Italiatec

olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 10. April 2006, 15:48

Verzögerung meines Neuwagens

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo !

Ich möchte Euch an meinem Leid beteiligen, da ich nicht weiss, wie ich es alleine durchhalten soll !!! :evil:
Termin für die Auslieferung meines Grande ist der 10 April !
Genau heute !
Ein Tag, auf den ich mich seit 8 Wochen freue !!!
Heute ruf ich beiM Händler an, er so :
"Ja der Wagen ist da, fertig zusammengebaut und alle Extras sind dran ! "

Aber ...
und jetzt kommts ...

da aber in Bremen die Zulassungsstelle streikt und nicht mehr als 40 Leute pro Tag abfertigt, stehen mehr als 1000 Neuwagen zur Auslieferung bereit, können aber nicht angemeldet werden :evil: :evil: :evil:

Und nu kann ich bis in den Mai warten :evil: :evil: :evil:

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. April 2006, 15:58

Oh nee, das darf doch nicht wahr sein!
Ich glaub, ich würd amok laufen, wenn mir das passiert wär.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Nanou

Punto-Schrauber

  • »Nanou« ist weiblich

Beiträge: 252

Aktivitätspunkte: 1 280

Dabei seit: 31.03.2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. April 2006, 16:51

@ olli:

Das is ja echt der Hammer!!
Da kann man nur sauer sein .... tut mir leid für Dich :(

Mein Grande Punto: 1,2 8V Dynamic, new orleans blau metallic, Sound von MacAudio/Magnat, Clarion-Radio, Kennzeichenblenden hellbau, Alu-Auspuffblende, blau beleuchtete Einstiegsleisten, kurze Antenne, 40/40 tiefer (H&R), Sport-Seitenschweller.....


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. April 2006, 18:13

du hast mein mitgefühl.. ich würd da wohl echt amoklaufen :067:

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. April 2006, 18:36

oh gott

na das ist ja das übelste was ich jeh gehört habe, beim durchlesen dachte ich die werkstatt hat ne zamgelegt bei der probefahrt. frag doch MAL deinen händler wies ausschaut mit roten nr weiss aber net wie das ist da er ja noch nie a zulassung hatte ob man dann damit rumfahren darf???

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. April 2006, 18:46

Fällt mir nur grad so ein:
Letztens hatten wir uns noch drüber aufgeregt, bei der Zulassung eine Einzugsermächtigung unterschreiben zu müssen.
Mann, ich glaub, Du wärst momentan froh, da Dein "Servus" drunterzuschreiben und Deinen GP mit nach Hause nehmen zu können.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. April 2006, 18:59

ich glaub mich tritt ein pferd ...

das is ja wirklich ma das übelste was einem passieren kann.
kannst du das auto nichtr irgendwo anders anmelden ??
zweitwohnsitz in nem anderen bereich wo deine wllis wohnen oder wohnen die auch in bremen ??
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


pusselchen

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 10. April 2006, 19:33

dürfen die streiken???

Also - das ist ja wohl die Härte :!:
...sind das nicht Beamte dort :?:
...dürfen die überhaupt streiken :?: :idea: :?:

Du hast mein Mitgefühl :roll:
Geh einfach jeden Tag zum Händler und ruf alle 30 Minuten dort an :twisted:
Ich glaub, der wird dann alle Hebel in Bewegung setzen, um Dein Auto so schnell wie möglich angemeldet zu bekommen :twisted: :PZ :twisted:

Gruß

Pusselchen

olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 11. April 2006, 13:27

Danke für Euer Mitgefühl !!!

Der Händler sagte, er setzt alle Hebel in Bewegung, damit ich ihn noch vor Ostern bekomme !

Aber ich sollte nicht all zu grosse Hoffnungen haben !

Naja ich werde Euch berichten !!!

MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. April 2006, 15:56

Gibt es bei euch nicht so wechselnummer?

Hatte das auch MAL, bisschen andere umstände. Jedenfals konnte Mein Car-Dealer mein Fahrzeug auch nicht einlösen. Dann hat er mir eine Nummer von seiner Garage gegeben und ich konnte mit der solange rumfahren.

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion



mcbird

Mitglied

  • »mcbird« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 20.03.2006

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. April 2006, 16:05

Hmm, ich habe mein Fahrzeug auch während des Streiks bekommen. Der Händler meinte, dass der Streik nur Privatpersonen betreffen würde und nicht das „Zulassungszimmer“ für Händler. Das Fahrzeug wurde jedoch in Hamburg zugelassen.

LG,
McBird

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 8V


olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 20. April 2006, 14:12

So will Euch jetzt MAL auf den neuesten Stand bei meinem Warten auf mein Auto bringen :-?

Die Zulassungsstellen in Bremen streiken noch bis Mitte Mai :evil: :evil: :evil:

und mein Händler ist definitiv machtlos ! :-(

Er meinte, die Papiere liegen bei der Zulassungsstelle (mittlerweile seit über 10 Tagen) :evil:

und es kann jeden Tag soweit sein, es kann aber auch sein, das es noch bis in den Mai hinein dauert :evil: :evil: :evil:

Glaubt mir, das ist zum heulen !!!

:-(

Bei dieser Gelegenheit ein von ganzem Herzen kommendes "F.ck You" an alle Streiker !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli-bremen« (20. April 2006, 14:13)


wodan

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 20. April 2006, 19:32

Wenn du "Glück" hast, haben die das Datum vermerkt, an dem die Zulassung beantragt wurde. Dann wird er rückwirkend zugelassen, damit dem Staat keine Steuern entgehen. Den Brüdern traue ich alles zu...

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. April 2006, 19:37

Wow!
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.
Aber hast recht: Ist alles möglich....
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. April 2006, 22:02

Das wäre ja voll der Hammer!!!!! :shock: :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaKaLa« (20. April 2006, 22:04)

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. April 2006, 22:03

das würde ich denen auch eiskalt zutrauen :evil:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. April 2006, 22:05

Das beste finde ich einfach der Streik selber!!!
Wie machen die das: 1/2 der Leute streiken und die anderen Arbeiten und dann wird alle 2 stunden gewechselt???

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

18

Freitag, 21. April 2006, 06:26

Also soweit ich weiss fertigen sie einfach nur pro Tag eine bestimmte Anzahl an Anträgen ab !

Das sollen so 40 sein !

Ich habe gehört es gibt Leute die stehen Nachts um 24 Uhr schon dort, warten bis zum Morgen, um dann eine der 40 Nummern zu bekommen, um abgefertigt zu werden !

Wer an 41ter Stelle steht hat Pech gehabt :evil: :evil: :evil:

Ich finde es n Streik an der falschen Stelle !

Es trifft, wie leider oft, die falschen Leute !

Naja !

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. April 2006, 13:57

und was hat dein Händler dazu gesagt, daß das nur für Private gilt?

Jede Zulassung hat doch einen eigenen Bereich für Händler?

Also so eine Frechheit!
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


olli-bremen

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 21. April 2006, 21:23

Also es ist so das in Bremen wohl mittlerweile an die 1000 Neuwagen nicht zugelassen werden können !

Das gilt sowohl für Privatpersonen, wie auch für die Händler :evil: :evil: :evil:

Tja mittlerweile nehm ich´s mit Humor und hab jeden Tag Spannung, weil es könnte ja "der Final-Tag " sein :oops:

Sich ärgern bringt jawohl nichts :roll:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!