Italiatec

teje07

Mitglied

  • »teje07« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.08.2014

Wohnort: Lambsheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. August 2014, 17:36

USB- Anschluss

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen
ich bin absolut neu hier hab mir erst diese Woche einen GP 1.3 Multijet Bj.06 mit 60Tk gekauft.
Nun meine Frage: ich habe Blue&me aber nur einen USB Anschluss und zwar den vorderen im Handschuhfach kann das sein?denn ich lese immer nur von 2 Ansclüssen wenn der GP Blue&me hat.
Im vorraus schon mal besten Dank. :)

KevinG

Punto-Fahrer

  • »KevinG« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 19.03.2014

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Verbrauch: Spritmonitor.de

L O S
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. August 2014, 20:57

Ich habe auch nur den einen USB Anschluss im Handschuhfach.
lg
Kevin

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport | 120 PS | Crossover Schwarz | Nebelscheinwerfer | getönte Heckscheiben | Klimaautomatik | Blue & Me | 17" Fiat Alu's | Abarth Rückleuchten | weitere Schönheit- OPs folgen! ;)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

teje07 (16.08.2014)

Froniot

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 29.05.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. August 2014, 21:50

Ich habe zwei Anschlüsse. Eins ist ganz hinten und Eines davon war vorne und mit einem Plastikteil geschlossen. Hab den vordersten einfach mit einem Schraubenzieher ausgehebelt. Aber der ganz vorne ist zwar funktionsfähig, aber nutzlos da sonst das Handschuhfach offen bleiben muss :) (außer man hat wirklich so ein 1cm USB-Stick.)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

teje07 (19.08.2014)

punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2014, 09:15

Es gibt (gab) zwei Versionen vom Blue&Me-System.

Version mit Mediaplayer: zusätzlicher USB-Anschluss im Handschuhfach links neben dem Blue&Me-Steuergerät, angeschlossen durch Kabelbaum

Version ohne Mediaplayer: Wegfall der zusätzlichen USB-Buche

Die durch eine Kunststoff-Abdeckung versehene USB-Buchse am Steuergerät dient(e) eigentlich nur zu Wartungszwecken (Aufspielen von neuen Versionen o.ä.).

siehe auch hier: USB-Anschlüsse bei Blue&Me

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (18.08.2014), teje07 (19.08.2014)

Grandezzo

Punto-Fahrer

  • »Grandezzo« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 19.08.2006

Wohnort: NRW

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2014, 15:59

Dein GP hat kein Blue&Me, im BJ06 wurd das erst eingeführt, so dass ein Teil der GP dieses BJ und natürlich die aus BJ05 ohne rumfährt. Meiner ist aus 05 (EZ 3.1.06), der hat nur diesen 1 USB, der wie schon geschrieben, zu Wartungszwecken dient. Ich habe mir dann ein Alpine-Radio mit CAN-BUS-Adapter(um die Lenkradtasten zu nutzen) gegönnt, welches iPhone + USB-Adapter besitzt. Ansclusskabel habe ich in das Handschuhfach gelegt.
Die Nachrüstung des Originalradios mit USB hätte 170€ gekostet, da war das Alpine die bessere Lösung, da zusätzlicher iPhone-Anschluss und siehe da, der Klang mit den Originalboxen ist sogar besser als mit dem Serienradio.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet,Exoticarot,Klimaautomatik,Bluetooth,Hifi-System mit Subwoofer,getönte Scheiben


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

teje07 (19.08.2014)

teje07

Mitglied

  • »teje07« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.08.2014

Wohnort: Lambsheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2014, 15:13

Hallo Grandezzo
vielen dank für deine Antwort,ich hätte doch noch eine Frage Blue&Me ist doch wenn sich das Radio mit dem Handy verbindet,oder?
Bei mir ist das nämlich der Fall und das funktioniert sogar.
Im vorraus schon mal Danke

Grandezzo

Punto-Fahrer

  • »Grandezzo« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 19.08.2006

Wohnort: NRW

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. August 2014, 16:16

Nein, das geht auch bei mir, ohne Blue&Me. Du hast bei Bue&Me die Möglichkeit Musik über USB abzuspielen, die habe ich nicht und du ja anscheinend auch nicht.
Hier mal ein Link zu Blue&Me:
http://service.fiat.de/blueme/Schnellanleitung.PDF

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet,Exoticarot,Klimaautomatik,Bluetooth,Hifi-System mit Subwoofer,getönte Scheiben


teje07

Mitglied

  • »teje07« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.08.2014

Wohnort: Lambsheim

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. August 2014, 16:55

Oh ,na ja jetzt ist mir alles klar ,recht vielen dank nochmal auch für die Anleitung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!