Italo-Welt

braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

21

Freitag, 26. Juni 2009, 12:28

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich finde das jetzt zb der singleframe dem punto gut steht und ihn relativ aggressiv darstehen lässt. das hat ja nicht umbedingt was mit audi nachahmen zu tun sondern eher mit dem eigenen geschmack. die bilder die du da oben gezeigt hast sind auch verachtenswürdig da es absolut aufdringlich ist. Hier in OWL fahren auch son paar futzis mitm lupo rum wo der grill bis aufn boden geht. absolut lächerlich 55ps aber soviel lufeinlass wie ihn nichtmal ein lkw braucht. bei sowas kriege ich auch immer ne hasskappe aber wenn man nur die nummernschildstege in schwarz färbt ist das meines erachtens noch im rahmen des verkraftbaren zudem ich selber toll finde und auch gemacht habe ;-) aber nicht weil ich nachahmen will sondern weil ich GEIL finde ^^

vlg martin

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. Juni 2009, 12:42

so sieht es aus! du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen^^

braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. Juni 2009, 12:46

viel geschwafel wenig sinn dennoch verständlich! MUHA die verkäuferschule bringt also doch was im privaten ^^

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Flo85

Mitgliedschaft beendet

24

Freitag, 26. Juni 2009, 13:42

Ich muss auch immer sofort an Audi denken wenn ich nen Punto sehe mit "Singleframe"-Optik.
Ich kann Audi nicht ausstehen. Allein die aktuelle Werbung mitm R8, einfach nur arrogant :evil:

http://www.youtube.com/watch?v=4rzQI1D1zPI

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

25

Freitag, 26. Juni 2009, 13:54

Der Titel dieses Threads schert alle Puntofahrer über einen Kamm.
Sinnvoll?

Mit so einer "Provokation" erntet man dann auch einige Posts, so'n Mist jetzt habe ich mich auch provozieren lassen. ;-) :lol:
Dann kann ich es ja zu geben - eigentlich hasse ich Fiat und liebe Audi.
Arm bin ich uebrigens auch noch. ;-)

War sonst noch was? Ach ja. Michael ist tot.

:lol: :lol: :lol:
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. Juni 2009, 16:00

Zitat

Original von Puntissima
jeder (nicht nur die Grandes hier, auch andere Marken) haben den Single-Frame-Grill nachgeahmt...


Es war eine Frage, die ich hier im Forum gestellt habe. auch in einem anderen Post mache ich deutlich:

Zitat

Original von Puntissima
es ging mir einfach um die Tatsache, dass mir halt vermehrt aufgefallen ist (generell im Straßenverkehr) wie AUDI vorreiter wird...


Also wer sich dadurch provoziert fühlt ist selbst schuld... erst richtig lesen und dann meckern ;)

edit: mach einen besseren Vorschlag für den Titel dann ändere ich ihn EXTRA FÜR DICH um ;) ich will bestimmt niemanden angreifen...
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntissima« (26. Juni 2009, 16:01)

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. Juni 2009, 17:43

Also ich find den Titel passend! Den, wer hat den Single-Frame erfunden? Audi!
Klar kann man sachen kopieren, die einem gefallen, ist ja jedem sein ding.
Aber dann ist es ja kein Originaler Fiat mehr, da man einen gravierenden Eingriff in das Design macht. Den die Fiat Designer haben sich ja auch was dabei gedacht, den Single Frame Look nur an zu deuten. Jetzt kann man sagen, ja einen FK Grill einzubauen ist auch ein Eingriff, aber dann wäre ja das ganze optische Tuning sinnlos! Also muss jeder wissen wie weit er mit dem Eingreifen in das Design geht - fährt ja schließlich jeder seinen eigenen Punto und nicht den der Allgemeinheit.
Aber was den Titel angeht - passend Puntissima.

Ich werd wahrscheinlich das ganze Audi- & BMWZeug e nicht verwenden, da ich eigene Ideen verwirklichen will.

grüßle
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. Juni 2009, 18:03

wenn du recht hast, hast du recht... ich hasse besonders die singleframe's, wenn du nen audi willst kauf dir einen... das komische ist jetzt das mich deine merkur rueckleuchten irgendwie an nen lexus erinnern, sorry mate :-D
:arrow: :arrow: :arrow:

sorry, bevor das falsch rueber kommt, wollt mit der bemerkung auf deine lexus style rueckleuchten von merkur nur drauf anweissen, dass jeder MAL sowas machen kann, da kein auto perfekt ist, ist es leicht moeglich das dir was von ner anderen marke besser gefaellt als von deiner.. is es jetzt lexus style, angeleys oder singleframe, ich hasse all die von mir erwehnten... aber man weiss nie :-D
:arrow: :arrow: :arrow:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. Juni 2009, 18:16

Lexus ist gut ^^ Da bin ich noch nicht drauf gekommen ^^ Aber wie gesagt, primär gehts ja um AUDI ;)

