Italiatec

ideenreich

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 21. Mai 2007, 23:04

welche Dachbox??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade vom Renault Grand Scénic auf den Grande Punto umgestiegen.
Nach meinem ersten Kurztrip von NRW nach Bayern muss ich sagen: GENIALES AUTO!
Obwohl man die beiden Wagen ja nicht unbedingt vergleichen kann ... der GP ist deutlich besser verarbeitet. Bin außerdem erleichtert, dass ich den ganzen Elektro-Schnickschnack (kein Schlüssel, keine Handbremse, Regensensor, Lichtsensor ...) wieder los bin - hatte nur Ärger mit der Elektrik beim Grand Scénic.

So, jetzt aber zu meiner Frage: welche Dachbox könnt Ihr empfehlen?
Mein großer Hund wird nämlich zusammen mit dem Gepäck nicht mehr in den Kofferraum passen ;-).
Original Dachträger von Fiat habe ich schon. Brauche eine sichere Box - muss kein "Sarg" sein, Skier habe ich nicht. Ich suche eine Dachbox, die eher quadratisch ist und sich leicht montieren lässt. Neinnein, der Hund soll nicht in die Box - der soll dann den Kofferraum für sich haben, das Gepäck wandert aufs Dach.

Danke für Eure Tipps !

ideenreich

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:53

RE: welche Dachbox??

HAT HIER NIEMAND EINE DACHBOX??

2 Wochen Urlaub pro Jahr mit 4 Personen und Hund sollten doch kein Grund sein, auf einen Grande Punto verzichten zu müssen (und irgendeinen langweiligen Kombi zu fahren)

JI111

Punto-Fahrer

  • »JI111« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 780

Dabei seit: 26.07.2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:24

Hi,

wir haben von Mont Blanc (http://www.montblanc.se) eine Triton in schwarz-met.

Hat im Test gut abgeschnitten, passt von der Farbe optimal zu unserem Audi, gut verarbeitet, leise, wir sind sehr zufrieden.

Wir haben uns vorher einige Billigboxen angeschaut, fanden wir nicht so toll, die hatten z.B. zwei Schlösser (und kein Zentralschloß), waren so labil, dass man den Deckel schon mit den Fingern aufbiegen konnte, oder der Befestigungsmechanismus für den Dachträger sah sehr eher schwächlich aus.

Gibt's in verschiedenen Größen, schau' z.B. MAL in dem großen Internetauktionshaus...

Neben der Triton hat nur noch eine von Kamei in dem Test gut abgeschnitten, die anderen (auch Thule) sind beim Bremstest vom Dach geflogen :cry:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!