Italiatec

scuro

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:44

scuro (das Auto) auf Intensivstation..

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

heute ist was sehr trauriges passiert...

ich war mit meinem kumpel auf der autobahn, wollte die autobahn wechseln und mitten in der kurve war es total rutschig und mein heck hats weggerissen,ich bin nach rechts geschlittert, danach bin ich auf die linke Leitplanke gestoßen und auf der rechten Leitplanke zum stillstand geblieben.

die polizei hatte mir unterstellt, dass ich den wetterverhältnissen nicht angemessen gefahren bin. jedoch war ich nicht schnell, mein kumpel hat dies auch bezeugt. die polizisten waren nett aber sie meinten ich hätte ja auch mit 20 km/h oder weniger die kurve fahren können. im anschluss meinten sie: ich bekomm ein bußgeld von über 120 euro + auslagen + 3 pkt... ich musste keine stellungnahme abgeben aber ich habe trotzdem eine gemacht, weil ich wirklich nicht schnell gefahren bin, ich denke das interessiert eh keinen.

zum glück war keiner hinter mir oder sonst was...

ob scuro das noch überleben wird oder sieht das eher nach wirtschaftlichen totalschaden aus? :cry:
»scuro« hat folgende Bilder angehängt:
  • mini-IMG00034-20120108-1258.jpg
  • mini-IMG00035-20120108-1258.jpg
  • mini-IMG00039-20120108-1400.jpg
  • mini-IMG00036-20120108-1258.jpg
  • mini-IMG00038-20120108-1400.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scuro« (8. Januar 2012, 20:53)


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:01

Oh nein! Mein beileid!
Aber dir gehts gut, oder?
Bis zum vorletzten Satz dachte ich du liegst auf der Intensivstation...

Da ja leider die ganze rechte Seite betroffen ist und die Front auch ziemlich heftig aussieht glaube ich nicht, dass es sich lohnt den nochmal herzurichten!
Wie alt ist er jetzt? Wieviel km? 95PS, richtig?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

scuro

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:05

uns gehts gut, haben nichts abbekommen.

Bj 2007, ca 41000 km und 95 ps...

:cry:

Black Widow

Ossii - Gyver

  • »Black Widow« ist männlich

Beiträge: 478

Aktivitätspunkte: 2 515

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Tuttlingen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:13

Hey Scuro mein beileid zum kaputten Wagen aber hauptsache euch gehts gut.

Naja in anbetracht des Baujahres und des schadens tip ich jetzt MAL auf nen Wirtschaftlichen Totalschaden. Klingt hart ist es wahrscheinlich auch aber vieleicht eröfnet sich dir ja jetzt die chance auf nen T-Jet oder nen Abarth immmer schön positiv denken :) auch wenns im moment echt schwer ist.
Und Warum??? Weil Ich's kann

Mein Auto: Ist jetzt ein Bravo


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:53

Dein Themen Name lässt auf den ersten Blick viel schlimmeres erahnen !!! :shock:
Hauptsache Euch is nix passiert....! Alles andere wird sich geben.

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:38

Abgesehen von dem völlig unpassenden gewählten Thema würde ich sagen, dass es ein Totalschaden ist so wie der vorne aussieht.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:48

Der Themenname.... wurde aber schon erwähnt... Man kann froh sein, dass euch nichts passiert ist. Blech ist ersetzbar... aber auch das kann weh tun :-(. Ich tippe auch auf einen wirtschaftlichen Totalschaden. Gutes gelingen bei der Regelung der ganzen Geschichte.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:51

Ui, mein Beileid!
Gut das niemandem was passiert ist!
Also den Schaden Schätz ich MAL grob auf 4Tsd. Die Airbags haben ja nicht ausgelöst und das heck ist nicht schrecklich beschädigt.
Es könnte also so an der Grenze zum Totalschaden liegen, halt uns aber aufm laufenden, bin gespannt auf den Tatsächlichen Schaden.
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Januar 2012, 00:09

oha ja auch von mir mein herzliches Beileid denke aber auch eher das es ein Totalschaden ist und es sich nicht rendieren würde die kiste flott zu machen. naja bin MAL gespannt was dabei rum kommt aber gut is das euch nix passiert ist naja schlimmer geht immer ;-) kopf hoch .
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2012, 06:51

ohje, der arme grande..

naja, er sieht vom schaden her genau gleich aus wie meiner, nur noch ein bisl stärker vorne eingedrückt.

würde mich aber an meinem schaden orientieren also eher 6500€ musste da schon rechnen
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D



scuro

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 9. Januar 2012, 08:25

danke für eure wörter...

