Italo-Welt

Puntoboy

Mitglied

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 10.03.2009

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. März 2009, 18:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich komm immer noch nicht auf die Seite :roll:

Mein Grande Punto: 1.2 active; ambient weiß ohen viel Schnick-Schnack


2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

42

Montag, 30. März 2009, 19:51

Hey, mal ein paar Tipps:

Folgende Daten werden über die Antragsfelder erhoben:

Antragsteller / Antragstellerin
o Frau/Herr
o Vorname
o Name
o Straße und Hausnummer
o Postleitzahl
o Ort
o E-Mail Adresse

Angaben zum Altfahrzeug
o Fahrzeug-Ident.-Nummer
o Hersteller
o Fahrzeugtyp

Angaben zum Neufahrzeug
o Datum des Kaufvertrags/Leasingvertrags
o Hersteller
o Fahrzeugtyp
o Emissionsklasse

Achtung beim anhängen des Kaufvertrags!

- Verbindliche Bestellung genügt, jedoch MIT Unterschrift vom Käufer
- muss als pdf Datei hochgeladen werden
- Größe darf 2MB nicht überschreiten!

Noch ziemlich nützliche Tipps:

1. Bei den Herstellerfeldern klickt ihr z.B. “Ford” bei Altfahrzeug und “Fiat” bei Neufahrzeug an - klickt dann direkt unten auf weiter - dann meckert er automatisch, dass eingaben fehlen, ihr könnt aber dann einfach die Modelle aus der Liste auswählen

2. Wenn zwischendurch eine Fehlerseite kommt mit den Vor- und Zurück-Pfeilen von Firefox arbeiten und immer zurück klicken - NICHT die Seite komplett noch MAL neuladen

3. Wenn im 2ten Bestellschritt nicht das Captcha-Bild zum Abtippen angezeigt wird, dann öffnet den Link hier in einem neuen Fenster http://www.ump.bafa.de/captcha.jpg

4. Wenn in den folgenden Schritten immer noch ne Fehlermeldung kommt - einmal oben links auf den Zurück-Pfeil klicken!


Achtung: Wenn bei euch das Altfahrzeug noch auf die Eltern angemeldet ist unbedingt die Prämie auch auf den selben Namen reservieren!

Ich bin auch noch nicht durchgekommen^^

Für wens der Händler macht: Die haben das gleiche Problem, denn die Händler müssen es auf dem Gleichem Weg wie wir machen.

Bis jetzt sind anscheinend ca. 5000 durchgekommen.
Zur Zeit ist der Server jedoch so gut wie tot^^
Und die Panik muss man auch nicht bekommen, die Prämie wird noch ein weilchen bestehen^^

So, dann wünsch ich euch viel Glück!

lg
Christoph

no0kie

Punto-Schrauber

  • »no0kie« ist männlich

Beiträge: 193

Aktivitätspunkte: 1 075

Dabei seit: 19.02.2009

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

43

Montag, 30. März 2009, 22:14

gut,dass ich durch bin :P würds MAL heut nach probieren an deiner stelle ,da ist bestimmt nix los

Mein Grande Punto: 1.4 16V sport, new orleans blue


Sash83

Mitglied

  • »Sash83« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 07.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

44

Montag, 30. März 2009, 23:13

Kurze Frage

Nach hunderten Versuchen habe ich es endlich auch geschafft. Bekommt man nach den Hochladen des Kaufvertrages und nach dem Übertragen ne Bestätigung? Ich lande danach wieder auf die Startseite wo man seine Daten eintragen kann aber ich bekomme keine Meldung das alles erfolgreich war bzw. ne Mail habe ich auch noch nicht bekommen.

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V 77PS.Am 21.04 ist er endlich bei mir :-)))


JFW

Mitglied

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 14.03.2009

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 31. März 2009, 09:05

RE: Umweltprämie reservieren - Problem!

