Italo-Welt

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 07:16

Wer friert? Du oder Dein Punto?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Moin,

auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich MAL wieder gefragt - was machst Du Ochse da eigentlich? Draußen sind es -8° und ich lasse die Heizung aus, damit auf der nicht gerade sehr weiten Fahrstrecke zum Büro der Motor wenigstens etwas warm wird.

Wie haltet ihr das? Wer bekommt die Wärme? Ihr oder der Motor?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 07:41

Klaro bekomme Ich die Wärme!
Ok, fahre ja auch nicht wie Du Kurzstrecke..
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:11

Ich habe eine Klimaautomatik und
der Innenraum wird am Ende meiner 5 km
fahrt zur Fahrgemeinschaft fast schon warm :lol:
aber bis dahin bekommt sowieso alles die Scheibe :cry:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:28

Sobald die Nadel des Kühlwassers sich nach oben bewegt denke ich ist es ausreichend wenn ich die Scheibe auf Stufe 3 anheize. Fahre knappe 15 Kilometer und das recht zügig und da wird er auf jedenfall warm.

Ich hab mir schon überleght einen Heisslüfter ins Auto zu verbauen. Den Stecker irgend wo außen und gut erreichbar verstecken und morgen lasse ich den 3 Minuten laufen damit bei der Temperatur nich JEDER verbraucher ans ein muss.

Andererseits, wozu sonst die Heizung?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


wolf

Mitglied

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 27.09.2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:50

RE: Wer friert? Du oder Dein Punto?

Zitat

Original von Sven1983
was machst Du Ochse da eigentlich.

Wie haltet ihr das? Wer bekommt die Wärme? Ihr oder der Motor?

Sorrry,
aber so eine -(das Wort schreib ich besser nicht und denke es mir nur)- Frage habe ich noch selten irgendwo gelesen........

So ein Auto hat eine Heizung um diese auch zu nutzen, was soll es bringen die aus zulassen bis das Auto warm ist....ne ne....Motor schonen....Sprit sparen....so was PÜNKTCHEN PÜNKTCHEN PÜNKTCHEN... :evil:

So eine Frage solltest Du MAL in anderen Foren stellen, aber Hallo....da gäb es Prügel!

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:17

Danke für den freundlichen und sehr sinnvollen Beitrag.

Hoch auf, mein Freund. :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (23. Februar 2011, 09:18)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


wolf

Mitglied

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 27.09.2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:31

Bei so einer :PDT_hah: hochwertigen und so besonders sinnvollen Frage, doch immer gerne...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wolf« (23. Februar 2011, 09:33)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:33

Sorry - aber auf so ein erbärmliches Niveau lasse ich mich nicht herab.
Geh weiter Bierdosen aufstechen und halt Dich einfach zurück, wenn Du außer Erbrochenem nichts widergeben kannst.

Danke. ;-)

PS - Kauf Dir bitte MAL nen Duden inkl Grammatikteil. Danke.

EDIT: Danke fürs editieren, das hat in den Augen weh getan.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (23. Februar 2011, 09:34)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


wolf

Mitglied

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 27.09.2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:47

Das Niveau meiner Antworten entspricht ungefähr dem Niveau Deiner Fragestellung.
Alkohol trink ich keinen, übergeben muss ich mich nie und außerdem habe ich nur meine persönliche Meinung zu Deiner Frage wieder gegeben!
Wenn Du nur positive Antworten wünscht, schreibe es bitte zukünftig dazu!

Achja, das Leben ist kein Ponyhof :lol:

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:50

In meiner Erziehung gab es eine wichtige Lektion - der Ton macht die Musik.
Es ist schade und bedauerlich, das dies an Dir in Deiner fortgeschritten Lebenszeit bislang vorbeigegangen ist, dennoch hoffe ich - das auch einem reifen Mann wie Dir noch die Einsicht kommt.

Falls Du noch etwas zu diesem bereits stark ins OT abgedrifteten Schwachsinn zu sagen hast, so bitte ich Dich, dies per PN zu tätigen und nicht weiter meinen schönen Thread vollzumüllen.

