Italiatec

Homer

Mitglied

  • »Homer« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 18.01.2010

Wohnort: 48167 Münster

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:25

Unfallkosten / Steuererklärung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Forum Nutzer.

Ich habe mir im März 2009 den Grande Punto auf Grund der Abwrackprämie gekauft.
Im November 2009 war schon alles vorbei, mir wurde der GP bei einem Auffahrunfall (Arbeitsunfall = Wegeunfall) so stark beschädigt das er nur noch Schrottwert hatte.
Seit dem 18. Januar 2010 bin ich nun stolzer Besitzer eines Punto Evo.

Da ich nun gehört habe:

Zitat
Unfallkosten: Hatte ein Arbeitnehmer im Jahr 2009 auf seinem Arbeitweg (egal ob Hin- oder Rückfahrt) einen Unfall mit seinem Pkw, darf er in diesem Zusammenhang angefallene Reparaturkosten Rückwirkend neben der Entfernungspauschale als Werbungskosten abziehen.

:idea:
Nun meine Frage. Hat der eine oder andere so etwas schon MAL gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Ich bedanke mich schon MAL im Voraus für die rege Teilnahme und die vielen Tipps.
mfg
Wolfgang
Aus der Ferne betrachtet ist das alles nur eine Frage der Distanz. Wäre der Ball nicht rund, wäre er ein Würfel. :!: :idea:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Homer« (13. Februar 2010, 14:07)

Mein Punto Evo: Dynamic, 1,2 8V, 3 Tueren, Rock'n Roll Blau, alles Serie.


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 21:36

RE: Unfallkosten / Steuererklärung

die Unfallkosten können in der Steuererklärung für das Jahr, in dem der Unfall passiert ist, als Werbungskosten bei den Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit angesetzt werden...
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


Homer

Mitglied

  • »Homer« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 18.01.2010

Wohnort: 48167 Münster

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 14:13

Schade, ich hatte mit mehr Resonanz gerechnet.
Aus der Ferne betrachtet ist das alles nur eine Frage der Distanz. Wäre der Ball nicht rund, wäre er ein Würfel. :!: :idea:

Mein Punto Evo: Dynamic, 1,2 8V, 3 Tueren, Rock'n Roll Blau, alles Serie.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!