Zitat

Original von Philip3105
Hallo,

ich denke jeder der auf die staatliche Umweltprämie hofft wird sie heute reservieren.

Reservieren kannst du das ganze auf www.ump.bafa.de

!!! ACHTUNG !!!

Mein Händler hat mir angeboten, die UMP zu reservieren. Als ich allerdings heute zufällig auf die Seite gegangen bin, stand da:

Antragsberechtigt sind nur Privatpersonen.

Das heißt doch, dass das mein Händler gar nicht machen darf, oder? Bevor es da i-welche Probleme gibt, wäre es wohl besser wenn wir das alle selber machen.

Ich fahr gleich zu meinem Fiat Händler und kläre das mit dem ab.

Händler können die Prämie natürlich auch reservieren, allerings nicht im Namen der Firma..er könnte die Prämie für Dich als Privatperosn oder für sich als Privatperson oder für alle anderen Privatkunden problemlos reservieren, aber eben nicht für die Fiat Müller und Sohn GmbH und auch nicht für die örtliche Taxigesellschaft, die 4 Puntos angeschafft hat.

Basti

Punto-Fahrer

  • »Basti« ist männlich

Beiträge: 176

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 23.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 31. März 2009, 09:32

Also ich habe sofort nachdem alles abgeschickt wurde ne Bestätigungsmail erhalten und wurde auch wieder auf die Startseite geleitet.

@sasha Konntest du denn nen Grande Punto auswählen?

Mein Grande Punto: ist Rot, mehr sein als schein:-)


Sash83

Mitglied

  • »Sash83« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 07.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 31. März 2009, 09:45

Hmm hab bis heute morgen immer noch keine Mail bekommen. Dann is da wohl etwas schief gelaufen. Also nen Grande Punto gab es nicht in der Liste nur nen Punto.

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V 77PS.Am 21.04 ist er endlich bei mir :-)))


Basti

Punto-Fahrer

  • »Basti« ist männlich

Beiträge: 176

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 23.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 31. März 2009, 09:46

jau den hab ich auch angeklickt, hab das sonstige erst zu spät gesehen,denke MAL das sollte aber nich das problem sein, bin ich froh das ich das hinter mir hab....

Mein Grande Punto: ist Rot, mehr sein als schein:-)


Sash83

Mitglied

  • »Sash83« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 07.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 31. März 2009, 09:57

Ich denke ich versuche es nochmal wenn die Seite dann MAL wieder Funktioniert. Ist schon ärgerlich das es nicht klappt aber wir müssen uns ja keine Sorgen machen da der Topf ja wieder gefüllt wird ;-)

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V 77PS.Am 21.04 ist er endlich bei mir :-)))


2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 31. März 2009, 22:10

So!

habs nun endlich geschafft! *puuh*^^

...obwohl die Nummer, die ich zugesprochen bekommen habe nichts gutes verheißt^^

whatever...

Auf jeden Fall:
Ich bin auch mehrere (hundert) Male bis zum pdf-hochladen durchgekommen...
Wenn darauf keine Bestätigung in demselben Fenster kommt ist nichts geschehen!
Immer mit der zurücktaste in Firefox zurückgehen und erneut probieren... und nicht aufgeben^^

Bestätigungs email wird in der selben Minute verschickt!

Und nochwas:
Das dauert ja immer ewig, bis die nächste Seite geladen wird, war bei mir auch immer so.
Bis auf das eine MAL, wo's funktioniert hat.
Da ging alles blitzschnell, also besonders darauf achten!

Viel Glück^^

lg
Christoph


Sash83

Mitglied

  • »Sash83« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 07.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 31. März 2009, 22:19

ENDLICH !!! Ich habs jetzt auch geschafft :-) Das war aber auch ein Akt jetzt. Bestätigung auf der Bafa Seite + Mail ist angekommen.

