Italiatec

Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 18:27

Sperrbügel vom Parkplatz nervt im Winter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Folks,

ich habe seit ein paar Monaten auf Arbeit einen Parkplatz, der mit solch einem Sperrbügel versehen ist.

Nun ist das Dumme, speziell im Winter, dass das Ding Wind und Wetter ausgesetzt ist. U.a. dringt da ungehindert Wasser ein und gefriert, so dass man das Schloss nicht mehr öffnen kann.

So hing ich da nun heute früh bei Minus 5 Grad und habe versucht, irgendwie das Schloss aufzukriegen.

Ich will es MAL mit Türschlossenteiser versuchen, aber wenn es MAL richtig regnet und dann friert oder Blitzeis gibt, dann nützt das auch nichts mehr.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen teilen, und gibt es dafür evtl. so Abdeckhauben o.ä.? Unsere Hausmeister haben leider keinen Plan.

Z666

Punto-Schrauber

  • »Z666« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2010

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. November 2010, 18:40

Melitta Topits Beutel und ein Gummi= Abdeckhaube.

Ist nicht schön, hat aber den gewünschten Effekt.
Gruß
Wolf
:twisted:
Mein schwarzer Teufel
Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen!!! :evil:

Mein Grande Punto: GP Sport 1,9JTD 130PS + TT BJ 2006, H&R Cup Kit, alle Rückleuchten schwarz, Daylights


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. November 2010, 07:29

oder einen breiten Streifen Schaumstoff drüber stülpen... Könnt auch schon was bringen ;)

PVC Sack is auch sicher ne Idee (vorausgesetzt das Schloss ist halbwegs trocken bevorst es drüber stülpst)

@Z666 btw: Melita machen doch Kaffeefilter :) ?
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dopsi87« (26. November 2010, 07:31)

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2010, 08:09

Geländewagen kaufen und ganz gemütlich drüber cruisen. ;-)
Ne, spaß bei seite, würde auch irgendetwas übers schloß machen.

Gruß Timo


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

Chriso

Punto-Fan

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. November 2010, 08:39

Ist ein Tennisball zu klein?
Haben ja manche über ihrer Anhängerkupplung oder ist das Schloss zu tief?

Mein Grande Punto: 1,4 8V, BJ 2006


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. November 2010, 09:08

In der Not draufpinkeln

Sonst wie die anderen gesagt haben. Irgendwie vor der Kälte schützen, Schaumstoff/Plastik
Vielleicht mauchst du ja auch ein häßlichen Schaal druf, den niemand haben will. Regnet es aber und dann friert, wirst du den Schaal zerreissen müssen. Möp.

Ich finde pinkeln immernoch total super XD

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. November 2010, 10:05

Frag doch ma nach ob du das Ding abschrauben darfst.hab ich bei mir zu hause gemacht, weil das teil liegend immer noch so hoch war dass ich da ni drüber kam.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. November 2010, 12:54

Abschrauben wäre die beste Idee, aber dann steht nächsten Morgen hundertpro einer da, der da nicht hingehört. Der Bügel ist ja nicht umsonst da ;-)

Finde die Pinkelidee auch super, da muss ich zuhause vorm losfahren noch schön eine Kanne Kaffee trinken :lol:

Danke für eure Anregungen. Werde da MAL irgendwas drüberstülpen.

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. November 2010, 13:29

Zitat

Werde da MAL irgendwas drüberstülpen.

wennst dir was überstülpst tust dir aber schwer beim draufpinkeln ;)

Ein Schelm wer jetzt falsches denkt :D
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. November 2010, 14:48

Zitat

Original von Bella Macchina
Abschrauben wäre die beste Idee, aber dann steht nächsten Morgen hundertpro einer da, der da nicht hingehört. Der Bügel ist ja nicht umsonst da

Hab mir n Schild prägen lassen wo drauf steht, dass jeder abgeschleppt wird, der da unerlaubt parkt... :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luna687« (26. November 2010, 14:49)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut



Knutschkugel

Punto-Fan

  • »Knutschkugel« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. November 2010, 22:08

Ich würd MAL versuchen das Schloss mit Silikonspray einzusprühen.
Richtig satt drauf. Das is bis -50°C beständig und verdrängt Wasser.

Einfach regelmässig einsprühen.

Gruss

Mein Grande Punto: ist zum Glück verkauft.....


bluti

Punto-Fahrer

Beiträge: 138

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 15.02.2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. November 2010, 20:05

Zitat

Original von luna687

Zitat

Original von Bella Macchina
Abschrauben wäre die beste Idee, aber dann steht nächsten Morgen hundertpro einer da, der da nicht hingehört. Der Bügel ist ja nicht umsonst da

Hab mir n Schild prägen lassen wo drauf steht, dass jeder abgeschleppt wird, der da unerlaubt parkt... :twisted:

du weisst aber, dass du die abschleppkosten tragen musst und sie dir per gericht vom übeltäter zurückholen musst oder?
falls es nen reservierter parkplatz in deiner firma für dich ist, kannst du als privatperson auch nicht abshcleppen lassen, sondern es muss über die firma laufen, und da hapert es bei vielen, da die firmen nicht abshcleppen lassen.

habe das gleiche problem bei uns, jeder hans und kunz parkt da weil es kostenlos ist, die firma lässt aber nicht abschleppen obwohl es überall steht. sie muss erstmal die kosten tragen und diese sich wiederholen.

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. November 2010, 22:17

erstmal ne ordenliche ladung graphit ins schloss rein

die gute alte "hallabadkapp" wär vll ne etwas stylischere abdeckung als die plastiktüte :-D
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (28. November 2010, 22:21)

Mein Grande Punto: Martini Racing


dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. November 2010, 23:07

RE: Sperrbügel vom Parkplatz nervt im Winter

also wenn dass schloss ganz obendrauf ist wie in dem bild gezeigt: wie ist es mitm gummi drüber stülpen? sieht zwar ein wenig pervers aus, aber im golfkrieg haben sie so die gewehre gegen sand geschützt!

andernfalls knallhart kochendheisses wasser drüber --> wasserkocher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dany**« (28. November 2010, 23:09)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. November 2010, 12:25

Ich hab mir jetzt einen Butangas-Brenner bestellt, mit dem man auch Creme Brule machen kann. Damit sollte selbst das hartnäckigste Eis weichen ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!