Italiatec

stefan-mg

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 24.11.2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:23

schrauben am bremssattel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo
mit welchen schrauben ist der bremssattel befestigt?sind es torx?
danke
stefan

FuLLHDvs480p

Punto-Fahrer

  • »FuLLHDvs480p« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 09.10.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:22

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann war es für den Bremssattel eine 13er Nuss und für den Bremssattelträger ein 7er Imbus.
Den Bremssattelträger brauchst du ja nur lösen wenn du die Scheiben auch wechselst.

Brauchst also nur nen normalen Satz Werkzeug und aufjedenfall ein 7er Imbus da der in Standartsätzen meinsten nicht vorhanden ist.


Gruß Timo

Mein Grande Punto: 77 PS - Baujahr 06 - ETON Hifi System - schwarze Seitenblinker


stefan-mg

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 24.11.2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:29

was bedeutet bremssattelträger?hab da nur die beiden 13 er gesehen.scheiben wollte ich auch wechseln.
danke

FuLLHDvs480p

Punto-Fahrer

  • »FuLLHDvs480p« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 09.10.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2015, 18:05

Die 7er Imbus sind unter Staubkappen, siehste aber dann wenn der Bremssattel runter ist. Hab dir mal zwei Foto gemacht damit du ein bessers Bild davon bekommst.

Leider sieht man nur die eine Staubkappe etwas, da bei den Fotos es nicht um die Schrauben ging :)

Mein Grande Punto: 77 PS - Baujahr 06 - ETON Hifi System - schwarze Seitenblinker


stefan-mg

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 24.11.2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2015, 18:17

danke,super

stefan-mg

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 24.11.2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:12

nochmals danke,hat super geklappt.in 1,5 stunden ca 200€ gespart.
nur war es keine 7mm inbusschraube.war ne torx denke ich.jedenfalls passte ne 13er 6kantnuss drauf.
schönen vatertag
stefan :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!