Italiatec

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:16

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die "F...." halten!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe User,

in letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf das in vielen Threads welche nur aus einer einfachen klaren Frage bestehen große nervige Diskussionen darüber entstehen ob der jeweilige User einen Fehler gemacht hat oder nicht. Da werden plötzlich irgendwelche Dinge behauptet welche dann als "Gottgegeben" für eine Diskussions oder Belehrungsgrundlage dienen die völlig frei erfunden sind.

Es nervt einfach Gewaltig wenn man als User eine Frage z.B. zu einem technischen defekt stellt und sich dann in irgend einer Form von anderen Usern als "dämlich" oder "unfähig" hinstellen lassen muss. Meistens helfen diese Beiträge wirklich niemandem.

Wenn also in Zukunft eine einfache Frage hier im Forum gestellt wird wäre es schön wenn diese einfach beantwortet werden würde. Man muss sich nicht immer selbst dabei präsentieren und mit Klugscheisserei und Besserwisserei die Aufmerksamkeit auf sich lenken bzw. dem Threadersteller für blöd hinstellen.

Es gab 2008 am Edersee ein Motto das wir damals von Dieter Nuhr frei übernommen haben: "Wenn man keine Ahnung hat einfach MAL die Fresse halten"!

Es wäre schön wenn jeder User in Zukunft ein wenig den Sinn und Zweck seines eigenen Beitrages überdenkt und diesen kritisch hinterfragt ob man damit der Community wirklich etwas positives beiträgt oder ob man nur wieder versucht sein eigenes Ego zu befriedigen.

Ich werde mir das in Zukunft jetzt MAL genauer anschauen und im Einzelfall mit auffälligen Usern kontakt aufnehmen. Ein solches Verhalten vergiftet das Klima nur unnötig und kann schnell die Lust auf das Forum bzw. die aktive Teilnahme nehmen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:23

Hui, bin ich hier Erster ??

Ich finde den Ansatz sehr gut, wobei ich kurz überlegt habe, ob mir nicht vielleicht der Schuh passt. Hab mich dann dagegen entschieden ...

Aber das Motto bedeutet quasi im Umkehrschluss, dass die die dumme Kommentare abgeben gleich keine Ahnung haben. Das könnte durchaus falsch sein.

Bezogen auf mich, weil ich nicht für andere sprechen will: Wenn ich mich hier oder in einem anderen Forum platt ausdrücke, heißt das nicht, dass ich von dem Thema keine Ahnung habe. Vielleicht bin ich in dem Moment einfach nur müde zu sehen, dass Fragen gestellt werden ohne vielleicht MAL die Suche anzuschmeißen.

Mir fällt es dann trotzdem schwer, den Kommentar runterzuschlucken - wobei ich glaube ich nie ausfällig geworden bin. Nicht hier und nicht in anderen Foren.

Wollte nur MAL anregen, über das Motto nachzudenken ... der Schuh im Thema passt mir ja nicht ;-)
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


Domino

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:34

tja scub

ich sag auch MAL paar worte dazu,

ich bin mit sicherheit kein einfacher mensch, du kennst mich persöhnlich, meine familie und meine einstellung, und du weist auch das ich mich stellenweise böse zurückhalte, aber im grunde genommen fühl ich mich manchmal scheise, denn ich würde dem einen oder anderen schon MAL gerne sagen was ich von ihm halte, oder was er für einen mist postet, aber dem kann ich zumindest bis jetzt zu 90 % absagen, das soll nun auch kein angriff auf irgendwen sein, denn dem ein oder anderem geht es hier sicher ähnlich,

wir sollten halt versuchen das ganze mit einer positiven und korrekten einstellung zu führen, und den schwachsinn ignorieren (ich weis ist nicht leicht)

dann sollte es auch hier normal zugehen, aber ich gehöre auch zu den leuten die viele zweifel erwegen, und sachen die einfach nicht möglich sind zu dementieren,

der eine versteht es, der andere nicht, und so werden sicher immer diskusionen kommen :-)

allerdings gibt es auch die chronischen madig macher, und denen sollte man vielleicht MAL auf die finger schauen :-)

soo long

Domino

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:41

Domino genau die Madigmacher u.A. meine ich ja ;) Ich will ja keine Diskussionen hier unterdrücken sondern ich möchte Usern helfen die einfach nur eine einfache Frage stellen auf die es nur eine Antwort wie "ja" oder "nein" gibt.

