Augustin-Group
  • »_-enniO-9o-_« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Neunkirchen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2009, 18:48

totalschaden ='(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

mein punto: wirtschaftlicher totalschaden... ich könnte heulen.

hatte gestern abend um kurz vor 8 nen ziemlich dreckigen unfall gehabt... fuhr eine straße entlang die ne leichte kurve hatte. die mündet in ne weitere straße (ach ne kurve). ich bin also gefahren und gefahren, war kurz abgelenkt durch ne CD suche, danach war auch schon die straße, in die die straße die ich gefahren bin einmündet (sie ist sowieso schon leicht zu übersehen wenn man von der stelle kommt von der ich kam) dachte, da ich die strecke normal kenne, die andere straße würde erst später kommen. aber da war sie schon... ich für über die straße hinaus (natürlich mit vollbremsung) den abhang hinunter und drehte mich um 180°. mir gehts gut und meinem kleinen hund auch aber mein punto...
das rechte vordere rad war gebrochen und die frontaufhängung war auch nicht mehr so wie sie normal sein sollte. innen ging die rechte seite der airbags komplett auf.
ich könnte mir für diesen unnötigen leichtsinn immernoch in den a*sch beissen.
:evil:

Mein Grande Punto: bald wieder zurück =)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2009, 19:15

das klingt MAL gar nicht gut - aber solange es dir gut geht sollte alles andere egal sein, auch wenns schade ums auto ist...

was für einen hattest denn? also vom motor her gesehen?
Grüße,
puntostyling

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2009, 19:27

Echt doof gelaufen, schon ärgerlich. Hauptsache keine Verletzung!
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2009, 19:39

Richtig, Blech kann neu gekauft werden, deine Knochen nicht.

Sicherlich ist es mega-ärgerlich, aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug, nech? ;)

Warum du diesen Thread unter den Geburtstagswünschen gepostet hast, verrätst du mir aber noch, oder? ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2009, 22:36

Ja, das ist immer schaden, wenn ein Auto zu Bruch geht. Aber wie die anderen schon
schrieben, wichtig ist, dass Dir und auch niemand anderem etwas passiert ist.

Das ist übrigens auch mit ein Grund, warum ich nie an mein Handy rangeh, wenn ich
während der Fahrt angerufen werd (hab kein Blue&Me).
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. September 2009, 22:44

Sogar Blue&Me kann ablenken beim fahren...
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2009, 22:52

Das ist auch wieder war. Aber zumindest macht man sich nicht gleich strafbar wie beim
Telefonieren mit dem Handy in der Hand am Ohr!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Domino

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 23. September 2009, 22:52

Alles kann ablenken beim Fahren.. nicht nur die ganzen schnick schnack sachen des gp´s, händy, ne schöne frau am straßenrand... u.s.w.

scheis auf die karre, wichtig ist das kein mensch und kein tier verletzt ist, oder sogar getötet wurde...

alles andere kann mann ersetzen, und ich hoffe das es allen beteiligten lebewesen gut geht...

mfg.
Domino

X-Snake-X

Punto-Schrauber

  • »X-Snake-X« ist männlich

Beiträge: 240

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 25.08.2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. September 2009, 23:07

Oh man das ist ärgerlich.
Aber hauptsache dir is nix passiert.

Aber jo, so gehts mir ab und zu auch, also GROB xD
CD aus, willst ne neue reinmachen und musst erstma suchen
und bla... musste sogar schonma mit PCs um den Finger lenken xD
Deswegen bau ich Morgen jetzt mein Radio ein -.-
Endlich wieder USB und SD *_*
(Ich hab beim Konfigurieren völlig vergessen nen MP3 Radio zu nehmen ich Depp.)

Naja... Vlt. kriegst deinen GP ja irgendwie wieder hin.^^

Mein Auto: BMW 318i E90, Bj 2006, 129PS, Titansilber Metallic


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. September 2009, 23:11

Gott sei dank ist dir nichts passiert.
Generell find ich, dass diese ganze Radio/CD-Geschichte im Auto wenn man nicht echt aufpasst, echt gefährlich ist.

Vor mir fuhr - das war vor so ca. 2 jahren - ein typ in einem 2er golf. Ich sah von hinten wie er sich auf einmal ein bissl bückte (während der fahrt) ... er sucht anscheinend eine CD (oder sein handy) auf jeden fall irgendwo bei der mittelkonsole war das. Und auf einmal krachte es und er hat ein auto, das bereits vor einer roten ampel stand, voll erwischt.

Und dann war er so geschockt dass er nichtmal ausstieg als es "vorbei" war... er blieb als einziger ganz stumm sitzen und tat garnix!

