Regensburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2008, 18:32

Sankdo 4, aber im SanZ in Roth tätig
http://fuckin-awesome-crew.de.tl

Mein Grande Punto: Novitec Sportgrill, Eibach Federn, LED Rücklichter black


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. November 2008, 19:01

Heeresfliegerregiment 25 Oberschwaben in Laupheim stationiert. Gerade auf Feldwebelanwärterlehrgang in Schwanewede. Hab auch noch einen Haufen Lehrgänge vor mir bevor ich endlich MAL Boardtechniker bin.

Ist hier nicht auch einer bei der nen schwarzen GP mit Fiat4You Aufkleber auf den Seiten fährt?

@Nordish by Nature: Kannst mir ja MAL von deinen Erfahrungen in Münster berichten, weil ich da das erste Quartal 09 auch hin soll zum Feldwebellehrgang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lacki« (9. November 2008, 19:03)


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2008, 01:27

Bin nur noch Reservist und habe die beiden letzten Jahre im Fernmeldesektor 122 in Birkenfeld meine Wehrübungen geleistet, jetzt bin ich neu MOB beordert als ITFw im AFSBW (Amt für Flugsicherung) in Frankfurt.
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. November 2008, 07:00

Auch MAL schön zu sehen, was Ihr noch alles vor Euch habt! :-D
Ich habe das zum Glück schon alles hinter mir; war SaZ 12 in der Instandsetzungstruppe und seit nunmehr 3,5 Jahren HFw d.R.
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GR_Punto_Active« (10. November 2008, 07:00)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Nordish by Nature

Punto-Fahrer

  • »Nordish by Nature« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Rheinbach

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. November 2008, 12:43

@Lacki: Du sollst im 1.Quartal 09 hierher? Dann sieht man sich bestimmt MAL, bin noch bis Ende März 2009 hier.
Der Lehrgang besteht aus 3 Monaten Militärischer und 3 Monaten sprachlicher (Englisch) Ausbildung. In den ersten drei Monaten wirst du u.a. zum Schießleiter ausgebildet, machst Gefechtsdienst (Feldposten, Patrouille). Der Rest ist theoretischer Unterricht. Zudem wird es eine Ausbildungsreise nach Berlin über ein Wochenende geben. Du wirst aber noch ein Willkommenschreiben bekommen, wo alles genau drin steht.
Bin jetzt seit 5 Wochen hier in Münster und muss sagen, dass es soweit ganz gut ist. Die Kaserne liegt allerdings nicht direkt in Münster, sondern etwas außerhalb. Aber mit dem Auto braucht man ca. 10-15 Minuten in die Stadt. Supermärkte (Lidl, Edeka) gibts direkt vor Ort.
Hoffe, das ist erstmal genug Information und hilft dir etwas weiter. Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen!!

Ciao Flo
HAMBURGER SV

Mein Grande Punto: GP ist verkauft - NEU: Alfa GT 1,8 TS Impression, Alfa-Rot, 140 PS, 18-Zoll-Alfa-Alufelgen mit 225/40 ZR 18


25-17

Punto-Fan

  • »25-17« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 440

Dabei seit: 06.10.2008

Wohnort: Geretsried

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. November 2008, 15:55

Servus
ich bin Hauptgefreiter d. R. ^^
war 2 Jahre lang FWDL in München.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. November 2008, 19:09

Was mich da an Ausbildung erwartet ist mir schon klar, aber ich wollte wissen wie es da vom Umgangston usw her ist.
Gibt ja schon den einen oder anderen Standort wo es viel Dummfick gibt.


Nordish by Nature

Punto-Fahrer

  • »Nordish by Nature« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Rheinbach

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. November 2008, 20:54

Sorry, dann hab ich die Frage falsch verstanden. Der Umgangston ist hier ganz normal. Zumindest in meiner Inspektion (VIII.). Wie das in den anderen Inspektionen aussieht, weiss ich nicht genau. Hab aber bisher noch nichts Negatives gehört. Kenne aber einige Leute, die in Delitzsch auf Fw-Lehrgang sind. Da geht es wohl um einiges härter zu. Militärisch geht's hier in Münster zwar auch zu, aber wie gesagt, alles im Rahmen und absolut kein Dummfick.

Ciao Flo
HAMBURGER SV

Mein Grande Punto: GP ist verkauft - NEU: Alfa GT 1,8 TS Impression, Alfa-Rot, 140 PS, 18-Zoll-Alfa-Alufelgen mit 225/40 ZR 18


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. November 2008, 21:17

Das hab ich schon hinter mir! ;-)

Meine Einheiten in den 12 Jahren waren:

2. Panzergrenadierbataillon 131
( Panzergrenadier bis Unteroffizier, Lehrgang zum Funkgerätebediener, Scharfschützen, Anschussschütze für Handwaffen, Panzerabwehrschütze MILAN, Lehrgang zum Panzergrenadierunteroffizier und Panzerabwehrunteroffizier MILAN an der Kampftruppenschule II in Munster )

3. Panzergrenadierbataillon 132
( Unteroffizier, eingesetzt als Fernmeldeunteroffizier und Scharfschütze )

5. Jägerbataillon 532
( Unteroffizier bis Stabsunteroffizier, Lehrgang in Mayen zum Truppenfernmeldeunteroffizier, Lehrgang zum Führerschein Klasse BCE, Ausbildung zum Mörserschützen, eingesetzt in der Reservistenausbildung )

5. Jägerbataillon 533
( Stabsunteroffizier bis Oberfeldwebel, Lehrgang in Hammelburg zum Jägerfeldwebel an der Kampftruppenschule I, Schießlehrer für Handwaffen und Panzerabwehrhandwaffen, eingesetzt als Ausbilder einer Unteroffizierlehrkompanie )

leichte Flugabwehrraketenbatterie 100
( Oberfeldwebel, Lehrgang in Lütjenburg und Todendorf zum Flugabwehrraketenunteroffizier für STINGER und in Altenstadt zum Fallschirmspringerabzeichen, eingesetzt als Fliegerfaustunteroffizier und Batteriefeldwebel )

Und heute lehne ich mich entspannt zurück, da ich bei meiner Entlassungsuntersuchung ein T7 bekommen hatte. :lol: ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (10. November 2008, 21:20)


Seekarnickel

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 11. November 2008, 15:14

Moin Moin,

Also meine Dienstzeit ist schon über 8 Jahre her jetzt, ich war beim MFG2 für 20 Monate und war danach bis 2005 Mob beordert.
Jetzt hab ich so gesehen immer noch was mit den Haufen zutun und zwar seit 6 Jahren bin ich im Reservisten Verband und ich mache so einige Schießveranstaltung mit wie z.b. Monte Kali Pokalschießen (wo man da das Ami Schießabzeichen erwerben kann).
Mein Dienstgrad ist HG.

MKG
Marco

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. November 2008, 18:07

Hab jetzt die Woche gesehen das in der Kaserne in Schwanewede der schwarze Punto auch hier angemeldet ist. Auf jeden Fall hat er den Forenaufkleber vorne in der Scheibe.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!