ich bin bzw. war der hoffnung, dass das kein totalschaden ist, was nicht auf den bildern zu sehen ist, dadurch dass ich am ende nach hinten gerollt bin, bin ich mit dem arsch auf der leitplanke zum stillstand gekommen, sprich die heckklappe und die stoßstange haben leider auch was abbekommen...

oh mann.. mein 2012 fängt echt super an... :cry:

ich kann es mir immer noch nicht erklären, denke die ganze zeit nach, was ich falsch gemacht habe aber ich weiss dass ich definitiv nicht zu schnell war... die leitplanken sehen nach wie vor aus, selbst die polizei meinte die leitplanken haben garnichts abbekommen (nicht MAL optisch) und die airbags haben sich auch nicht ausgelöst... :cry:

ich verstehs einfach nicht..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scuro« (9. Januar 2012, 08:28)


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Januar 2012, 08:45

hauptsache euch geht es gut. es sieht aber schon nach totalschaden aus...
hat der racing kein esp?
ich hatte vor kurzem auch soeinen vorfall wo er hinten weggerutscht ist. da hat mir das ESP im warsten sinne des wortes den arsch gerettet.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Januar 2012, 11:02

der racing hat kein ESP, zumindest meiner nicht
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Januar 2012, 13:10

Tut mir leid für dich, scuro. Hast dir soviel Mühe gegeben mit deinem Auto :(
Aber wie schon erwähnt, sei froh das dir nichts passiert ist!

Ich ärger mich auch immer das mein Dynamic kein ESP hat, leider musste ich ihn damals aber so nehmen wie er da stand.
Da sieht man eben wieder das man lieber bisschen mehr für die Sicherheit ausgeben sollte ...

Halt uns auf dem laufenden! ;-)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Januar 2012, 13:34

Das erinnert mich an meinem Ausbrecher im Herbst. Da hatte ich um 3 Uhr morgens auf der Landstrasse einen ungewollten U Turn gelegt zum Glück ohne Verkehr und ohne Wiederstände. Natürlich ist mein Active ohne ESP - leider. Im Winter auf nassen Straßen mit Winterreifen ... voll für den Ar*ch.

Kopfhoch - dir gehts gut. Was es auch war es lässt sich nicht ändern. Am Ende der Chaos theorie war es das eine Stück Laub im Profil das dich zum ausbrechen brachte ...

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Januar 2012, 16:41

hatst du vielleicht einen Plattfuß????
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


scuro

Mitgliedschaft beendet

17

Montag, 9. Januar 2012, 19:00

@Pro-NooB-Punto: ich bin langsam gefahren! ansonsten hätte ja die leitplanke was abbekommen bzw. der airbag sich geöffnet...

Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Januar 2012, 20:05

Ich denke Pro-NooB-Punto meinte ob du evtl. nen Platten im Reifen hattest, und deswegen du bei so langsammer Fahrt geschleudert bist??? :shock:
Nen Sachverständigen viell. einschalten, bzw. nen Gutachter der dein Auto ma genauer unter die Lupe nimmt??
Könnt auch sein dass ein Defekt dich aus der Bahn geworfen hatt??
Oder es ist o. war ne Ölspur auf der Ausfahrt??
Alles in Betracht ziehen... evtl. auch bei deiner Versicherung den genauen Hergang des Unfall schildern, dass die Unfallursache genauer untersucht wird?
(wird bestimmt auch in deren Interesse sein?!)

Mfg Mattes 8-)


PS: Gut dass deine Überschrift geändert is...! Viele dachten erst das schlimmste ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Januar 2012, 20:06

hmmm.... kannst doch trotzdem einen Plattfuß gehabt haben. ?!

hat ja nix mit der geschwindigkeit zu tun wenn du nen plattfuß hast brauchst nur ne nasse straße enge kurve und ab gehts.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


MW87

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:19

Hey! Mein Beileid für deinen GP :cry: hmm Totalschaden ist immer schneller erreicht als einem lieb ist.. Allerdings stellt sich hier die Frage: Was ist alles kaputt? Ich schlussfolgere MAL aus den Fotos:
-Rahmen scheint noch unversehrt. Das heißt der Wagen würde sogar noch nicht MAL als Unfallwagen definiert.
-Airbag nicht ausgelöst: Großer Pluspunkt
-Heckklappe, Heckstoßstange (nur Lackschaden? = Smart Repair?)
Kotflügel, Motorhaube, Frontstoßstange, Scheinwerfer+ Halterungen zu ersetzen.
- Sind mechanische Teile kaputt? (Kühler, Achsen usw?)

Es könnte sein, dass der Schaden schlimmer aussieht als er in Wahrheit ist.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!