Augustin-Group

mathiastc

Punto-Fahrer

  • »mathiastc« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 01.02.2008

Wohnort: SH

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 09:44

Tschüss....kriege Firmwagen!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wollte mich als "aktives" Mitglied verabschieden....
Bekomme zum 01.06. zum neuen Job einen Firmenwagen (weiß aber noch nicht was.... ist ganz schön aufregend).

Der GP bleibt aber "in der Familie" - meine Frau fährt ihn jetzt!

Werde aber sicher hin- und wieder MAL vorbeischauen wie es hier so läuft.
Danke für alle Hilfe und Euch allen allzeit unfall- und staufreie Fahrt.

Liebe Grüße

mathiastc

Mein Grande Punto: Sport, 1,4 T-Jet, Crossover schwarz Metallic, Blue & Me, Novitec 40/40 und noch ein paar Extras ;-)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 26. April 2010, 10:14

Na dann MAL viel Spaß und Glück im neuen Job und mit dem Firmenwagen.

mathiastc

Punto-Fahrer

  • »mathiastc« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 01.02.2008

Wohnort: SH

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:59

Hallo,

so wie es aussieht habe ich die Wahl zwischen 3 Modellen:

Mercedes Benz A-Klasse
BMW 1er
VW Golf 6

Was würdet Ihr sagen....

A-Klasse ist ja optisch nicht gerade "hübsch"...
BMW - wohl recht sportlich
VW halt der "Klassiker"

Wird auf alle Fälle ein Diesel mit ca. 110 - 140 PS....

schwierig, schwierig, schwierig...

Danke für Feedbacks!

lg, mathiastc

Mein Grande Punto: Sport, 1,4 T-Jet, Crossover schwarz Metallic, Blue & Me, Novitec 40/40 und noch ein paar Extras ;-)


supersonico

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:23

!!!BMW!!!

Denn Mercedes und VW haben Frontantrieb und ein stehen im Design auf jedenfall hinten an, außerdem ist der BMW sicher der Hochwertigste in diesem Segment.
Zumal die BMW Diesel einfach nur Klasse sind, sparsam und durchzugsstark!

LG supersonico

Kevdog

Punto-Fahrer

  • »Kevdog« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 25.11.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:44

Ich weiß ja nicht ob du auf den Preis schaust aber der BMW ist ja auch schon ein wenig teuer und mit dein bisschen ausstattung geht der preis ja rapide nach oben. Denke mit dem Golf 6 bist du gut dran, schließlich ist er ja auch nicht ganz umsonst. Geldwerter Vorteil usw.....:-P
kkkk

Mein Punto Evo: Multiair Turbo,Interscope,Standheizung,Paket Leder,Paket Komfort,17" brünierte Felgen im 12 Speichen Design,SUperwhite H4,Rote Bremssättel


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:17

Aus Prinzip schon kein Golf ^^

Ich wäre fürn 1er
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


Jenny@GP.de

Punto-Schrauber

Beiträge: 216

Aktivitätspunkte: 1 155

Dabei seit: 23.07.2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:20

Bei der genannten Auswahl: Den 1er BMW. Den haben wir auch (als 118d mit 143PS), aber so toll wie man es von BMW erwartet isser auch nicht.

Fahrspaß und Leistung sind top, Heckantrieb macht bei jedem Wetter richtig Laune, und das ESP (hier DTC) ist wirklich komplett abschaltbar - bei VW und Mercedes bleibt es im Hintergund an und regelt bei Bedarf.

Allerdings hat das Auto auch Nachteile, bspw. nervige Windgeräusche an den Fenstern, die der Händler nun zum 3. MAL nicht wegbekommen hat. Und von Innenraum isser wirklich klein, denke hier können VW und Mercedes mehr.

Unsere Auswahl war damals vom Kriterium Fahrspaß geleitet. Deshalb isses der 1er geworden und von daher isses auch eine gute Wahl.
Ich hab so Hunger, daß ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiss was ich Rauchen soll, so müde bin ich!

Mein Grande Punto: ist der Schönste :-)


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:15

ich wäre fürn 1er

viel spaß im neuen job und viel glück

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:30

Sind alle drei nicht wirklich der Brüller, aber da es ein Firmenwagen wird würde ich auch den BWM nehmen! Viel Spass! :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


RoterBlitz

Punto-Fan

  • »RoterBlitz« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Leipzig und Zwickau

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:52

Würde den BMW nehmen, der geht am besten :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 T-Jet, Exotica-Rot, getönte Scheiben, Klimaautomatik



Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:22

Ich würd den Golf nehmen, da er klar der hochwertigste von den 3 genannten Modelle ist und auch das beste Preis-Leistungsverhältnis besitzt.

