Italo-Welt

Jaysmile

Mitglied

  • »Jaysmile« ist weiblich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Berlin und neuerdings Wandlitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:08

TFL super hell und flach... was haltet ihr davon?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mich würde mal eure Meinung zu diesen Tfl's und dem dazugehörigen Anbieter interessieren!!!
Angeblich sind es die Hellsten und haben noch dazu die RL-Zulassung... i-wie kommt mir die Seite aber höchst merkwürdig vor, mal ganz zu schweigen von den ganzen Rechtschreibfehlern. Nun ist eure Meinung gefragt:

http://cgi.ebay.de/40-LEDs-TAGFAHRLICHT-…g-/310223297209
Pizzafahrer, die wahren Straßenhelden! (nur fliegen geht schneller...)

elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:12

RE: TFL super hell und flach... was haltet ihr davon?

Soweit ich weiß ist bei Scheinwerfern nicht mehr als 4000K erlaubt,
das würde heißen das das TFL heller ist mit 6000Kelvin, als normales
Scheinwerferlicht... Sehr merkwürdig wenn du mich frägst...

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


Grande 1985

Punto-Fahrer

  • »Grande 1985« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 770

Dabei seit: 12.01.2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:20

die kelvin zahl hat nichts mit der Lichtstärke zu tun, sonder mit der LichtFARBE!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Belly Dance Sand, Pioneer Deh-80PRS,KW V1 Inox, 17" OZ Ultraleggera, Hertz Frontsystem aktiv an Steg k4.02 und Eton Move 12 an Eton ECC600.2 und vieles mehr :-)


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:22

Ok danke für die Aufklärung ;] trotzdem sind nicht mehr als 4000K zugelassen oder?

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:26

Das dürften fast die sein die ich habe .. .vllt eine neue Generation... Fotos hier klicken

Kelvin gibt nur die Farbe an, also ob eher weißes oder violettes Licht ... ist also egal, ob die höher ist, ist halt weißer, was anhand der LEDs schon so ist. Wo Glühlampen eben auch MAL Gelblich sind

EDIT: wenn die ein E Zeichen und RL drauf haben sind die auch erlaubt... nur eben die Anbau Vorschriften müssen beachtet werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bigben« (30. Mai 2010, 19:27)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Jaysmile

Mitglied

  • »Jaysmile« ist weiblich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Berlin und neuerdings Wandlitz

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Mai 2010, 17:39

Dass sie als TFL's zugelassen sind sagen mir schon die Prüfzeichen... ;)

Aber was haltet ihr nun genau von dem Anbieter und seinen TFL's???
Pizzafahrer, die wahren Straßenhelden! (nur fliegen geht schneller...)

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Mai 2010, 18:24

also bei kfzteile24.de zahlst auch online 49 udn im laden in weißensee auch... anbau musst halt gucken weil so ideal ist unser GP da nicht für ;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Jaysmile

Mitglied

  • »Jaysmile« ist weiblich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Berlin und neuerdings Wandlitz

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:48

hat denn jemd. von euch eine Anhnung, welches zur Zeit die hellsten TFL's auf dem Markt sind? Kann mir nämlich i-wie nicht vorstellen, dass es diese sein solln... ;)
Pizzafahrer, die wahren Straßenhelden! (nur fliegen geht schneller...)

Jaysmile

Mitglied

  • »Jaysmile« ist weiblich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Berlin und neuerdings Wandlitz

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2010, 18:09

hey, wo sind denn die fachleute und kenner unter euch?
Pizzafahrer, die wahren Straßenhelden! (nur fliegen geht schneller...)

Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2010, 18:23

Die TFL sind meiner meinung nach schrott, es sind ja noch die billigen (alten) leds verbaut. Heutzutage bei Audi sind die sogenannte SMD (OSRAM Advanced Power TOPLEDs) verbaut. Wenn du dir Tagesfahrlicht kaufst dann gibt es welche von Phillips und Hella. Die Tagesfahrlichter müssen superhell wie bei audi oder anderen sein, aber leider gibts dafür keine passende Stelle am Grande wo die dinger Perfekt passen.

Meiner meinung nach sind sogar die Dayline Scheinwerfer nicht so extrem hell.

Hella
Philips


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!