Augustin-Group

ObubbleO

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 23.11.2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. März 2017, 23:04

Upgrade von GP Sport auf Abarth ?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SOU GP Freunde...
Mal eine etwas andere frage an die, die schon in einem GP Abarth saßen.
Ist der unterschied groß? Ich meine von dem Fahrspaß, Beschleunigung etc.


Ich kann mir schon denken das der besser maschiert aber Lohnt es sich?


es gibt ja Leute die behaupten es kommt ein Nachfolger :love:

Mein Grande Punto: 1.4 95 PS 16V Sport


paposch

Mitglied

  • »paposch« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 26.07.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. April 2017, 20:28

Sieht schon geiler aus sowohl Aussen als auch Innen.
Der Sound im Vergleich zum etwas schwächeren T-Jet ist auch mega gut, allerdings lohnt er sich Leistungs technisch bestimmt nicht.
Schade das er auch nur den 1,4L Motor hat, wäre schön wenn man was in Richtung 2,0L verbaut hätte um GTI´s platt zu machen.
Würe das aber auch mal gerne testen :thumbsup:

bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2017, 18:01

Also zum 16V leistungstechnisch natürlich ein Unterschied. Auch vom Klang her kann man natürlich mehr machen, da einfach auch der Turbo vorhanden ist. Andererseits hat man dann immer noch ungefähr das gleiche Auto nur halt für mehr Geld. Innenraum ist ja bis auf die (möglichen) Sitze nicht so großartig anders.
Wenn du auf Abarth upgraden willst, dann eher auf einen Punto Evo bzw. Punto. Den bin ich auch schon gefahren und der sieht zumindest innen anders aus (wobei die Mittelamaturen mir auch nicht so wirklich gefallen). Also ich würde es nicht machen, es sei denn du kriegst ein gutes Angebot natürlich.
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

ObubbleO

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 23.11.2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. April 2017, 23:00

hmm also interessant wäre es allemal, den mal zu fahren. ich hoffe einfach das es noch nachfolger geben wird. mit größeren motoren...

Mein Grande Punto: 1.4 95 PS 16V Sport


fiatgp1.2

Mitglied

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. April 2017, 16:35

Von 95 ps auf abarth ist es ein welten Unterschied.
Selbst ein tjet mit 120ps ist ein gewaltiger unterschied.
Die 95ps im punto 1.4 16v si d sehr harmlos und träge.
Die turbos gehen wesentlich besser .
Mfg

Solidus

Punto-Fan

  • »Solidus« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 07.08.2011

Wohnort: Köln

K
-
* * * * * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Juni 2017, 21:25

Mein Upgrade war etwas extremer.
Von einem Grande Punto 1,2 8v mit 65 PS zu einem Abarth Punto Evo essesse mit 180 PS.

Bis jetzt habe ich jeden Meter genossen.In der Anfangszeit habe ich es geschafft 2mal in der Wochen Tanken zu müssen nur durch heizen auf der Autobahn und Landstrassen.Vor allem mit dem Sportboost. Das Auto wird dann so richtig giftig.
Beim Beschleunigen im Sportmodus drehen die Vorderräder, bei feuchten Wetter, noch im 3. Gang durch.
Vom Aussehen finde ich den Evo Abarth auch viel agressiver als den GPA. Das einzige das die Freude etwas trübt sind die Kosten. Im Durchschnitt rinnen bei mir 9 - 9,5l hochoktaniges (Super+) durch die Brennräume.
Was auch nicht zu verachten ist, man fährt einen Exoten und wird von wildfremden Leute wohlwollend auf das Auto angesprochen, sogar von Porsche Fahrern. ^^

Von mir gibt es eine uneingeschränke Empfehlung für den Punto Evo Abarth
"Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können."(Enzo Ferrari)

Mein Punto Evo: Abarth Punto Evo essesse,schwarz-metalic, Kit Estetico rot, d.h. Noch original


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Abarth

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!