Italiatec

JamaikaJay

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 16.02.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:13

Sonniboy Sonnenschutz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich wollte MAL fragen, ob jemand den Sonniboy hat. Hält er wirklich die Sonnenstrahlen ab? Denn die Dinger aus dem Baumarkt kann ja man total vergessen.
Oder hat jemand einen anderen Tipp bezüglich wirksamen Sonnenschutz?

Danke

G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:39

RE: Sonniboy

Nim Sonnencreme^^ :-D

Musste eben erstmal googeln und gucken was nen Sunniboy ist...

Willst du eigentlich die Wärme- oder die Lichtstrahlung verringern?

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


JamaikaJay

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 16.02.2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:49

RE: Sonniboy

Ich hab schon gegoogelt, aber was zufriedenstellendes hab ich nicht gefunden.

Hab auf meiner Rückbank ein kleines Baby was nicht unbedingt in der Sonne liegen muss. Darum gehts mir hauptsächlich.

verlobti

Mitglied

  • »verlobti« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 19.02.2009

Wohnort: Rheine

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2009, 05:39

Hallo,

ich habe den Sonniboy Sonnenschutz eingebaut und bin damit super zufrieden.Schnelle Montage (keine 10 Min.) und er ist auch schnell wieder rausnehmbar.Du kannst sogar hinten während der Fahrt die Fenster öffnen,ohne das was anfängt zu flattern.Mein Sohnemann ( 4 jahre alt) saß hinten immer mit zugekniffenen Augen weil die Sonne blendet,das ist jetzt vorbei.

Mein Grande Punto: 1.4 8V


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:23

hab im Interieurforum auch davon berichtet, hast du vielleicht Fotos vom Sonnyboy?

Mein Grande Punto:


supersonico

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:25

Scheiben tönen? Sonnenbrille??? :roll:
Ist doch die bessere und vorallem elegantere Alternative zum Sonniboy oder wie auch immer...

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:13

Also ich finde, dass die Sunniboys eher ne alternative wären. Finde es besser, wenn man sie immer raus und reinmachen kann wann man bock hat und dazu erkennt man ja nicht, dass es keine Tönung ist von außen, nicht?

Warte noch sehnsüchtig auf Fotos :)

Mein Grande Punto:


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:01

Sonnenschutz auf ein Neues!

Durch meinen neuen Punto, der zwar abgedunkelte Scheiben hinten hat
aber viel zu hell, habe ich mich auch mal wieder mit dem Thema Sonnenschutz
beschäftigt.

Erstens gibt es die normale Tönfolie zum aufkleben auf die Scheiben. Ich hatte das in den letzten Fahrzeugen immer von Trimline
machen lassen und war immer sehr zufrieden. Aber auf die abgedunkelten
Fenster zusätzlich eine Folie aufzukleben erscheint mir aber dann doch
viel zu dunkel (ich hatte immer die verspiegelte Folie drin).

Dann habe ich die Plexi-Glas Einsätze von Solarplexius
gefunden. Die gibt es sogar für Exoten wie zum Beispiel Jeep. Vorteil
hier ist, das man die Teile auch wieder ausbauen kann und wieder rein,
wenn mal ein Fahrer nicht mit den Teilen zurecht kommt.

Als drittes habe ich die Stoffeinsätze Sonniboy von Windesa
gefunden. Diese Teile wurden ja hier schon beschrieben.


Hat schon mal jemand so was montiert / ausprobiert? Gibt es da gravierendes dazu zu sagen? Was ist zu empfehlen?
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


KMAG

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:10

Ich habe die Sonniboys bei mir verbaut.
Die Montage ist kinderleicht und dauert beim ersten mal ca. 10 Minuten, da die Haltehaken an den Dichtungen angebracht werden müssen. Aus und Einbau dauert danach nur noch 2 Minuten.

Gab auch ab Werk getönte Scheiben und in Kombination mit den Sonniboys kann man noch ganz gut hinten rausgucken. Besser als mit einer zusätzlichen Folie.

Bilder dazu findest du im Thread zu meinem Auto.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 17. Januar 2016, 14:00

Ich wollte demnächst mal die von solarplexius für meinen Freemont testen. Der hat auch abgedunkelte Scheiben, aber das langt mir nicht. Beim Punto hatte ich damals von foliatec die dunkelste Folie angebracht! Super schön zu. Aber in der Nacht geht nur noch Spiegelfahren. Raus sehen war so gut wie nicht mehr möglich hinten. Hat mich aber nie gestört


KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:50

Das Mobilfunknetz auf Lanzarote ist nicht das beste.
Ständig Fehlermeldungen das etwas nicht gesendet werden konnte.
Teste gleich mal das WLAN vom Hotel.




Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!