Italiatec

cluster

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 21.07.2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:25

Unterbodenschutz/Korrosion beim GP

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie sieht den Euer GP von unten aus?
War schon etwas überrascht. Flugrost an ungeschützten Teilen vielleicht schon normal. An einem Neuwagen jedoch nicht unbedingt schön.
Es gibt jedoch in den Längsträgern Öffnungen/Bohrungen, die nicht durch Gummistopfen oder ähnliches verschlossen sind. So was finde ich an meinem GP überhaupt nicht. D.h. man stösst hier auf eine Art Matte (man kann das mit dem Finger eindrücken). Damit ist wahrscheinlich der Boden (innen) ausgeschlagen. Muss schon vor der Lackierung reinkommen, da Lack drauf ist.
Der Unterbodenschutz weist auch an einigen Stellen 'Lücken' auf.
Ist das alles normal? Muss man sich Sorgen machen? Oder zu einem gescheiten Karosseriebetrieb gehen, und den Wagen auf eigene Kosten 'nachbessern'. Kommentare von Fachleuten (nicht Fiat-Werkstatt) war: Ist halt ein Fiat

Mein Grande Punto: Racing 1,4 16V; Brock B13 16";Blue&Me; Lederlenkrad & Schaltknauf; HiFi-Interscope; abgedunkelte Scheiben hinten


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:31

Theoretisch ist es besser, wenn du mit Korossionschutz nachbesserst, aber ich find den GP eigentlich schon sehr gut am Unterboden geschützt. Da war vor kurzem auch ein Bericht im Fernsehen, da wurden 2 Fahrzeuge verglichen, einen großen Mercedes und noch irgendeinen anderen Kleinwagen, ich weis aber nicht mehr genau was es für einer war, auf jedenfall aber kein Italiener. Der Mercedes war sehr gut geschützt, aber der Kleinwagen musste ordentlich Konserviert werden, weil der Unterboden sehr schlecht geschützt war.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!