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V 77PS.Am 21.04 ist er endlich bei mir :-)))


ben_der

Mitgliedschaft beendet

52

Mittwoch, 1. April 2009, 15:56

Ähm, grad auf Spiegel.de gelesen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,616715,00.html

Und auf der Bafa Seite zeigt es mir das an:
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfo…ttel/index.html

Schlechter Aprilscherz oder bittere Wirklichkeit?
Weil wenn, dann hoff ich das mein Händler das mim Reservieren der Prämie hingekriegt hat :shock:
Ich mein, ja es steht da auch, dass die Prämie wohl Erweitert wird, aber da da noch nichts sicher ist, geh ich auch nicht von aus dass mehr Geld zur Verfügung gestellt wird.

roymans

Punto-Fan

  • »roymans« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 09.03.2009

Wohnort: Lingen

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. April 2009, 16:17

Da mach dir MAL keine Sorge, haben schon einige Politiker und Wirtschaftsexperten, die sich damit auseinander setzten, gemeldet, dass die Prämie für jeden reichen wird und das man sich keine Sorgen machen soll.

Gerade diese Panik tut dem ganzen nicht gut. Ich denk MAL das viele aus Panik den Antrag mehrfach abgeschickt hat und das das System durch Fehler mehreren Anträge dupliziert bzw mehrfach gespeichert hat, so das es zu so einer hohen Anzahl an Anträge KAM. Vielleicht irre ich mich da, aber MAL abwarten.

Mein Grande Punto: Ein GP Start 1.4 8V in weiß, Nebelscheinwerfer, Blaupunktradio.....Finger weg, ist meiner!


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. April 2009, 17:20

Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis man das Geld bekommt ?
Also die Zeit ab der Beantragung.

Gruß Seb

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. April 2009, 01:14

so.. bin nun etwas spät,habs aber jedoch nun auch abgeschickt, dies auch ohne Probleme! juhu!

Mein Grande Punto:


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. April 2009, 06:35

Ihr wisst aber schon, dass die Prämie bis zum 31.12.2009 garantiert wird, oder? Somit ist es egal, ob man jetzt oder in einer Woche reserviert. Geld kriegen tut man ja eh erst wenn der Altwagen verschrottet ist.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. April 2009, 18:10

Wer sagt das? Der Bundestag hat die Verlängerung noch nicht verabschiedet, und die Prämie wird bis zum 31.12 garantiert, stimmt, aber auch bei max 600.000 Autos! (jetziger Stand) :)

Mein Grande Punto:


roymans

Punto-Fan

  • »roymans« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 09.03.2009

Wohnort: Lingen

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. April 2009, 18:16

Der Satz ist sehr komisch. Also es wurde schon gesagt, dass die Abrwackprämie aufgestockt wird und es sich niemand sorgen machen braucht. Gerade im Wahlkampfjahr denke ich nicht, dass es nur leere Versprechungen sind ;)

Mein Grande Punto: Ein GP Start 1.4 8V in weiß, Nebelscheinwerfer, Blaupunktradio.....Finger weg, ist meiner!


white_GP

Punto-Fahrer

  • »white_GP« ist männlich

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 02.03.2009

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. April 2009, 20:48

also ich habe heute im Radio gehört das die 2500€ bis ende Mai garantiert wird.
wie es dann ab juni bis ende des Jahres weiter geht(vielleicht weniger Geld usw.) wird noch beschlossen.
Gruß
white_GP

>>>Mein GP<<<

Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo


roymans

Punto-Fan

  • »roymans« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 09.03.2009

Wohnort: Lingen

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 2. April 2009, 20:56

Jop die jetztigen werden alle garantiert und danach wird es sehr wahrscheinlich in 500er schritten weniger werden.

Naja ist uns ja dann auch egal :D

Mein Grande Punto: Ein GP Start 1.4 8V in weiß, Nebelscheinwerfer, Blaupunktradio.....Finger weg, ist meiner!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!