Das war echt schlimm, aber gsd war es "nur" sachschaden und kein personenschaden.
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"



Demi

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 24. September 2009, 08:15

Kann dich verstehen, das dir in den Hintern beissen könntest. Ist ne unangenehme und dumme Sache die nicht hätte sein müssen. Passiert jedoch leider öfter als man glauben mag. Zum Glück bist du heil geblieben. Hoffe kannst deinen GP noch zu einem einigermassen guten Preis an ne Teileverwertung verkaufen.

Ging mir MAL ähnlich. Wollte ne CD wechseln und vor mir einer voll auf die Klötze da er scheinbar nen Gedankenblitz hatte und bemerkt hat, das er hier Tanken könnte. Ne Sekunde zu spät bemerkt und Bremsweg reichte nicht mehr ganz...also schön ins Heck gerutscht.

Deshalb nutz ich nur noch USB da ich so auf CD's komplett verzichten kann. Das Radio bedienen, kann man nach kurzer Zeit intuitiv. Muss man also gar nicht mehr hinguggen um durch die Alben/Titel zu switchen. Nur so als Tipp...war das erste was in meinem GP verbaut wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Demi« (24. September 2009, 08:16)


  • »_-enniO-9o-_« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Neunkirchen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. September 2009, 17:11

hatte nen 1.4er 16 v 95 ps

ist mir leider zu spät aufgefallen :oops:
weiss aber auch nicht wie ich das noch ändern kann

Mein Grande Punto: bald wieder zurück =)


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. September 2009, 19:13

Garnicht. In Zukunft einfach noch aufmerksamer sein und bevor ich irgendwas anderes tue als auf den Verkehr zu achten und die Straße, checke ich genauestens alles ab und ob sich das auch zeitlich ausgeht, etwas abgelenkt zu sein.

Ich zb. bin mit der Lenkradfernbedienung mehr abgelenkt als wenn ich direkt am radio einstelle :X

Darum benutz ich sie fast nie!

was machst du jetzt wegen einem Auto?
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


  • »_-enniO-9o-_« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Neunkirchen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. September 2009, 20:19

weiss noch nicht... wird vllt wiederhergestellt, so verkauft oder auseinandergenommen...
aber wird wahrscheinlich so verkauft

Mein Grande Punto: bald wieder zurück =)


Demi

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 25. September 2009, 07:57

Zitat

Original von Fiat_Grande_Punto
...und bevor ich irgendwas anderes tue als auf den Verkehr zu achten und die Straße, checke ich genauestens alles ab und ob sich das auch zeitlich ausgeht, etwas abgelenkt zu sein.

Wow da kann sich echt jeder ein Stück abschneiden. Ein Computer würde es nicht besser machen. :roll:

Im ernst, das kauf ich dir MAL so gar nicht ab. Es ist nur menschlich das man nie zu 100% Aufmerksam sein kann.

Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. September 2009, 08:30

oO Jeder macht das so, wie er es beschrieben hat.

Wenn du eine 10km grade Strecke vor dir hast und du musst schnell ans Handschuhfach, machst du das doch wohl eher, als wenn in 200m eine scharfe kommt, oder??

So meint er das.

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


Demi

Mitgliedschaft beendet

17

Freitag, 25. September 2009, 09:24

Na das hat sich ja eher so angelesen das er erstmal nen kompletten Rundumblick mit Nachprüfung macht und dann noch schätzt ob einer vor ihm bremsen könnte, bevor er die Bilanz zieht, das er es wagen kann kurz im Auto zu hantieren.

Muss aber sagen, das ich letztens auf dem Weg nach Zürich nen Smart vor mir schlingern hatte. Dann überholt und rüber geguggt...tippt der total abwesend ne SMS am Handy......

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. September 2009, 09:29

Philip, wenn du MAL alle seine Beiträg liest weißt du wie krass er das meint....

aber nobody is perfect...
Grüße,
puntostyling

Acquaviva82

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 25. September 2009, 11:01

Gott sei dank ist dir nichts passiert... Den GP kannst du ersetzen, der ist ja NOCH neu bestellbar :-)

Hast du ein paar Bilder vom Unfall? Würd mich MAL interessieren...

Lennard

Punto-Fan

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 340

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. September 2009, 12:08

RE: totalschaden ='(

Normalerweise sollte man dir einen Einlauf verpassen, dass du anschließend nicht mehr weißt, wo oben und unten ist. Aber wegen der Einsicht...

Zitat

Original von _-enniO-9o-_...ich könnte mir für diesen unnötigen leichtsinn immernoch in den a*sch beissen.

...lassen wir das und hoffen auf zukünftige verantwortungsbewusste Fahrweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lennard« (25. September 2009, 12:08)

Mein Grande Punto: ...kann links wie rechts - und geradeaus!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!