Italo-Welt
  • »Survivalprojekt« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 20.09.2007

Wohnort: Kösching

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2008, 04:39

So kann leider ein Grande Punto auch aussehn!!!!!! (Crash)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich habe letztes Monat meinen 6 Monate alten Grande Punto 1,9 TDI mit 130 PS. Auf der Autobahn gelassen. Leider KAM ich mit ca 200 km/h über eine Kuppe gefahren und konnte einem LKW, welcher auf der mittleren einen anderen LKW überholte nicht mehr ausweichen. Da ich ebenfalls auf der mittleren Spur gefahren bin. Ich versuchte noch auf die ganz linke Spur zu kommen (doch da war es schon zu spät), streifte den LKW und knallte mit 170 in die Leitplanke.

Mir ist dank meines GP nix (bis auf ein paar Glassplittern auf dem Kopf und einen Erguss im rechten Knie und li. Ellenbogen) passiert nur er ist kaputt.


Tja mitte Auguts gibt dann den neuen Grande punto ebenfalls in Linena Sportiva Sport 1,9TDI mit ebenfalls 130PS Serie 2. In Crossover metallic schwarz (Carribian Orange wie mein 1. war ist leider nicht mehr verfügbar).


Passt auf euch alle auf.

Gruss Survivalprojekt

P.S Mein GP hat mir das Leben gerettet --------------->die Fotos beweisen es! :cry: :oops: :oops: :cry:
»Survivalprojekt« hat folgende Bilder angehängt:
  • dis.jpg
  • i.jpg
  • u.jpg
  • csi.jpg
Punto Fahrer aus Leidenschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Survivalprojekt« (6. August 2008, 04:45)

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 Cross Over Schwarz, getönte Scheiben, blue&me,Cruse Control, el. verstellbare Lordosenstütze Mittelarmlehne,1,6 TDI 120 PS Sportivia Sports line


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. August 2008, 05:07

Hallo,

Das sind ja MAL traurige Bilder...
aber zu allererst MAL freut es mich, dass dir bei diesem schweren Unfall nichts ernsthaftes passiert ist ! Der GP steht ja
im punkto Sicherheit recht hoch im Rang. Schade um den schönen jungen Wagen. Aber bei Tempo um 200 Km/h würde ich
grundsätzlich die ganz linke Spur vorziehen, eben gerade wegen dieser teils "irren" Überholmanöver der LKW´s... ok, das soll
nicht heisen, dass es auf der ganz linken Spur nicht krachen kann, aber das Risiko ist schon niedriger. Schön, dass du dich
wieder für einen GP entscheidest, würde ich auch machen. Viel Spass mit dem neuen, und auch für die leichten Blessuren gute Besserung!


Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Black T-Jet« (6. August 2008, 05:19)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. August 2008, 08:37

:shock: :shock: hoppla ja haptsache Dir ist nicht viel passiert... da hattest du auch Glück im Unglück...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. August 2008, 08:52

Ach du jemineh. Das sieht brutal aus!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein Glück, dass dir nichts passiert ist...!

Ich fahre auch täglich ne 3-spurige Autobahn. Ab und zu auch MAL n weng schneller und mich regen immer diese ignnoraten LKW-Fhrer auf, die einfach blinken und in nächster Sekunde rüberziehen. Egal, ob da wer kommt oder nicht. Links rauschen die Audis, BMWs usw. auch in nem hohen Tempo an dir vorbei, dass du nur noch in die Eisen gehen kannst. Und dann ist man soweit runtergebremst, dass man nicht vom Fleck kommt um sich links einzufädeln D:
Jedes mal! ARGHLWAHRGHL!

Zu Schade um das Auto... Zahlt die Versicherung?

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 6. August 2008, 09:12

Also auf dem einen Bild , wenn ich das richtig sehe ist da nicht MAL der Airbag beim Lenkrad aufgegangen oder?? :shock:

Punto 2008

Punto-Fahrer

  • »Punto 2008« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 11.06.2008

Wohnort: Werne a.d Lippe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. August 2008, 09:42

Moin,

Kann man MAL sehen wie sicher ein GP ist. Schade um das Auto, aber gut das dir nichts passiert ist. Serie 2. Ist super geil, fahre einen seit letzten Freitag in Rab Gelb. Geht super ab.....

Also freu dich drauf und pass auf dich auf!!

Gruß M&M
Mein Grande Punto




NUR DIE BESTEN GELANGEN DORTHIN, WO ANDERE NICHT HINKOMMEN !!

Mein Grande Punto: Grande Punto 3 Tueren- Serie 2 Linea Sportiva 1.4 T-Jet 16V - Sky-Dome-Tempomat-Getönte Scheiben- Ladedruckanzeige-Klimaautomatik-Regensensor-Die neuen Chrome Shadow- Rap Gelb--LED Rückleuchten--H&R 35mm


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 6. August 2008, 09:53

Zitat

Original von 1.4 T-Jet 16V
Also auf dem einen Bild , wenn ich das richtig sehe ist da nicht MAL der Airbag beim Lenkrad aufgegangen oder?? :shock:


das sollte bei Airbags auch so sein, dass sie nur bei einem Frontalaufprall aufgehen...

Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. August 2008, 10:24

Zitat

Original von Mika
Ach du jemineh. Das sieht brutal aus!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein Glück, dass dir nichts passiert ist...!

