Italiatec

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. September 2007, 07:28

Wann wechselt Ihr auf Winterräder?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hab am 8. Oktober wieder MAL einen Werkstatt-Termin.
Da ich keinen Wagenheber zu meinem GP habe, lass ich mir gleich die Winterräder montieren.

Wann wechselt Ihr denn?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2007, 08:34

ich werde es riskieren bis ende Oktober zu warten

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2007, 09:28

jo

ich wechsel immer in der zweiten oktober woche

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2007, 10:22

RE: jo

Witterungsbedingt - spätestens letzte Oktoberwoche.
Witterungsbedingt bedeutet aber auch - an einem schönen Herbsttag,
bei Regen und Kälte ist der Reifenwechsel nicht unbedingt begeisterungsfähig

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2007, 11:27

Ich lass es machen, meist Ende Oktober.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


Crumpler2k

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 29. September 2007, 11:59

Winterräder

Hab noch gar keine :evil: hehehe ....

Ach das lohnt sich bei uns im Paderborner Raum nicht :lol:

mfg an alle !

der crumpler

KittyKate

Mitglied

  • »KittyKate« ist weiblich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2007, 12:02

Innerhalb der nächsten vierzehn Tage!

Mein Grande Punto: Naja, ist der von meinem Mann!


Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 15.09.2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. September 2007, 12:37

Bekomme meine Winterreifen Ende Oktober.Habe die Reifen mit dem neuen Auto bestellt,das schon seit 14 Tagen bei meinem Händler steht.Leider kann ich den GP nicht abholen weil der KFZ Brief nicht mit der Fahrgestellsnummer übereinstimmt Ohne den Brief keine Anmeldung des Autos.Die können was bei Fiat.Grummel....

Henk

Punto-Fan

  • »Henk« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 29.07.2007

Wohnort: Hille

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. September 2007, 12:41

hab die mittwoch ja erst bestellt..also warten bis die da sind und dann denk ich spätestens ende des monats...

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 16V 90 PS, Linea Sportiva Sport, Chemical Grau Met., Russpartikelfilter, Getönte Fensterscheiben hinten, Blue&Me, Interscope, Aluminium Sportpedale & Einstigsleisten, Mittelarmlehne, Eibach 50/30 Pro, Brock B21 schwarz 17"


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. September 2007, 12:49

RE: Winterräder

Zitat

Original von Crumpler2k
Hab noch gar keine :evil: hehehe ....

Ach das lohnt sich bei uns im Paderborner Raum nicht :lol:

mfg an alle !

der crumpler

Heutzutage wäre ich damit vorsichtig.
Wenn du Pech hast und hast einen Unfall, "kannst" du den Versicherungsschutz verlieren ohne Winterreifen, eine Mitschuld ist je nach Unfall quasi garantiert.


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. September 2007, 13:42

ich werde meine wohl anfang november drauf ziehen lassen. so spät wie möglich halt... auf trockener fahrbahn bremsen sommerreifen halt doch um einiges besser als die winterschlappen egal wie kalt es ist. ich hoffe das dieses jahr in keinem thread mehr das thema 7 oder 8 grad regel auftaucht *gg*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


-007-

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 29. September 2007, 13:52

lass ich jährlich im november machen

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. September 2007, 13:54

Warum nicht? Winterreifen haben bei Temperaturen unter 7°C nunmal die bessere Haftung.

Ich mache meine in 2 oder 3 Wochen drauf.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. September 2007, 14:10

je nach wetter ende november bis mitte dezember... sommer kommt bei mir dann meist wieder im april drauf... aber ich bin da sehr flexibel... richte mich nach dem wetter.... hatte auch MAL komplett auf wnter verzichtet... da es hier in FFM nicht richtig kalt wurde...
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 29. September 2007, 14:10

Ich mach sie am 30.9 drauf...da ich am 1.Oktober nicht mehr da bin sondern beim Bund...da hab ich echt keinen Bock am WE wenn ich fertig heimkomme noch reifen zu wechseln.
Ich machs immer selber.Geht ganz schnell. :lol:

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. September 2007, 19:30

Das mit dieser 7°C Regel stimmt nicht. Das wurde jetzt wirklich schon oft genug durch Tests von ADAC, Stern TV, Auto Motor Sport usw. bewiesen.

Sommerreifen bremsen egal bei welcher Temperatur auf trockener Fahrbahn immer besser. Winterreifen sind nur bei Schnee und Eis besser.

Es wird auch dieses Jahr wieder haufenweise Sendungen oder Berichte geben welche das klarstellen... naja bringen tut es scheinbar nix. Wird halt weiter mit der weichen Mischung auf trockener Fahrbahn im Winter gefahren. Die Reifenindustrie und Händler wird das freuen.

Der Wechsel auf Sommerreifen wird meistens im April gemacht.


Noch eins für alle Skeptiker: gebt MAL bei www.google.de folgendes ein "winterreifen ab 7 grad" ... und dann schaut MAL wer sagt das diese regel quatsch ist und wer daran festhält... komisch das alle die nicht davon profitieren sagen das diese regel quatsch und nur welche die sich daran eine goldene nase verdienen daran festhalten!
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. September 2007, 19:47

hier noch MAL ein link zum durchlesen...

Test Winterreifen gegen Sommerreifen bei Temperaturen unter 7°C
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. September 2007, 20:40

Was haben die denn da bitte vom Spiegel verglichen:

Dunlop Sommerreifen mit Goodyear Winterreifen?! Dann doch bitte Sommer- und Winterreifen von einheitlichen Herstellern.

Ach ja, ich denke, dass ich irgendwann im November wechseln werde. Werd mir bei der Gelegenheit auch die Bremssättel lackieren.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bimmerkiller« (29. September 2007, 20:46)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 29. September 2007, 21:23

bei dem Test finde ich nicht nur die Reifenwahl schlecht...auch die Temperaturen...

wg. den Reifen zitat ausm Artikel: "Aber einen fließenden "Übergangsbereich", wie Peter Schmidt von Dunlop betont, in dem sich die Hafteigenschaften spürbar verschlechtern. Das hänge von Reifengröße und Bauart ab [...]"

aber swt...auf trockener Fahrbahn sind Sommerreifen besser als Winterreifen...stimmt...bei anderen Situationen isses wieder anders...bei -5°C den gleichen Test nochmal, schon wären die Ergebnisse anders...Selbst Sommerreifen bei gleicher Temperatur unterschiedlicher Hersteller habe z.T. erhebliche Bremswegunterschiede....nuja...


ich zieh meine Winterschlappen Ende Oktober drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brolbo« (29. September 2007, 21:26)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Samstag, 29. September 2007, 23:15

ich wollte damit nur deutlich machen das es mit der 7 grad regel nicht stimmt... was allerdings richtig ist... wenn man nachts schon auf 7 grad kommt dann kann es auch furchtbar schnell richtig kalt werden, frieren und auch schneien. um dann gerüstet zu sein sollte man seine reifen spätestens beim ersten frost wechseln (wenn man in einer gegend wohnt wo man sowieso jedes jahr mit glatteis und schnee belohnt wird...) in gegenden wo es einfach nur kalt wird aber nicht schneit und nicht friert braucht fährt man bei 0 grad besser mit sommerreifen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!