Wer diese Frage nicht beantworten kann oder will sollte hier einfach nichts schreiben! Ratschläge oder andere Kommentare welche dem User in diesem Augenblick nicht weiterhelfen bringen einfach niemandem etwas und sind überflüssig.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


X-Snake-X

Punto-Schrauber

  • »X-Snake-X« ist männlich

Beiträge: 240

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 25.08.2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:17

Ich nehme nun einfach MAL an, dass dieser Thread wegen mir bzw.
meinem Post eröffnet wurde, richtig?

Aber MAL ehrlich. Wenn du die User hinstellst wie als hätten sie keine Ahnung, kann man das Board direkt closen.
Und es hat nix mit Klugscheißerei zu tun, wenn man MAL was weiß oder
vlt., wie in meinem Fall, schon zweima sone Sache miterlebt hat und
es durch ne Methode wieder ging.

Ich wollte damit auch niemand "schlecht" machen oder sonstwas.
Vlt. war dein Post mit dem "Werke anrufen, abschleppen lassen"
nur weil da stand, dass das noch Garantie drauf ist. Okay, an sich hast recht.
Kann man ja machen. Aber MIR wäre das viel zu viel Aufwand.
Und wenn selbst mein Onkel, der KFZ-Mechaniker-Meister ist, mir
diesen Tip gibt und ich diesen Tip weitergebe...
FInd ichs echt ne unverschämtheit mir dann anhören zu müssen, dass man
solchen Usern den Mund verbieten will und dann noch krass nach dem Motto:
"Wenn man keine Ahnung hat..."

Weiter so.

Mein Auto: BMW 318i E90, Bj 2006, 129PS, Titansilber Metallic


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:19

Das liegt aber auch daran das es hier einige gibt die meinen eh alles besser zu wissen.. und dementsprechend schreiben se auch :lol:

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


X-Snake-X

Punto-Schrauber

  • »X-Snake-X« ist männlich

Beiträge: 240

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 25.08.2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:23

Ja okay, da stimm ich dir zu.
Es gibt manche die ja wirklich ALLES wissen xD

Ich geb auch zu, dass ich keine Ahnung hab ob das Thema jetzt wegen meinem
oder einen anderen Post eröffnet wurde. Zeitlich würde es aber zu meinem passen.
(10 mins nachdem ich gepostet hatte.)

Aber gut. Wenn ich so rüberkomm sag ich einfach nixmehr und behalt
meine Gedanken für mich ;)

Mein Auto: BMW 318i E90, Bj 2006, 129PS, Titansilber Metallic


Domino

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:30

so

da gibt es ein sprichwort, betroffene hunde bellen nicht, da du dies aber tust, würd ich mir MAL gedanken machen ;-)

ich will dich jetzt nicht angreifen, und bitte sei nicht beleidigt, aber solche reaktionen auf diesen tread hab ich schon erwartet, und konnte es fast nicht erwarten bis sich hier einer selbst outet ;-)

also nicht böse sein (sagte ich bereits)

aber MAL an die nase packen, und nachdenken warum dieser tread eröffnet wurde :-)

gruß Domino

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:57

Ich habe das Thema nicht eröffnet weil ein oder zwei bestimmte User hier so agieren sondern weil es etwas ist das ich seit Monaten schon bei vielen beobachte.

Wenn man schon lange in diesem Forum aktiv ist wie ich dann hat man im letzten Jahr hier eine deutliche Veränderung feststellen können. Im Grunde kann man das Jahr 2009/2010 in 3 Phasen einteilen in welchen verstärkt die eine oder andere Problematik hervorgestochen hat.

Vor 2009 war es hier relativ friedlich, es gab hier auch hin und wieder Diskussionen aber grundsätzlich war der Umgang noch ein anderer.