Am besten eins von den neuen Team-Sondermodellen. Ob 1,6 oder 2,0 TDI ist dabei eigentlich egal... der 2,0er ist schneller, der 1,6er sparsamer.

Der 1er ist vom Fahrspaß her natürlich klar vorne, jedoch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut - bzw. der Fahrspaß wird mit zuvielen Nachteilen erkauft: wenig Platz im Innenraum, nicht so prächtige Materialqualität...

Der 116d ist prinzipiell schon vollkommen ausreichend - bei Bedarf rennt er 220 Spitze und ist nur mit roher Gewalt über 6,5 Liter Verbrauch zu bekommen. Haben davon mehrere in der Flotte und die sind immer gern genommen - allerdings wird der Golf 1,6 TDI noch lieber genommen ;)

Kommt halt drauf an, wieviel deine Firma ausgeben möchte. Wenn die Wahl zwischen 116d und Golf 2,0TDI liegt ist die Entscheidung ja eh gefallen, oder? ;)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:33

Der 1er mit dem Dieselmotor ist eine gute Wahl. BMW-Qualität kann man in dieser Einstiegskutsche allerdings nicht erwarten, die mit einem 3er oder 5er vergleichbar wäre. Der 6er Golf ist in dem Segment qualitativ hochwertiger.

mathiastc

Punto-Fahrer

  • »mathiastc« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 01.02.2008

Wohnort: SH

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Mai 2010, 14:15

Hallo,

danke schon MAL für das rege Feedback!

Ich tendiere auch zum 1er oder Golf.
Erfahren werde ich es am 01.06.
Melde mich dann mit weiteren Infos!

liebe GRüße, mathiastc

Mein Grande Punto: Sport, 1,4 T-Jet, Crossover schwarz Metallic, Blue & Me, Novitec 40/40 und noch ein paar Extras ;-)


supersonico

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:41

Zitat

Original von mike95
Der 1er mit dem Dieselmotor ist eine gute Wahl. BMW-Qualität kann man in dieser Einstiegskutsche allerdings nicht erwarten, die mit einem 3er oder 5er vergleichbar wäre. Der 6er Golf ist in dem Segment qualitativ hochwertiger.

Auf jeden Fall! Die muntere Plastikwelt bei VW sieht 1000 MAL schöner aus!!! :roll:
BMW macht das absichtlich, die lassen die Qualität bei den "Einstiegskutschen" gerne leiden, damit sich immer mehr Kunden für den Golf entscheiden. :lol:

Die wollen ja auch nicht, dass der Herr mit dem 5er BMW, der seiner Frau einen 1er kaufen möchte, dort die gleiche Qualität und Verarbeitung vorfindet wie in seinem 5er.
Wäre ja auch kein gutes Verkaufsargument! ;-)

mathiastc

Punto-Fahrer

  • »mathiastc« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 01.02.2008

Wohnort: SH

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Mai 2010, 14:32

...das war jetzt Ironie...oder ?

lg, mathiastc

Mein Grande Punto: Sport, 1,4 T-Jet, Crossover schwarz Metallic, Blue & Me, Novitec 40/40 und noch ein paar Extras ;-)


supersonico

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 10. Mai 2010, 22:33

Möglich... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supersonico« (10. Mai 2010, 22:33)


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Mai 2010, 22:55

Es hört sich wie Ironie an, ist aber die Wahrheit ;)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:17

ich würd auch den BMW nehmen - kriegst ja eh alle zwei jahre nen neuen...
audi A3 wär auch klasse, aber vw und audi haben ja glaub ich noch diese pumpe düse diesel :-( (obwohl die ja auch gerade langsam umsteigen)
bmw und mercedes haben commonrail......
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:52

Seit Mitte 2008 haben die VAG-Fahrzeuge 2-Liter CR-Diesel ;)

Und jetzt der neue davon abgeleitete 1,6er ist wohl der beste Motor in seinem Segment.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:28

In einer Einstiegsversion sieht ein Golf 6 auch sehr langweilig und grau aus. Nur schon das Lenkrad ein absolutes No Go, wertig ist anders:

Da sieht der BMW einfach viel besser aus, auch wenn es auf dem Foto die höchste Ausstattunglinie zu sehen ist:
»GP2006« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild-2_s.jpg
  • bmw-1er-reihe-007.jpg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!