Augustin-Group

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 29.05.2018

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2019, 03:35

Standlicht kontrollieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich habe eine Frage zu mein Fiat Punto grande.
Seit neusten wird mir die Fehlermeldung Standlicht kontrollieren in Boardcomputer angezeigt, allerdings leuchtet alles, wie es sein soll. Nach einiger Zeit geht die Fehlermeldung dann auch wieder weg.
Nun die Frage was sagt der tüv zur Fehlermeldung ? Habe nämlich in 2,5 Monate tüv, mache mir schon sorgen.
Fehler löschen hab ich auch schon gemacht kommt aber trotzdem wieder und geht weg wie es will.
Beleuchtung funktioniert zu 100% hab jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen das das ein sporadischer Fehler sein soll.
Was sagt ihr dazu ?

sumo

Mitglied

  • »sumo« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 08.11.2017

Wohnort: Hohenstein

---- S W A
-

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2019, 09:18

Habe ich auch, besonders bei nassem oder feuchtem Wetter. Ich werde mir bald mal alle Stecker vorne und hinten ansehen, alles reinigen und die Kontakte (wo es möglich ist) etwas zurecht biegen.
_________

Gruß Alex

Das schönste an einer Weinprobe ist das Bier hinterher!

Mein Punto: 1,2L, 69 PS


Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 29.05.2018

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2019, 10:58

@ alex
Ok da ich handwerklich nicht so der beste bin lass ich das lieber.
Was sagst aber der tüv Onkel dazu ? Bekomm ich wegen so ein sporadische Fehler kein Tüv ? Das macht mir schon sorgen...

sumo

Mitglied

  • »sumo« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 08.11.2017

Wohnort: Hohenstein

---- S W A
-

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2019, 08:33

Kann ich mir nicht vorstellen. Der TÜV muss wohl genau drauf hinweisen, welches Standlicht nicht funktioniert. Eine pauschale Aussage nur vom BC zu übernehmen geht nicht. Und 1 Standlicht ist eh nicht das Problem. Wenn dann beide. Bei meiner letzten A-Klasse (ohne BC) sind beide Standlichtbirnen auf dem Weg zum TÜV kaputt gegangen (habe es nicht bemerkt, wie auch). Der TÜV-er hat dann ins Protokoll aufgenommen "rechtes Standlicht vorn defekt" und "linkes Standlicht vorn defekt". Gab dann TÜV. Hätte er aufgenommen "beide Standlichter vorne defekt", wäre es ein großer Mangel gewesen und ich hätte die Plakette nicht bekommen.
_________

Gruß Alex

Das schönste an einer Weinprobe ist das Bier hinterher!

Mein Punto: 1,2L, 69 PS


Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 29.05.2018

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2019, 14:26

Ok danke für die Info

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!