Ab 2009 (Abfrackprämie/Gebrauchtswagenmarkt) gab es hier nochmals einen deutlichen Ansturm neuer User. Die Hauptproblematik von Anfang 2009 bis Herbst 2009 waren User welche besonders durch aggresives Verhalten aufgefallen sind. Wie ihr sicherlich alle bemerkt habt ist ist es die letzten 2-3 Monate deutlich angenehmer geworden in diesem Forum. Einige Krawallbrüder sind heute noch dabei und inzwischen rehabilitiert andere haben das Forum freiwillig verlassen oder sind nach ewigen Diskussionen über unaktzetables Verhalten gebannt worden bzw. wurde nahegelegt hier nicht mehr mitzumischen.

Ab 2010 ist die Phase der extremen Klugscheisserei und der persönlichen Profilierung einiger User. Teilweise sind das junge User die sich groß aufspielen möchten aber teilweise auch ältere welche sich merkwürdig verhalten weil diese glauben den jüngeren gegenüber priveligiert zu sein aufgrund von Lebenserfahrung oder weiß der Teufel was. Jeder versucht dem anderen seine Meinung aufzuzwängen ob dieser will oder nicht.

Ebenfalls ist es mit der Regeleinhaltung seit Ende 2009 ganz schwierig geworden. Der Biete/Suche Bereich ist teilweise katastrophal und User welche sich nicht an die im Vorfeld eingeblendeten leicht verständlichen Regeln halten beschimpfen und beleidigen uns Moderatoren in einem Ton der teilweise unvorstellbar ist. Wahrscheinlich erschrocken über die eigene Unfähigkeit die einfachsten Anweisungen der vordefinierten Maske richtig auszufüllen?!?

Heute war es einfach so das mir wegen einiger Themen einfach die Hutschnur gerissen ist. Man fühlt sich hier manchmal wie in einem Kindergarten voller halbstarker möchtegernerwachsener Proleten. Deswegen gibt es diesen Thread.

Ich möchte auch niemandem hier den Mund verbieten ich möchte nur erreichen das über das was man geschrieben hat im Vorfeld einfach nochmal nachgedacht wird ob es dem User nun wirklich eine Hilfe ist bzw. ob ich seine Frage mit meinem Beitrag beantworten kann.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:57

Hier ich weiss alles!! :shock: :lol: :lol:
spass bei seite.
ich finds schon richtig nicht immer alles so zerreden sondern mehr Lösungen
dann geht das auch schneller. Andererseits darf man manche Aussagen
auch nicht so auf die Goldwage legen.

Also find ich da ich ja auch viel dumm zeugs rede :oops: :lol:

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:02

Dennis, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Grüße,
puntostyling

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:21

Trotz allem macht ihr Moderatoren eine saubere Arbeit. Ich hab noch nie hier ein Post mit einer heftigen Beleidigung gelesen. Und wenn ich MAL bitte, das etwas verschoben werden kann (mit begründung) wurde das auch rasch erledigt.

Ich hab nur einmal eine Diskussion erlebt wo ich mehrmals meine Antwort wiederholen musste, da man mir anscheinend nicht glaubte. Ich bin zwar meist im Off-Topic / Fake bereich, aber wenn ich MAL im Topic bin, versuch ich natürlich sogut wie möglich zu helfen.

Das ist doch selbstverständlich?

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:11

Also ich würde MAL sagen diese problematik wurde sehr gut von Dennis dargestellt, aber was willste machen, in jedem forum gibt es diese leute halt, bei manchen mehr oder weniger. Aber gut, wenn es natürlich zu einen verstärkten problem wird, sollte man da entsprechende maßnahmen ergreifen.
Aber hin und wieder ist es manchmal gut solche "klugscheißer" zu haben, weil kann ja sein die ham ja doch recht, man korrigiert somit seinen Wissensstand und bleibt immer Aktuell.
Kann ja sein, dass ein Gesetz neu rausgekommen ist, dass eine Sache verbietet was vorher noch nicht verboten war, und man wird darauf hingewiesen dass dies verboten ist, obwohl man geglaubt hat das ist erlaubt. Gut, darüber lässt sich jetzt streiten obs jetzt gut oder schlecht ist :lol:

btw:
Domino: "da gibt es ein sprichwort, betroffene hunde bellen nicht, da du dies aber tust, würd ich mir MAL gedanken machen ;-)"

hehe, domino, aufgrund dessen dass sich dein Sprichwort bisschen Sinngemäß widerspricht, hab ich recherchiert und muss dich ein bisschen berichtigen. Eigentlich geht ja das Sprichwort:
"Ein betroffener Hund bellt immer am lautesten"

oder kombiniert mit dem Sprichwort ""Hunde, die bellen, beißen nicht." und "Getroffene Hunde bellen."