Vielen Dank. ;-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



wolf

Mitglied

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 27.09.2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:02

Du kannst mir nichts verbieten oder vorschreiben! Ich wäre ja bereit gewesen mich mit Dir geistig zu duellieren, aber Du bist ja unbewaffnet........ :lol:

Viel Spaß noch auf dem Ponyhof!

punto63

Punto-Fahrer

  • »punto63« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 17.07.2009

Wohnort: 34516

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:03

Back to topic

ich freire immer, bis sich der Temperaturanzeiger regt, normalerweise nach ca. zweiweinhalb aktuell eher nach fünf Kilometern Aber wirklich kalt ist mir nicht, Hauptsache die Scheibe bleibt frei und die Technik für immer freie Sicht hat Fiat blendend drauf. (Kann mich noch an einen Regata-Prolspekt erinnern, in dem die Methode werbewirksam vorgestellt wurde.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »punto63« (23. Februar 2011, 11:07)

Mein Grande Punto: EZ 15.09.2009 1.2 8V 65 PS ACTIVE Serie 2 Rock'n'Roll-Blau KM bei Verkauf 192.000 Bereifung: Sommer Uniroyal Rain Expert 3 175/65 R15 Winter Good Year Ultra Grip 9 185/65 R15


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:04

Bevor der Kindergarten hier noch weiter fortschreitet geb ich MAL meine Meinung zur Frage ab.
Ich Friere;)
Mein kleiner T-Jet hat bis er Betriebstemperatur erreicht hat die Heizung genau auf Mitte, also nix mit warmer Luft, macht mir aber auch nichts, tu ich halt nen Schal um, tut mir auch keinen Abbruch..
gruß delli
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:06

RE: Back to topic

Zitat

Original von punto63
Hauptsache die Scheibe bleibt frei und diesen Technik hat Fiat blendend drauf.

Liegt evtl auch an der extrem flachen Bauweise? So "schlägt" die Luft ja förmlich auf der fast schon waagerechten Fläche auf und kann somit besser wirken. :?:

Wäre jetzt so meine laienhafte Idee. :idea: :-D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:09

kommt drauf an,jetzt wos so kalt ist lass ich die heizung an, wenn der wagen ne nacht drausen gestanden hat warte ich sogar bis ich wieder aus der scheibe sehen kann. aber sonst stell ich sie ab weil ich dann schon merke das der kleine nicht so schnell vom fleck kommt mit angemachter heizung.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:20

Ich friere auch so lange, bis sich die Kühlwassernadel wenigstens ein Stückchen bewegt. Vorher bringt es eh nichts, da das Heizen ja eh über das Kühlwasser funktioniert. Und wenn ich dem kalten Kühlwasser jetzt noch ordentlich Frischluft zuführe, dauert es ja noch länger, bis das warm wird. Zumindest bilde ich mir das so ein ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:24

Heizung!?

Also, wenn ich in meinem GP sitze wird mir sofort wieder warm.

Da kann es draussen noch so kalt sein.

Geht es euch nicht so? :lol: .

Meine Freundin dreht die Heizung auf 2 und stellt auf warm nachdem die Türen zugefallen sind :roll: . Ich schalte sie dann wieder aus und schalte sie erst wieder ein wenn die Temparaturanzeige auf ein viertel gestiegen ist, weil vorher eh nichts wirklich warmes kommt.

Aber ganz auf Heizung zu verzichten, nur damit der Motor warm wird ist auch zuviel des guten.
Dann fahre ich lieber einen kleinen Umweg damit er warm wird.

@bart

Dein GP sieht bestimmt klasse aus!
Kannst du MAL ein paar Fotos reinstellen?

Hast sicher auch einen Notizblockhalter auf dem Armaturenbrett,oder? :lol:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:28

RE: Heizung!?

Zitat

Original von Gogosko
Meine Freundin dreht die Heizung auf 2 und stellt auf warm nachdem die Türen zugefallen sind :roll: .

Hihi, ja meine macht das auch.

"Schaatz, das bringt noch nichts" - "Ja, aber ich sorge schon MAL vor." :roll: :shock: :lol:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:31

Frauenheizung!

Meine sagt immer: " Bei meiner Schwester im Auto geht das !" :oops:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:38

RE: Toller GP!

Natürlich, der ist echt praktisch. Gleich daneben habe ich noch einen Kugelkompass geklebt, damit ich mich bei schlechtem Wetter besser orientieren kann. Wenn dir das schon gefällt, solltest du aber erst MAL den Rücksitzbankbezug im USA-Flaggen-Design sehen. Der passt eigentlich ganz gut zum Ed-Hardy-Sonnenschutz hinten, finde ich.

Gerne würde ich dir auch Bilder zeigen, allerdings besitze ich zur Zeit keine Fotokamera.

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!