Italo-Welt

jamas

Mitglied

  • »jamas« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 26.05.2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2009, 12:54

Status 16? Warten warten und nichts tut sich!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute, also ich bin neu hier und wollte mich, MAL informieren was ihr denkt.

ich habe vor ungefähr 6 wochen meinen grande bestellt, und er sollte in KW 24 produzeirt werden und in KW 26 ausgeleifert werden (diese woche). jetzt war ich schon ein paar MAL bei meinem händler und er sagt mir immer es gibt noch nichts neues... er ist immer noch in status 16!

was ist status 16?
und ist das normal das er sich nicht ändert??

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jamas« (22. Juni 2009, 13:05)

Mein Grande Punto: START


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2009, 13:19

kann dir leider nicht sagen, was für ein status das ist - aber warum hast du den händler nicht direkt gefragt, als du mit ihm gesprochen hast?

wenn mir was unklar ist, frage ich immer direkt nach!
Grüße,
puntostyling

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2009, 14:26

Steht bereits im Forum, schau hier:
Hallo,

habe bei fiatforum.com folgende Infos zu den Statuscodes von Fiat gefunden:

10 : Heavy Variability, Confirmed Order. Fiat has your order but it can still be changed

13 : Light Variability, Confirmed Order. This is the point where only limited changes to your order can now happen.

16 : Fixed, Confirmed Order. your order is now fixed and can no longer be changed with regards factory spec.

20 : Built, Fairly self explanatory.

30 : Shipment, At dock waiting to get on a boat.

35 : Transit, On the water bobbing along to the UK

40 : Arrived, At the docks in good old Blighty

45 : Ready, Car is waiting for collection by transport company.

50 : With Delivery Instruction, Delivery instruction has been sent to transport company.

55 : Goods Out, Car is on a transporter on its way to your dealer

60 : Arrival at Dealership, Yay! From Status 60 till you pick up your car is now dependent on what dealership options you have, how efficient your dealer is and when you want to pick it up.

Ich denke ich brauch's nicht übersetzen?!
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:32

Ich war grade eben auch bei meinem Händler und hab den Status 16 mitgeteilt bekommen :-(

Bestellt habe ich das Auto am 28.05.2009 - also vor knapp 4 Wochen....

Das Auto soll wohl erst in 2 Wochen gebaut werden :cry:

Dann sagte uns die Verkäuferin noch, dass wir diejenigen seien, die am längsten zu warten hätten und dass es erst letztens einige Leute gab, die ihr Auto schon nach 4 Wochen erhalten haben.
Ich hab darauf geantwortet, dass sie uns das lieber hätte nicht sagen sollen...
Jetzt ist der Frust natürlich groß :evil: :evil: :evil: :evil:

Dauert sicher nochmal 4 Wochen bis das gute Stück endlich "zu hause" angekommen ist. :-( :-( :-(

jamas

Mitglied

  • »jamas« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 26.05.2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:17

:-)danke erstmal für eure antworten...

also wir haben unseren händler nochmal angerufen und er hat gesagt das er am 19.06 gebaut wurden ist und noch in italien steht!!!

weiß jemand wie lange die dann noch brauchen bis sie den ausliefern nach deutschland und wie lange der händler dann noch braucht??? :roll: :roll: :roll:

Mein Grande Punto: START


PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:59

wo kann ich das denn sehen mit dem status??? vllt nen link oder....

vielen dank schon MAL
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:43

Das kannst du garnicht sehen. Nur der Händler selber.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


PuntoSport88

Punto-Schrauber

  • »PuntoSport88« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 29.06.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:50

aso danke
Viele Grüße aus Mönchengladbach...
Schwarz Weiß Grün Ein Leben Lang!!!!!

Mein Grande Punto: Sport Serie 2, Single Frame Optik, schwarze Seitenblinker, Scheinwerferblenden, Punto-Schriftzug entfernt, Kurzstabantenne, schwarze Rückleuchten


lonn

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 12.07.2009

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:39

Hi, bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, warte selebr gerade auf eine Bestellung , jedoch auf einen Alfa 159 Tbi, zu deinem Problem:

Mach dir keine Gedanken die Statusangaben stimmen in aller Regel nicht, mein Wagen war noch 8 Wochen nach Bestellung auf Produktionsstand 16, da ich meinen Händler so lange genervt habe hat er sich persönlich informiert und mein Wagen steht mittlerweile in Deutschland (Kippenheim) zur Endkontrolle, die Listen werden einfach nicht aktualisiert, dass erzeugt zwar Frust, weil man sich fragt wo sein Auto steckt und wieso es nicht gebaut wurde, es hat aber wenig mit der Realität zu tun , geh einfach MAL von der normalen Lieferzeit aus die dein Händler gesagt hat +2-3 Wochen und dann wird er schon da sein.

Lg

Edit: Ups habe dein Anschlussposting gerade erst gelesen, also der Wagen braucht etwa 1 Woche vom Hafen in einer Stadt Namens P******* irgendwas bis zum Endkontrolllager z.B. Kippenheim, dort wird der Wagen gecheckt und eventuelle Transportschäden beseitigt, je nach dem wie viele Wagen in deine Richtung rollen und die Logistik hinhaut kannst du dann nach dem Check nochmal mit einer halben Woche rechnen, so kannst du insgesamt von der Produktion bis zur Lieferung an den Händler von 2-3 Wochen ausgehen, der Händler muss den Wagen nur noch zulassen, das geht meist recht zügig 1-2 Tage und alle Folien und Aufkleber entfernen ;-).

Also verkürzt: 1 Woche: Transportzeit nach Dland bis zum Kontrollpunkt(Verladung auf Schiff aller für den Transport vorgesehenen Fahrzeuge etc.)
1 Woche: Wagen steht im Endkontrolllager zum finalen Qualitätscheck (wird dann zu deinem Händler transportiert)

Transport von Endkontrolle zum Händler innerhalb Dlands maximal 2-3 Tage.
Dann nochmal 2-3 Tage beim Händler Folien entfernen, Aufkleber, Zulassung.

=2-3 Wochen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »lonn« (12. Juli 2009, 12:49)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!