entsteht dann:

"Getroffene Hunde beißen nicht."

ich glaube das hast du gemeint ^^

Viele Grüße :lol:
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:28

Hallo miteinander, ich meld mich auch MAL zu Wort.
Die von scub angesprochenen Probleme sehe ich ähnlich(auch wenn ich noch nich so lang hier im Forum dabei bin und nicht so aktiv bin wie andere user) und genau das ist wahrscheinlich auch der grund, warum einige leutz einfach keine lust haben, sich aktiv an Diskussionen im Forum zu beteiligen, weil man schnell "in der Luft zerrissen wird" oder eigene Erfahrungen als inhaltslos dargestellt werden. Passiert hier im Forum allerdings vergleichsweise selten, ich war vor meinem GP "Ford Fiesta GFJ Besitzer", und da im Forum gings teilweise viel rauer zu. Liegt möglicherweise am niedrigeren Altersdurchschnitt, aber der Ton, der da manchmal an der Tagesordnung war
:shock:...mein lieber Herr Gesangsverein...! :shock:

Im Gegensatz dazu ist es hier im Forum echt super angenehm, selbst wenn Fragen zum 1000. MAL gestellt wurden, wird meist freundlich auf die SuFu hingewiesen oder die Frage sogar beantwortet.
Klasse Atmosphäre
Von daher finde ich die Vorschläge und Reglementierungen der Mods absolut nachvollziehbar, vieles, was von usern angesprochen wird, wird umgesetzt.

Von daher, ruhig blut.
bislang ist ja noch nix aus dem ruder gelaufen und die mehrzahl der user legt wert auf guten Umgang miteinander. wenn die einen weniger klugscheissen und die anderen weniger schnell hochgehen, bleibts hier sicherlich so gemütlich, wie ich es bisher empfunden habe.

"Statement Ende"

MfG
Koroder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koroder« (24. Februar 2010, 22:29)

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:17

Hi Dennis,

DANKE für diesen Thread!!!!!!!!!!!

Mehr gibts von meiner Seite nicht dazu zu sagen!!!!!
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


NozzY

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 25. Februar 2010, 07:47

Super Scubi, endlich bringt es MAL jemand auf den Punkt.
So wie es jetzt ist macht es auch einfach keinen spaß mehr, früher hab ich gerne Beiträge geschrieben und auch MAL öfter nachgeschaut ob es was Interessantes zu lesen gibt.
Naja, alles kann man der Bundesregierung ja auch nicht in die Schuhe schieben :D

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:22

finde ich super, habe schon oft gesehn das frischlinge im forum dumm angesprochen werden, weil sie sich noch nicht auskennen anstatt sie freundlich auf die sufu hinzuweisen z.b. !!
was das antworten eines thread's betriefft muss ich aber sagen das ich z.b. gestern dachte einen thread gut eingeschaetz zu haben, da ja dir mehrheit der selben meinung war. nur machte ich den fehler, einzutragen worauf meine meinung bassiert und wurde dann auf einmal angegrieffen..
jetzt hab ich das gefuehl das ich einer von dennen bin die diesen thread verursacht haben...

wenn ja scubi, tut es mir aufrecht leid und werde in zukunft vorsichtiger sein...

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:18

Ich bin mir sicher manche User können ihre Meinung ausleben indem sie den "richtigen" weg zeigen zb. bei Garantie Wagen > Werke anrufen weiterfragen oder den Fiat Service.

"nicht richtiger weg" Nimm nen Hammer und Meisel und schlag paar MAL drauf... ^^

Ich denke wenn man 2 Wege vorschlägt (ein Problem zu lösen) "Richtig" und "Nicht so Richtig" dann kann der "Nicht so Richtige" Weg noch so dämlich klug gefährlich und wie auch immer sein. Der richtige weg steht ja ganz oben also ist man da abgesichert!
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:14

ich finde es schon erstaunlich wieviele User sich von diesem Thread angesprochen fühlen!!!

Interressant...
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!