Ich fahre auch täglich ne 3-spurige Autobahn. Ab und zu auch MAL n weng schneller und mich regen immer diese ignnoraten LKW-Fhrer auf, die einfach blinken und in nächster Sekunde rüberziehen. Egal, ob da wer kommt oder nicht. Links rauschen die Audis, BMWs usw. auch in nem hohen Tempo an dir vorbei, dass du nur noch in die Eisen gehen kannst. Und dann ist man soweit runtergebremst, dass man nicht vom Fleck kommt um sich links einzufädeln D:
Jedes mal! ARGHLWAHRGHL!

Zu Schade um das Auto... Zahlt die Versicherung?


Solange das auf einer 3 Spurigen Autobahn ist und er zügig überhohlt (ich meine jetzt nicht diese 1 kmh Überholer hasse ich selbst wie die Pest) dann ist das Ok du musst das MAL aus der Sicht eines Lkw Fahres sehen du willst ja auch keinen Polen der Überladen ist nur mit 70 Auf der Bahn fährt am Berg wahrscheinlich noch mit 40 hochjuckelt hinterherfahren !

Gruß der Lkw Fahrer

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


  • »Survivalprojekt« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 20.09.2007

Wohnort: Kösching

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. August 2008, 10:46

Ja sie zahlt sonst wär ich ganzs schön im A...! Aber den Wertverlust darf ich trotzdem tragen und das sind gute 4000€
Punto Fahrer aus Leidenschaft

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 Cross Over Schwarz, getönte Scheiben, blue&me,Cruse Control, el. verstellbare Lordosenstütze Mittelarmlehne,1,6 TDI 120 PS Sportivia Sports line


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. August 2008, 11:52

Zahlt sie denn alles? Denn wie man in der Fahrschule lernt ist auf Autobahnen 130 Richtigeschwindigkeit, bei höheren Geschwindigkeiten hat man ja ne Teilschuld also wie sieht das genau aus?
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau



Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. August 2008, 11:54

Wie alt war der kleine denn?
Meine Versicherung zahlt angeblich 100% bis zu einem alter von 18 Monaten.
Dann muss der Wagen aber wirklich schrott sein.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Fiat Sportiva

Punto-Schrauber

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 20.03.2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. August 2008, 11:57

Alter Schwede :shock:

Und da bist Du in einem Stück rausgekommen? Na dann herzlichen Glückwunsch, jetzt darfst Du zweimal im Jahr Geburtstag feiern!
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. August 2008, 12:06

:shock: :shock: :shock:
Schade um den GP, aber sei froh dass dir nicht schlimmeres passiert ist;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Roxy

Punto-Fahrer

  • »Roxy« ist weiblich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Flörsbachtal-Lohrhaupten

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. August 2008, 12:12

Ach du Schande, wie sieht das Auto aus. :shock:

Aber sehr gut, dass es dir gut geht und nicht du auch so aussiehst! :-D
Da kann man wirklich sehr froh sein, dass man ein sicheres Auto hat.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine solche Erfahrung aber nicht mehr zu machen brauchst und du jetzt unfallfrei bleibst! :)

Mein Grande Punto: Sportiva Sport T-Jet, 5 Türer


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. August 2008, 12:40

:shock: Das sieht ja übel aus,aber das Auto ist egal, hauptsache du bist Gesund, das ist immer das wichtigste. Das bissel Blech kann man neukaufen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. August 2008, 13:08

Zitat

Original von Babymaserati
:shock: Das sieht ja übel aus,aber das Auto ist egal, hauptsache du bist Gesund, das ist immer das wichtigste. Das bissel Blech kann man neukaufen.


Kann ixh mich nur anschließen und ich bin echt froh, dass wir doch so ein sicheres Auto fahren :)

Mein Punto Evo: APE


  • »Survivalprojekt« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 20.09.2007

Wohnort: Kösching

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. August 2008, 16:09

Also wegen der Schuld, die liegt bei mir. Die Versicherung zahlt alles jedoch nur den Wiederbeschaffungswert von einem Grande Punto gleicher Ausstattung 6 Monate alt.
Wäre ja schlimm wenn die nur die Hälfte zahlen würden, bin ja nicht nur ich geschädigt sondern auch die Leitplanken und noch ein paar Fahrzeuge die über meine Teile gefahren sind sowie der LKW. Da wäre ich Bankrott. Ne also sie zahlen alles.

Gruss Survivalprojekt
Punto Fahrer aus Leidenschaft

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 Cross Over Schwarz, getönte Scheiben, blue&me,Cruse Control, el. verstellbare Lordosenstütze Mittelarmlehne,1,6 TDI 120 PS Sportivia Sports line


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. August 2008, 16:25

Da hast ja echt doppelt Glück gehabt! :!:

Nur MAL aus Interesse, bekommst für den alten GP auch noch was?

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. August 2008, 17:10

Ach du scheiße.

Bist du da alleine wieder raus gekommen oder musste die Feuerwehr dich da raus schneiden?

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. August 2008, 18:55

Zum glück ist dir nichts passiert oder noch jemand anderst evtl Beifahrer aber hattest sicher kein drin ... Das Auto kann man alles ersetzen ist zwar traurig aber schlimmer wenn man jedem morgen sich vorwürfe amchen muss das man jemand "umgebracht" hat.

Noch MAL zum Thema Airbags wieso ist keiner offen?Wurden die schon entfernt?Scheint aber nicht so.
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jools« (6. August 2008, 18:57)

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!