Italo-Welt

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2010, 12:14

Und wieder einer weniger...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

habe am Samstag mein neues Auto bestellt : einen Qubo.

Da mein Hund immer mehr Probleme hatte, in den Grande rein zukommen, war dies eine vernunftsmäßige Entscheidung.

Eigentlich tut es mir ja in der Seele weh, da ich mit dem Grande mehr als zufrieden war, aber was solls, bis Ende September kann ich ja noch damit fahren.

Immerhin bekomme ich noch die kompletten 8.850,- Euro von meinem Händler um den Finanzierungsvertrag auszulösen plus nochmal 1000,- obendrauf als ANzahlung für den Qubo, da ist der Verlust nicht ganz so dramatisch.

Naja, kennt hier irgendwer in vernünftiges Forum für den Qubo :razz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (26. Juli 2010, 12:16)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2010, 12:33

für nen hund ein anderes Auto kaufen respekt.
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


buze

Mitglied

  • »buze« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 12:34

Dann hast aber hoffentlich den 1,4er Natural Power genommen :razz:

Mein Grande Punto: 1.4 Natural Power


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Juli 2010, 12:41

Ne, den normalen 1,4er... Es lebe die Langsamkeit :lol:

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2010, 13:40

Was man nicht alles für den lieben Vierbeiner macht ! :-)
Worin bestehen da die Vorteile im Gegensatz zum GP ? ausser der Laderaum

btw Denk du bist mit einem Qubo (der Name macht mich fertig :D) noch herzlich willkommen hier.
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Juli 2010, 13:56

Der größte Vorteil im Vergleich zum GP ist die wesentlich niedrigere Ladekante, die mein Hund trotz Gelenkproblemen ohne Probleme bewältigen kann.

Im GP muss ich ihn z.Zt immer rein- und rausheben, was bei einem 3-Türer und einem 40kg Hund nicht ganz so einfach ist...

Noch dazu nehme ich den ja immer mit ins Büro, das heißt dieses Spielchen wiederholt sich dann viermal am Tag.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Juli 2010, 14:24

Ok das erleichtert das dem Wufi natuerl enorm!

Kannte das Problemchen von unserem alten Hund (Gott hab ihn seelig :) )der hatte auch gute 50kg und hatte auch Probleme mit den Hüftgelenken an der HA ;)

Na dann viel Glück mit dem Neuen und auch lange Freude mit dem Hund :Chien02:
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Domino

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 26. Juli 2010, 15:35

dann wünsch ich dir auch viel spass mit dem praktischen wägelchen :-D

Stiftler

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 26. Juli 2010, 16:50

schade schade Jenne, aber der Hund geht nun MAL vor !

meinen 2 Kilo Möter krieg ich ja zum Glück gerade noch so gehoben :-)

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Juli 2010, 18:04

Ja, sehe ich auch so ;)

Gerade noch einen Anruf vom Händler bekommen, er hat noch einen Qubo im Vorlauf, d.h. ich krieg ihn jetzt doch schon in drei Wochen.

Qubo 1,4 in funky orange mit Vario Beifahrersitz, getönten Scheiben, Dachreeling und vollwertigem Ersatzrad.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange



sosh57_GP

Punto-Schrauber

  • »sosh57_GP« ist männlich

Beiträge: 338

Aktivitätspunkte: 1 830

Dabei seit: 01.03.2009

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:17

gut für diesen "süessen" hundeblick würde ich das auto für den hund auch wechseln :)
GP T-Jet 5T Sport

Mein Grande Punto: T-Jet 5 T Sport ,Inoxcar ESD 120*80 , Abarth Heckleuchten und Getönte Scheiben Focal 25er Aktivsubwoofer Tieferlegung 35mm, FK Grill, Einsteigleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!