Mir wurde auch schon gesagt, dass mein Punto aussieht wie ein Scirocco von vorne.. war von der Person nicht böse gemeint, mich hats aber übelst angekotzt ^^ Die Single-Frame front, oder die AE oder die DL sind halt nunmal typisch und extrem verbreitet... Lexus sticht da nun nicht sooooo hervor ;)
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. Juni 2009, 18:27

war von mir auch nicht boese gemeint aber lexus war genau so sehr verbreitet vor ein paar jahren... ich bin der meinung das jeder seinen liebling so veredeln soll wie er will, so lange er die kritik ertraegt... ich verpflichte auch keinen dazu das ihn mein auto am besten gefaellt... ansonst wuerden wier alle ferrari fahr'n und die monica belluci herri..... :-D
:arrow: :arrow: :arrow:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. Juni 2009, 23:14

Zitat

Original von Ricky
Cings, die neuen Audis, sind italienisches Design ;-)

Es mag durchaus sein, dass Audi italienische Designer beauftrag hat.
Allerdings wird trotzdem nach deutschem Vorbild designt.
Zumindest ist das meine Meinung.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. Juni 2009, 23:26

Naja, Cings, dann mach doch MAL eine Probe....Sieh dir die Audis vor de Silva und de Meo an und dann MAL die aktuellen....dann siehst du das Audi nichts mehr mit deutschem Design zu tun hat!

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

Freitag, 3. Juli 2009, 01:09

am liebsten haett ich ein auto mit Deutscher Qualitaet - Italienischen Desing - Japanischen Motor - Franzoesischem kurvenverhalten - Koreatischen Preis - fuer Griechische Strassen :!: :!: :!:
leider wird das immer ein traum bleiben...

desing is desing, ich glaub diese tage gibt es kaum noch desing mit herkunft...
Nach dem motto, der mensch macht's vor und wir folgen... ;-)

:arrow: :arrow: :arrow:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

34

Freitag, 3. Juli 2009, 01:20

Ja das stimmt! Die Autoindustrie ist derart vernetzt das man die Erfinder etc. nicht mehr rausfinden kann. Es sind eigentlich mehrheitlich Cooperationen, die irgendwelche Neuerungen auf den Markt bringen, denke ich.

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

35

Freitag, 3. Juli 2009, 01:30

genau deiner meinung, wie soll audi sein eigenes desing haben bei volkswagen group das zu 51% porsche gehoert... das is ein austauschendes hin und her...

:arrow: :arrow: :arrow:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


  • »TheBigLebowski« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 12.07.2009

Wohnort: 38871 Veckenstedt

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:26

also ich find audis einfach nur hässlich! nur weil die so doof waren und unteren und pberen kühllufteinlass als erster auf brutale art zu verbinden heißt das nich dass wenn ein GP fahrer das macht er zu arm ist sich einen a3 zu leisten!
was gut aussieht.... :shock:
Wer zuletzt lacht denkt am langsamsten!

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet. 75 ps


MuHaddi

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 30.04.2009

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:06

Ich mag Audis, ich mag aber auch meinen Fiat. Ich finde italienisches Design super und mag meinen Punto genau so original wie er jetzt ist, eben weil er nicht aussieht wie ein Polo und Co. Ich würde zum Beispiel niiieeeee irgendwie das FiatEblem vorne abmachen, diese Art von Tuning mag ich überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Aber aus diesem Grunde sind solche Themen eben kein Thema für mich. Allerdings find ich nen TT oder A5 schon geil ;) Und keine Frage, klar wirken sich aktuelle Trends von großen Marken auf das Tuning von Kleinwagen aus. Und ich glaube auch, das Audi in Sachen Design schon die Nase vorn hat. Sind halt auf der Höhe der Zeit. Ich habe Respekt vor den Umbauten der Bastler, der vielen Mühe, dem handkwerlichen Geschick und technischem Know-How mit dem manche Tunings zustande kommen. Ich persönlich mag so verbastelte Autos halt nicht so gerne. Wobei ich das Hobby schon verstehen kann. Ich schleiche ja selbst jeden Tag hier im Forum rum und überlege, was ich am Auto machen kann ;)

Zusammengefasst: Single-Frame-Optik am Punto: Nein!

Mein Grande Punto: 1.4L 8V 77PS Start,Getönte Scheiben,Nebelscheinwerfer in Stoßfänger,Seiten- und Dachschweller in Wagenfarbe,Chromespiegel,16"Zöller,Dunkle Scheinwerfer,Verbrauch: 6,4


giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:43

jetzt weiss ich erst, wo das mit dem "single-frame" herkommt. ich hab mich nämlich immer schon gewundert warum leute ihr auto mit so einer hässlichen front verschandeln.

gruss.

supersonico

Mitgliedschaft beendet

39

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:50

Ich finds schick! Aber das is halt Geschmacksache...
Naja, viele Leute träumen vielleicht von einem besseren und höherwertigem Auto, einem Audi oder einem BMW (ganz ehrlich, wer hätte tut sowas nicht?) :roll: und verändern deshalb ihre Front oder so in diesen Look!

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:55

Bella, er lebt auch noch... :-D

Also Audi schon, aber BMW...lass MAL. 8-) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricky« (12. Juli 2009, 15:56)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!