Italiatec

PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2008, 20:23

Unfallwagen unwissentlich verkauft

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute, habe mich lange hier im Forum nicht gemeldet...ich habe meinen Punto nahc langem hick hack endlich verkauft bekommen mit allen macken und fehlern usw usw...also auch die letzte reparatur hatte nichts gebracht...

so nun habe ich n golf variant und sehr glücklich und zufrieden jedoch bekam ich am freitag ein anruf vom autohaus wo ich den punto abgegeben habe...so der sagte mir der punto war zur durchsicht und es wurde festgestellt dass mein GP ein unfallwagen war...ich wusste das ehrlich nicht...leute glaubt mir hatte keinen unfall und ich wusste auch nichts davon...die ganze linke seite war neu...

so was kann mir denn passieren...habe richtig schiss habe nur ärger mit dieser karre...der händler von dem ich den hatte weiß angeblich nichts aber war ganz komisch...und der vorbesitzer auch nicht...ich meine MAL von alleine is es ned passiert...meine versicherung leiert nun was bei nem rechtsanwalt ein und dann MAL schauen...also vorsicht beim autokauf beim autohaus in ***** die sind ned sauber da...

Edit by cingsgard: Autohaus unkenntlich gemacht aus rechtlich bedenklichen Gründen

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2008, 20:29

Also eigentlich ist es ja das Problem der Garage. Ausser du hast denen ausdrücklich gesagt der Wagen ist unfallfrei. Wenn es du nicht warst, war es sicher der Vorbesitzer. Die werden sicher bei den Versicherungen nachfragen ob an dem Auto MAL ein Unfall gemeldet wurde.

Müsste ja ein gröberer Unfall gewesen sein...
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 23. August 2008, 20:30

RE: bitte Leute ich brauch euren Rat

Anwalt sofort kontaktieren

Viellecht ist der wagen auch bei Fiat im werk neu lackiert worden kommt oft vor.


Hast den Wagen den neu also 1 Hand? oder gebraucht gekauft? wenn gebraucht musst MAL den vor besitzer Fragen.

Noctu

Punto-Fan

  • »Noctu« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 06.03.2007

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2008, 20:54

vllt. waren die "macken und fehler" und reperaturen auch eine folge des unfalls ??
hoffentlich hast du die werkstattaufträge noch für den fall dass ..... da könntest du entsprechend argumentieren dass da schon was faul war als du halter warst.
ich würde auch asap anwaltliche hilfe einholen

Mein Grande Punto: 1,4 16V Emotion: kein Leder, keine Sitzheizung, keine Spoiler, keine getönte Scheiben, kein DPF, kein Regensensor, keine Parksensoren , kein Blue&Me und ohne Interscope


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2008, 20:55

Wenn der Fiathändler sich schon komisch benommen hatte, dann weis der sicher was.
Gib am besten alles deinem Anwalt! Hast ja vielleicht auch noch den Kaufvertrag des Autos und wenn da Unfallfrei drin steht und bei dir nichts passiert ist, dann hat der ein Problem!

Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2008, 21:11

wenn die ganze seite neu is war das ja locker n schaden vom 1000-2000 euro das wird den sicher ner versicherung gemeldet sein und wenn das nich bei deiner gemeldet is als du den wagen hattest bist du fein raus wie Bravomanu schon sagt schau dein kaufvertrag durch wenn da nix steht kannst dir sicher sein das du keine probleme bekommst sondern der vorbesitzer bzw das autohaus also alles cool 8-)
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2008, 02:02

ich hatte ja auch ne unfall mit meinem... da war die ganze rechte seite hin mit reifen und co... schaden 7000 euro...
aber des schärfste kommt jetzt...
ich sagte zum händler... das is ja jetztn unfall wagen... (glaub da gibts dann kohle von der versicherung wegen wertminderung usw...)
darauf der händler....
nö! das fällt unter blechschaden und muss net angegeben werden, da ja alle beschädigten teile durch neue ersetzt wurden....
also so zu sagen, hätte man an einer stelle gespachtelt wärsn unfall so is es net angabepflicht (ka ob des stimmt)
also kann gut sein wenns bei dem auch so war und des evtl nur bemerkt wurde durchn lack... (bei mir musste die ganze seite lackiert werden und da denk ich ma is des sicher nach zu vollziehn das da was gemacht wurde..) das ers sogar verschweigen durfte...
hab aber ka wie des wirklich rechtlich is...
würd auf jedenfall auch ma mit nem anwalt sprechen...

und bevors geschrei gibt...
mein auto bekommt vermutlich eh wieder der händler ders mir so erzählt hat...
aber wenn ich in privat her geb WÜRD ICHS SAGEN UND EBENSO IM KAUFVERTRAG FESTHALTEN

in der form das eine beschädigung da war, das auto elektronisch vermessen worden is, keinerlei abweichungen zu nem neuwagen waren und die beschädigten teile durch neue 1:1 ersetzt wurden...
denk dann is die wahrheit gesagt und der preis darf net von nem "nicht-unfallwagen" abweichen...

lg
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (24. August 2008, 02:04)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!